Tobias82 Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, vor einiger Zeit, es ist bestimmt schon ein halbes Jahr her, hat jemand eine Homepage für Tees aus HongKong gepostet. Es ging um Tee, wie er in HK üblicher Weise verkauft und getrunken wird. Es gab nach geröstete Steintees und auch pu´erh. Wenn sich noch jemand erinnert, bzw. die Person, die das damals gepostet hat diesen Post ließt, wäre es sehr nett, den Link, oder den Namen des Shops noch mal zu posten. Grüße aus Buchenau Tobias Bearbeitet 27. Mai 2018 von miig Händlernamen im Titel ergänzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nclife Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Also ich war es bestimmt nicht. Aber vielleicht interessiert es dir diese website von ein relativ neuen Verkäufer. http://www.tealifehk.com ich wollte mal von ihn was probieren, hatte aber noch nicht denn Mut dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 26. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 ha, ha...! ist genau die Seite, die ich gesucht habe ich schau´ mir die mal an, eventuell willst Du eine Kleinigkeit mit bestellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kri Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 (bearbeitet) Da würde ich auch etwas mit bestellen! Lustig, was der Besitzer des Shops schreibt. Zitat While I always enjoyed it, my real passion was coffee. I started drinking espressos when I was seven or eight years old, and started brewing my own drip coffee by twelve! Bearbeitet 26. Januar 2017 von Kri Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ann Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Hm, ich würde auch eine kleine Menge mitbestellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kri Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 WIe sieht es denn aus mit einer Sammelbestellung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 27. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 ...sorry, ich werde erst mal nichts bestellen, muss mich noch um ein paar andere Sachen kümmern! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nclife Geschrieben 29. Januar 2017 Teilen Geschrieben 29. Januar 2017 Ich wäre auch dabei falls es später was wird Mein Kopf hat es sich festgenommen, den 2004 teji von Yang Qin Hao nicht entkommen zu lasen. Daher frage ich mal einfach, hat jemand vielleicht 100g zu viel oder ein sample davon davon das ich abkaufen könnte? Ich habe emmett gefragt aber er hat es bestimmt schon wieder vergessen. Schönen Sonntag euch alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Helmi Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 (bearbeitet) Ein neues Video über TeaLife Hong Kong gibt es jetzt auf Youtube. Bearbeitet 17. Februar 2017 von Joaquin Video eingebettet Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Der Typ hat(te) keinen wirklichen Teemeister, sehe ich sofort. Impliziert viele Irrwege. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb GoldenTurtle: Der Typ hat(te) keinen wirklichen Teemeister, sehe ich sofort. Impliziert viele Irrwege. Braucht man jetzt einen Meister um Tee zu verstehen? Deine Nachrichten in letzter Zeit wirken etwas überheblich auf mich... Ich kann vielen was über Tee zeigen, bin kein Meister, werde nie einer sein, will ich auch nicht. Ich bin meinen Weg gegangen, bin mir auch bewusst eigentlich nichts über Tee zu wissen. Komm mal wieder runter von Deinem Berg ins reale Leben. Man kann viele Wege gehen, wer anderen folgt wird keine eigenen Fussspuren hinterlassen. Bearbeitet 17. Februar 2017 von Cel Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 vor 19 Minuten schrieb Cel: Komm mal wieder runter von Deinem Berg Vom geheimen Berg ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 vor 2 Stunden schrieb Cel: Braucht man jetzt einen Meister um Tee zu verstehen? Deine Nachrichten in letzter Zeit wirken etwas überheblich auf mich... Cel, es ging bei der Bemerkung überhaupt nicht um Tee, sondern um gewisse Grundverhaltensmuster am Teetisch, die man schnell lernt, wenn man öfters mit fachkundigen Teetrinkern zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Am 16. Februar 2017 um 21:19 schrieb GoldenTurtle: Impliziert viele Irrwege. Impliziert? Was bemängelst du denn konkret? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Ach, du wieder! Wo warst du überhaupt letzten Montag? Diz und ich waren in der Cocktailbar und mussten deinen und Gabriele's Drink auch noch leeren. Ich möchte mich zu dem Thema hier lieber nicht weiter auslassen, es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zu angeberisch aufgefasst. Schauen wir lieber, wie @Helmi's Testbestellung ihm schmeckt: vor 4 Stunden schrieb Helmi: TeaLife Hong Kong: Spring 2016 BaiYe Osmanthus Aroma Dancong Oolong Tea Hong Kong-Roasted High Fire Three Stamp Shuixian Hong Kong-Roasted High Fire Tieguanyin Oolong Wobei ja, das mit dem Geschmack alleine auch wieder so eine Sache ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tatea Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 vor 35 Minuten schrieb GoldenTurtle: Ach, du wieder! Wo warst du überhaupt letzten Montag? Diz und ich waren in der Cocktailbar und mussten deinen und Gabriele's Drink auch noch leeren. Ich möchte mich zu dem Thema hier lieber nicht weiter auslassen, es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zu angeberisch aufgefasst. Schauen wir lieber, wie @Helmi's Testbestellung ihm schmeckt: Wobei ja, das mit dem Geschmack alleine auch wieder so eine Sache ist. ..."ich möchte mich lieber nicht weiter dazu auslassen"... Echt niedlich, dieser Rückzug in immer ungreifbarere, aber doch höhere Gefilde, die ..."mit hoher Wahrscheinlichkeit zu angeberisch aufgefasst" werden. ..."Wobei ja, das mit dem Geschmack alleine auch wieder so eine Sache ist", denn wahrscheinlich kannst nur Du darüber richtig urteilen, oder was wolltest Du damit sagen? Na dann schwurbel mal schön weiter in Deinen unantastbaren Gefilden herum! Geht es tatsächlich noch angeberischer als das, was Du hier lieferst??