Zum Inhalt springen

Tea Life HongKong


Tobias82

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit, es ist bestimmt schon ein halbes Jahr her, hat jemand eine Homepage für Tees aus HongKong
gepostet. Es ging um Tee, wie er in HK üblicher Weise verkauft und getrunken wird. Es gab nach geröstete
Steintees und auch pu´erh. Wenn sich noch jemand erinnert, bzw. die Person, die das damals gepostet hat diesen
Post ließt, wäre es sehr nett, den Link, oder den Namen des Shops noch mal zu posten.

Grüße aus Buchenau

Tobias

Bearbeitet von miig
Händlernamen im Titel ergänzt
Link zu diesem Kommentar

Da würde ich auch etwas mit bestellen!

 

Lustig, was der Besitzer des Shops schreibt.

Zitat

While I always enjoyed it, my real passion was coffee. I started drinking espressos when I was seven or eight years old, and started brewing my own drip coffee by twelve!

 

Bearbeitet von Kri
Link zu diesem Kommentar

Ich wäre auch dabei falls es später was wird :)

Mein Kopf hat es sich festgenommen, den 2004 teji von Yang Qin Hao nicht entkommen zu lasen. Daher frage ich mal einfach, hat jemand vielleicht 100g zu viel oder ein sample davon davon das ich abkaufen könnte? Ich habe emmett gefragt aber er hat es bestimmt schon wieder vergessen. 

Schönen Sonntag euch alle!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
vor 17 Stunden schrieb GoldenTurtle:

Der Typ hat(te) keinen wirklichen Teemeister, sehe ich sofort. Impliziert viele Irrwege.

Braucht man jetzt einen Meister um Tee zu verstehen? Deine Nachrichten in letzter Zeit wirken etwas überheblich auf mich...

Ich kann vielen was über Tee zeigen, bin kein Meister, werde nie einer sein, will ich auch nicht. Ich bin meinen Weg gegangen, bin mir auch bewusst eigentlich nichts über Tee zu wissen. Komm mal wieder runter von Deinem Berg ins reale Leben.

Man kann viele Wege gehen, wer anderen folgt wird keine eigenen Fussspuren hinterlassen.

Bearbeitet von Cel
Link zu diesem Kommentar

Ach, du wieder! :lol:

Wo warst du überhaupt letzten Montag? Diz und ich waren in der Cocktailbar und mussten deinen und Gabriele's Drink auch noch leeren. 9_9

Ich möchte mich zu dem Thema hier lieber nicht weiter auslassen, es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zu angeberisch aufgefasst. Schauen wir lieber, wie @Helmi's Testbestellung ihm schmeckt:

vor 4 Stunden schrieb Helmi:

TeaLife Hong Kong:

  • Spring 2016 BaiYe Osmanthus Aroma Dancong Oolong Tea
  • Hong Kong-Roasted High Fire Three Stamp Shuixian
  • Hong Kong-Roasted High Fire Tieguanyin Oolong

20170217_172133_2.jpg

Wobei ja, das mit dem Geschmack alleine auch wieder so eine Sache ist. 9_9

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb GoldenTurtle:

Ach, du wieder! :lol:

Wo warst du überhaupt letzten Montag? Diz und ich waren in der Cocktailbar und mussten deinen und Gabriele's Drink auch noch leeren. 9_9

Ich möchte mich zu dem Thema hier lieber nicht weiter auslassen, es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zu angeberisch aufgefasst. Schauen wir lieber, wie @Helmi's Testbestellung ihm schmeckt:

Wobei ja, das mit dem Geschmack alleine auch wieder so eine Sache ist. 9_9

..."ich möchte mich lieber nicht weiter dazu auslassen"... :D

Echt niedlich, dieser Rückzug in immer ungreifbarere, aber doch höhere Gefilde, die ..."mit hoher Wahrscheinlichkeit zu angeberisch aufgefasst" werden.

..."Wobei ja, das mit dem Geschmack alleine auch wieder so eine Sache ist", denn wahrscheinlich kannst nur Du darüber richtig urteilen, oder was wolltest Du damit sagen?

Na dann schwurbel mal schön weiter in Deinen unantastbaren Gefilden herum! Geht es tatsächlich noch angeberischer als das, was Du hier lieferst???

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb GoldenTurtle:

Leider ist nicht alles, was einem schmeckt, auch gut für einen. Beim Tee ist das leider genauso.

Von dieser Perspektive aus gesehen kann man dann wohl nur noch zu nach europäischen Richtlinien zertifizierten Bio-Tees raten.

Ansonsten stecken wir da wohl alle nicht drin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Hong Kong" Tees, die Jay aussucht, der Gesundheit wesentlich abträglicher sind, als so manches andere, was in unseren Tassen landet. Oder hast Du einen Anhaltspunkt dafür?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Kleines Update diesbezüglich: Jay hat es leider nicht geschafft sein Geschäft über Wasser zu halten. In Hong Kong basiert zu sein ist halt lächerlich teuer und er kann einfach schwierig Mieten für die Lagerung halten während seine vorherige Jobs deutlich lukrativer waren. Er weißt noch nicht ob er den Shop trotzdem so als "side-acitivty" beibehält aber wird wohl nicht mehr aktiv nach Tee suchen wie bis jetzt.

 

Also falls einer von euch gezögert hat, wäre jetzt die optimale Gelegenheit etwas dort zu bestellen falls ihr euch für HK-Lagerung bei Pu'Er oder HK-Röstung bei Oolongs interessiert. Ich weiss, hohe Röstung ist hier nicht so populär aber ich dachte es wäre trotzdem eine interessante Info für diejenigen (wie mich) die vielleicht interessiert waren. 

 

Ich kann nichts über der Qualität sagen, ich bestelle erst jetzt eine Runde. Cwyn hat ihm als gute Quelle für HK-style Pu'Erh zitiert falls diese Info jemanden etwas weiterhilft. 

Link zu diesem Kommentar

Noch ein weiteres Update: der Shop geht weiter allerdings als Nebenjob/Hobby von Jay. Es bedeutet: die üblichen Verdächtigen bleiben zu verkauf, neues Sortiment kommt aber definitiv nicht so schnell und nicht so oft. Die Bearbeitung der Bestellungen wird sich natürlich auch verlängern und es werden keine Promotionen mehr gemacht.

 

Meine erste Bestellung ist unterwegs und werde definitiv meine Meinung über ein paar dieser Oolongs irgendwo auf den Forum posten. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
On 2/17/2017 at 04:19 GoldenTurtle wrote:

The guy does not have a real tea master, I see right away. Implies many wrong ways.

I learned to brew tea from salesmen, actually: oolongs from a Fujian family who have been selling tea for four generations. I have interacted with tea families throughout China, Taiwan and Hong Kong and developed my own style. Circular pour is my way of cleaning and preheating the gongdaobei with the rinse.;) 

Bearbeitet von TeaLifeHK
Link zu diesem Kommentar

Oops, auf Deutsch! Ich habe gelernt, tee von verkäufern zu brauen, eigentlich: oolongs aus einer Fujian familie, die seit vier generationen tee verkaufen. Ich habe mit tee-familien in ganz China, Taiwan und Hong Kong interagiert und meinen eigenen stil entwickelt. Circular pour ist meine art, den gongdaobei mit der spülung zu reinigen und vorzuheizen;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...