GoldenTurtle Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Its that time of the year again.. neue oder zumindest mir zuvor noch unbekannte Oolong Kultivare erreichen mein Teetässchen. 1. Gestern bei der Teerunde mit Nannuoshan, von Gabriele auf Festland China entdeckt: Jin Mu Dan Soll entfernt von Da Hong Pao abstammen und irgendwo in der Gegend um Zhangping entstanden sein (wenn ich es richtig mitgekriegt habe). Beispielhafte Aromatikwandlung über die Aufgüsse hinweg, ausgeprägte Süsse und dabei sehr nachhaltig am Gaumen. Mehr muss man dazu nicht sagen. 2. Und heute gabs sogar noch eins oben drauf bei der Teerunde @shuitang: Jin Guan Yin Eine Kreuzung zwischen Tie Guan Yin und Huang Jin Gui. Die jungen Pflänzchen von Atong waren scheinbar für die allererste Ernte bereit! Ebenfalls richtig Klasse, auf eine etwas noblere, dezentere, für mich aber nicht weniger attraktive Art und Weise. Man spührt eine rundere Form vom TGY. Der Kultivar wirkt und schmeckt so stimmig, als wäre er schon immer dagewesen! Beide sollte man probiert haben, sehr schöne Entwicklungen. Kri und teekontorkiel reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeaDrunk Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Der Jin Guan Yin klingt sehr interessant! Darf ich fragen wo Du die Tees herbekommen hast bzw. wo ich sie herbekommen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 1. via nannuoshan in berlin 2. via shuitang in zuerich GoldenTurtle und Saschko reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
oolong_orochi Geschrieben 30. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2019 Der Jin Mu Dan ist mittlerweile einer meiner Lieblingstees. Meinen hole ich ebenfalls immer in Berlin (Berliner Teesalon, haben ihn aber nicht immer vorrätig), da lass ich mich auch gerne beraten. Immer wieder ein schönes Erlebnis! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.