Calvin Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Hallo, ich bekomme einfach nicht raus, wie viel Koffeingehalt Benifuuki als Blatt und als Pulver hat. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank! VG Calvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Hallo Calvin, willkommen im Forum. So etwas ist immer schwierig zu beantworten, denn Benifuuki bezeichnet ja nur einen Kultivar, also eine Sorte an Teepflanzen. Wieviel Teein / Koffein dann in einem daraus hergestellten Tee enthalten sind, hängt von der konkreten Produktion ab, und kann deshalb nicht pauschal gesagt werden. Ich würde mal davon ausgehen dass der Koffeingehalt sich nicht allzu drastisch von dem vergleichbarer Japan-Grüntees bzw. Schwarztees unterscheidet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Genauso viel wie "normaler" Grüntee auch, im Durchschnitt 2,5% bis 3%. Wie @miig aber schon geschrieben, kann das nach Anbau, Pflückung usw. abweichen. Laut NARO Institute of Vegetable and Tea Science: http://www.naro.affrc.go.jp/vegetea/contents/benifuuki/ Die einzige Quelle, die ich zu dem Thema auf die Schnelle gefunden habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calvin Geschrieben 22. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.