- 1
Tee für Anfänger / Tee für Abends
-
-
Ähnliche Inhalte
-
- 10 Antworten
- 2.477 Aufrufe
-
- 2 Antworten
- 2.959 Aufrufe
-
- 11 Antworten
- 2.280 Aufrufe
-
- 17 Antworten
- 4.547 Aufrufe
-
- 29 Antworten
- 4.828 Aufrufe
-
Frage
paxistatis
Hallo zusammen,
ich hätte da ein paar Anfängerfragen bezüglich des Tees:
Ich bin erst seit einiger Zeit von aromatisierten Tee auf "richtigen" Tee umgestiegen. Dazu habe ich im lokalen Teeladen als auch bei Tee Gschwender (vielleicht sagt die Kette jemanden etwas?) folgende Teesorten gekauft:
Vom lokalen Teeladen. chinesischen Mao Feng (weißer Tee) und japanischer Bancha (grüner Tee)
Von Gschwender: Nepal Sftgfop ilam Vally (second flush, schwarzer Tee)
Ich wollte einfach mal probieren und die wurden mir empfohlen. Jetzt ist es aber so, dass mir eigentlich alle gut schmecken, auch wenn die erste Tasse immer mit Vorsicht genossen wurde. Ich hätte jetzt ein paar Fragen: Könnt ihr einem Anfänger ein Set empfehlen, dass vielleicht verschiedene Arten abdeckt und man vielleicht auch bestellen kann? Was mich auch interessieren würde: Tee enthält ja Teein und hält einen wach: Ich habe heute Abend mal vor eine Tasse zu trinken und zu prüfen, wie stark der Tee mich wachhält. Was ist denn allgemein bei abendlichen Teetrinken empfehlenswert? Bisher mache ich es einfach so, dass ich mir eine 1l Kanne mit losen Früchtetee mache, das schmeckt mir auch .
Außerdem würde mich mal euer Zubehör interessieren (ich hoffe, es ist okay, dass ich das hier anspreche): Bisher habe ich immer einen typischen 0.3l Becher genommen und entweder eine Teekanne (aber mit Metalfilter, kein Plastikkram) oder eine Art Teeei, das aber recht groß ist. Ich habe bald Geburtstag und überlege, ob ich mir nicht als Kleinigkeit ein wenig Zubehör schenken lassen soll. Tee wähle ich lieber selber aus Oder ist das recht teuer?
Ich bräuchte sozusagen eine Art "Rundumtipp" für Anfänger. Ich versuche mich auch zur Zeit durchs Forum zu arbeiten bzw. auf Seiten zu lesen, aber ich finde eine Diskussion immer recht hilfreich!
Schon mal vielen lieben Dank und einen schönen Samstagmittag mit hoffentlich einem guten Tee neben der Tastatur
paxistatis
20 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.