Joaquin Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Die Teezui 4 fand in Buchenau bei Marburg statt. Unser Gastgeber war Tobias und er stellte uns großzügig für die Teezui sein Heim zur Verfügung. Da wir zu dieser Teezui einen Liveticker eingerichtet hatten, werde ich hier nur in groben Zügen und kurz über die Teezui 4 berichten, dafür aber von mir gemachten Bilder einigermaßen im Zusammenhang einfügen Zuerst möchte ich hier kurz Buchenau vorstellen, welches uns zu den Tagen der Teezui 4 freundlich gesinnt war und mit gutem Wetter und schöner Landschaft willkommen hieß. Und auch seinen Garten stellte uns Tobi zur Verfügung... ..nebst Hexenring Erwähnen sollte man aber das seltsame Volk in Buchenau. Nicht nur das man sich dort Gänse anstatt Wachhunde hält... ...nein auch Hühnern ist dort der Freigang erlaubt, ganz zu miigs Unbehagen. Denn Einstein, der vierbeinige Gefährte von miig, musste beim Essen unangeleint, vor dem Restaurant warten. Ist in der Regel nicht weiter tragisch, da Einstein ein sehr gut erzogener Hund ist, aber wer rechnet schon damit, dass in Fangzahnnähe, dort ein Huhn vorbei läuft Ja, in Buchenau ist da schon mal ganz speziell Aber natürlich war auch diesmal der Tee das Wichtigste auf der Teezui. Teekontor Kiel verwöhnte uns mit echten Eistee aus grünem und schwarzen Tee. Eines meiner Highlights auf der Teezui 4. Und ob, wie und welches Wasser sich am besten für Tee eignet, wurde unter anderem mit diesen Kandidaten getestet. Die Entsorgung des Tees würde auch auf dieser Teezui mit einem eigenem Behälter bewerkstelligt. Von Moni gab es wie bei der Teeuzui zuvor, auch diesmal lecker Gebäck. Unter anderem mit Matcha. Den Kuchen/Torten, hat die so genannte, bessere Hälfte von Tobi beigesteuert Moni zeigte dann aber auch, wie man einen veganen Matcha-Latte herstellt. Luke hielt einen interessanten Vortrag zu Bizen-Keramik. Aber auch seine berühmte Matcha-Vorführung war diesmal dabei. Und ebenso die traditionelle Teetauschbörse war wieder Teil der Teezui. Spannend war aber auch der Kyūsu Vergleichs-Test, mit den Lukes und Monis Kyūsu. Und so wurde an vielen Tischen und Teetischen getrunken und getestet. Und so manch kostbares und nettes Utensil fand sich auch ein, denn die Materialschlacht der TeeTalker war groß. Und es gab auch noch ein paar Tee-Keramik-Exponate. Alle Bilder kann man sich in groß hier im Album anschauen: miig, GoldenTurtle, Ann und 5 Weitere reagierten darauf 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaptainPicard Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Wirklich tolle Bilder! Den Matcha vegan habt ihr dann so gemacht, dass ihr Milch erhitzt habt und den Matcha dann mit dem Pürierstab untergehoben habt? Scheint ja eine interessante Variante zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Haha, willst du mein Mobile Datenkontingent sprengen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.