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 18. Februar 2017 Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 Jetzt seid doch nicht gleich so angefressen... ich bin mir sicher dass GoldenTurtle niemanden beleidigen wollte. Eigentlich hätte es mich ja interessiert woran du deine Beobachtung festmachst, Jay ist ja auch ein recht junger Kerl und Quereinsteiger. Hab hier noch einen Ter von ihm, den muss ich gleich mal probieren Paul und tatea reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Am 18.2.2017 um 00:10 schrieb tatea: ..."Wobei ja, das mit dem Geschmack alleine auch wieder so eine Sache ist", denn wahrscheinlich kannst nur Du darüber richtig urteilen, oder was wolltest Du damit sagen? Leider ist nicht alles, was einem schmeckt, auch gut für einen. Beim Tee ist das leider genauso. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tatea Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 vor 5 Minuten schrieb GoldenTurtle: Leider ist nicht alles, was einem schmeckt, auch gut für einen. Beim Tee ist das leider genauso. Von dieser Perspektive aus gesehen kann man dann wohl nur noch zu nach europäischen Richtlinien zertifizierten Bio-Tees raten. Ansonsten stecken wir da wohl alle nicht drin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Hong Kong" Tees, die Jay aussucht, der Gesundheit wesentlich abträglicher sind, als so manches andere, was in unseren Tassen landet. Oder hast Du einen Anhaltspunkt dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quorton Geschrieben 19. Mai 2018 Teilen Geschrieben 19. Mai 2018 Kleines Update diesbezüglich: Jay hat es leider nicht geschafft sein Geschäft über Wasser zu halten. In Hong Kong basiert zu sein ist halt lächerlich teuer und er kann einfach schwierig Mieten für die Lagerung halten während seine vorherige Jobs deutlich lukrativer waren. Er weißt noch nicht ob er den Shop trotzdem so als "side-acitivty" beibehält aber wird wohl nicht mehr aktiv nach Tee suchen wie bis jetzt. Also falls einer von euch gezögert hat, wäre jetzt die optimale Gelegenheit etwas dort zu bestellen falls ihr euch für HK-Lagerung bei Pu'Er oder HK-Röstung bei Oolongs interessiert. Ich weiss, hohe Röstung ist hier nicht so populär aber ich dachte es wäre trotzdem eine interessante Info für diejenigen (wie mich) die vielleicht interessiert waren. Ich kann nichts über der Qualität sagen, ich bestelle erst jetzt eine Runde. Cwyn hat ihm als gute Quelle für HK-style Pu'Erh zitiert falls diese Info jemanden etwas weiterhilft. miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quorton Geschrieben 27. Mai 2018 Teilen Geschrieben 27. Mai 2018 Noch ein weiteres Update: der Shop geht weiter allerdings als Nebenjob/Hobby von Jay. Es bedeutet: die üblichen Verdächtigen bleiben zu verkauf, neues Sortiment kommt aber definitiv nicht so schnell und nicht so oft. Die Bearbeitung der Bestellungen wird sich natürlich auch verlängern und es werden keine Promotionen mehr gemacht. Meine erste Bestellung ist unterwegs und werde definitiv meine Meinung über ein paar dieser Oolongs irgendwo auf den Forum posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 27. Mai 2018 Teilen Geschrieben 27. Mai 2018 Danke Quorton für das Update. Im Herbst, wenns kalt wird und die Zeit für warme Tees kommt, könnte man ja mal zusammen was bestellen. Er hat jetzt einen Youtube-Channel, und hat hier sein erstes ausführliches Video eingestellt: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quorton Geschrieben 27. Mai 2018 Teilen Geschrieben 27. Mai 2018 Ich schaue erstmal ob ich diese Art von Tee mag. Aber wenn ja, klar. Man bekommt sehr viele tolle Tees von deutschen Händler aber Hochröstung scheint eher unpopulär. Ich trinke keinen Pu'Erh aber ich kann mir auch vorstellen, das diese Art von Lagerung auch ein paar Fans hat. TeaLifeHK reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeaLifeHK Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 (bearbeitet) On 2/17/2017 at 04:19 GoldenTurtle wrote: The guy does not have a real tea master, I see right away. Implies many wrong ways. I learned to brew tea from salesmen, actually: oolongs from a Fujian family who have been selling tea for four generations. I have interacted with tea families throughout China, Taiwan and Hong Kong and developed my own style. Circular pour is my way of cleaning and preheating the gongdaobei with the rinse. Bearbeitet 28. Juni 2018 von TeaLifeHK Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeaLifeHK Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 Oops, auf Deutsch! Ich habe gelernt, tee von verkäufern zu brauen, eigentlich: oolongs aus einer Fujian familie, die seit vier generationen tee verkaufen. Ich habe mit tee-familien in ganz China, Taiwan und Hong Kong interagiert und meinen eigenen stil entwickelt. Circular pour ist meine art, den gongdaobei mit der spülung zu reinigen und vorzuheizen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.