geroha Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 Hallo zusammen! In den letzten Jahren sind sie seltener geworden: diese schlecht übersetzten Gebrauchsanleitungen aus China, die in meiner Jugend immer zu einem Gemisch aus Ratlosigkeit und Belustigung geführt haben. Aber in einem Bing von 2008 habe ich noch diesen "Beipackzettel" gefunden, der von deutlich mehr Enthusiasmus als Sprachbegabung beseelt ist: In diesem Sinne wünscht Euch mit einem herzlichen "the pure spirit of absolute being is great" ein gute Nacht, Euer amüsierter Gero P.S. per Edit: ob nun "go to greasy" (?) oder nicht, der Tee ist echt lecker - habe ihn gerade in Tasse und Gaiwan ... und habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich noch keine Rezension von diesem Schätzchen geschrieben habe. Ahnt schon jemand, welcher Tee es ist? Erwähnt habe ich ihn schon in anderen Threads, nur noch keinen Verkostungsbericht gepostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 25. August 2012 Teilen Geschrieben 25. August 2012 steht auch auf dem zettel, wenn das halbwegs stimmt demnach sollte es ein yunnan qizi bing cha sein (das englische wurde nach wade-giles transskribiert und nicht nach dem allgemein inzwischen anerkannten pinyin) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.