doumer Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 @miig oh prima Gelegenheit - nach dem kürzlichen Bericht von @digitalray würde ich einen von den niedlichen kleinen 100g Bulang Bings mitbestellten, wenn es Zustande kommt ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 vor 7 Minuten schrieb doumer: niedlichen kleinen 100g Bulang Bing kriegen wir hin Zitieren Link zu diesem Kommentar
statoacusticus Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Ich wär auch dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teefax Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 vor 15 Stunden schrieb miig: Super Sache. @Teefax, du hattest doch Interesse an einer Sammelbestellung bei Chawangshop. Womöglich wäre dies hier auch was für dich? Bin ebenfalls dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 OKE Drei hübsche Bingchen sind jetzt hier angekommen: Hab mal eine neue Zerteilungstechnik probiert - man sagt doch tea cake.... Paul, digitalray, Manfred und 8 Weitere reagierten darauf 7 2 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
doumer Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 sauber zerlegt Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 Cool! Noch ein paar Kerzen, Kirschen und Sahne? Verzeih mir den Spaß - echt gut zerlegt! Teelix reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 Haha ... "neue Zerteiltechnik" ... wunderbar! @Paul Mein Gulänchen ist auch schon auf dem Weg. Vielleicht trifft er bei uns ja gleichzeitig ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
digitalray Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Am 7.9.2017 um 14:47 schrieb miig: Hab mal eine neue Zerteilungstechnik probiert - man sagt doch tea cake.... ich denk mir grad so.. des hat der jetz nich gemacht.. aber er hats gemacht! aber wieso ? wieder hochgescrolled.. und runter.. tatsache, er hats gemacht. bei nem 100g cake sind das dann doch 16,6666 Gramm.. bisschen viel für n Kännchen ? oder wird jedes Ecke nochmal zur Hälfte quer zerteilt ? aber jetz ma ohne Schmarrn.. wozu die ganzen Blätter zerbrechen bei so guten Cakes ? Bei Shu würd ichs ja noch akzeptieren.. teekontorkiel reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Es ist ein Bing normaler Größe @digitalray. Wir haben zu sechs drei große Bings bestellt, und die hab ich aufgeteilt. Ich hatte die Wahl, ob ich fast den ganzen Cake aufdrösele, oder ob ich Kuchenstücke mache. Hat den Vorteil dass die andren Teilnehmer relativ intakte Stücke bekommen. Wenn man den ganzen Cake zerteilt, zerbricht auch einiges. Und: Diesmal hab ichs mit dem Brotmesser eingesägt und nur ein bisschen davon wirklich gebrochen digitalray und chenshi-chinatee reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 @miig interessehalber: der Cake war recht luftig und noch flexibel? Weil wenn steinhart wird das mit Brotmesser nichts, da muss dann eine richtige Säge ran wenn es Iron Cake / Tiebings sind. Manche Ecken sind aber echt sauber abgegangen, Respekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Ja, die Cakes waren nicht sehr hart, recht locker gepresst. Musste nicht viel Kraft aufwenden. Kennt ihr "Vinschgauer"? Flache Roggenbrötchen. Wenn man die ein, zwei Tage liegen lässt, werden sie etwas fester, leisten mehr Widerstand beim Schneiden, aber es geht. So in etwa war es, die Cakes zu schneiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 15. September 2017 Teilen Geschrieben 15. September 2017 So, hier mal ein Thema für die Verkostungseindrücke der diesjährigen Tees: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.