Ann Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 Hallo zusammen, ich war auf der Suche nach Tee als Forschungsthema, hauptsächlich im soziokulturellen Bereich. Hat mich ein bisschen überrascht, dass es extrem wenig dazu gibt. In deutscher Sprache konnte ich nur Bruchstücke in der Schweiz finden. Aber auch in englischer Sprache lässt es ziemlich zu wünschen übrig. Gefunden habe ich aber das hier. http://sites.tufts.edu/teaandclimatechange/about-the-project/ Es ist ein Projekt, welches Effekte von Klimawandel auf Teeanbau und -qualität in China untersucht unter Berücksichtigung sozioökonomische Aspekte. Find ich spannend. Leider gehen die Publikationen nicht über 2014 hinaus. Allerdings ist/war das Projekt gefördert von der National Science Foundation, die wohl immer neue Förderrunden zum Thema "Dynamics of Coupled Natural and Human Sytems" vergibt. Mich würde es wirklich interessieren, ob Tee/Teekultur in den verschiedenen Kulturen noch aktiv untersucht wird. Weiß da jemand noch was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 Wir machen hier doch Tag für Tag nichts anderes? Ann reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.