TeeStövchen Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 Auch ich fand unser "Familientreffen" mal wieder voll gelungen und danke den Organisatoren für ihren unermüdlichen Einsatz. Die anregenden informativen Gespräche mit euch allen und die ungezählten Verkostungen werde ich noch lange in Erinnerung behalten. Mein Teehorizont hat sich jedenfalls mal wieder ein kleines Stück erweitert HardwareShinobi und teekontorkiel reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 Von mir auch noch vielen Dank an Alle! Ich bin sicher dass es mit Euch Teebkloppten sogar in einer Turnhalle ein super gemütliches Treffen wäre! Hoffentlich hatten alle Weitreisenden eine entspannte Rückfahrt und sind inzwischen gut angekommen. An die nicht so weit Fahrenden noch ein besonderes Danke an die super fleißigen Helfer beim Aufräumen!!! drunken_monkey, Ann, Manfred und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 Miig und ich sind gut angekommen, bei streckenweise sehr gemütlicher Fahrt auf den Autobahnen. Mir hat es sehr gut gefallen, und ich würde mich freuen, in ähnlicher Besetzung weitere Tees kennen zu lernen. miig, TeeStövchen, Manfred und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 Ja, war richtig schön und ein voller Erfolg! Danke an alle Besucher und besonders an die Organisatoren! geroha, Manfred, TeeStövchen und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 Ich war leider kaum nur 8 Stunden da, aber ich wäre gerne länger geblieben! Hat mich gefreut alte und neue Gesichter zu sehen und kennen zulernen! Hoffentlich nächstes Jahr wieder volles WE oder früher TeeStövchen, Manfred, teekontorkiel und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 War ein super Treffen Leute Bald am schönsten finde ich, dass es sehr viele gab, die nun auch regionale Treffen organisieren und daran teilnehmen wollen. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr und auf hoffentlich viele kleinere Treffen bis dahin Teelix, TeeStövchen, drunken_monkey und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 19. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Es hat wieder superviel Spaß gemacht der Teeleidenschaft ungehemmt und im Rudel Gleichgesinnter freien Lauf lassen zu können. Danke an alle Teezuisten und ganz besonderen Dank natürlich an Joaquin, Gero und Lukas für die Organisation. Die Location war einfach perfekt. Cheers an alle! drunken_monkey, Ann und TeeStövchen reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teelix Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 (bearbeitet) vor 57 Minuten schrieb Dao: War ein super Treffen Leute Bald am schönsten finde ich, dass es sehr viele gab, die nun auch regionale Treffen organisieren und daran teilnehmen wollen. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr und auf hoffentlich viele kleinere Treffen bis dahin Ich war mal so frei, uns dafür einen Thread zu eröffnen: Bearbeitet 19. Juni 2017 von Teelix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Auch ich bin wieder heil zu Hause angekommen. Leider konnte ich ja nur für wenige Stunden teilnehmen. Aber ich bin sehr glücklich daß ich dabei war, es hat sich wirklich gelohnt. Ein großer Dank an die Organisatoren @geroha, @Joaquin und @luke für ihren Einsatz und ihre Mühe. Die Führung bei Teegschwendner fand ich auch sehr eindrucksvoll, vielen Dank an @geroha und an @luke! Ich fand es spannend, die Menschen kennzulernen (oder wieder zu treffen), die hinter den Forumsnamen stehen. Auch die gemeinsamen Teeproben in zwei gemütlichen Runden haben mir Freude gemacht. Da habe ich es bedauert, nicht länger bleiben zu können. Besonders danke ich @Ann und @miig für die Tees, die sie mir geschenkt haben. Leider konnte ich mich nicht von allen verabschieden, da sich alles schnell so verlaufen hat, daß ich nicht dazu kam. Ich habe daher noch eine Frage an @Teelix: könntest Du mir bitte mitteilen, was für ein Tee das war, den wir gemeinsam mit Gero probiert haben? Ich habe ihn auf Anhieb nicht bei YS gefunden. Ich würde mir wünschen, daß ich beim nächsten Mal länger dabei sein kann. Deshalb möchte ich noch einmal den Wunsch wiederholen, ob man das Treffen nicht einmal eine Woche früher oder später abhalten könnte. Ich weiß, es wird immer jemand geben, der an einem bestimmten Termin nicht kann. Aber wenn man das etwas variiert, wären es wenigsten nicht immer dieselben, die nicht teilnehmen können. Ann reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
HardwareShinobi Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Vielen lieben Dank euch allen! Die Organisation war super und die Location top! Das Treffen hat richtig Laune gemacht und ich konnte noch viel dazu lernen. Ich hab gestern und heute bei der Hitze so Lust auf diesen kalten Oolong von Olli und Geli bekommen! @teekontorkiel, könnt ihr mir bitte sagen welcher das war? ^^ liebe Grüße! Kri und Dao reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
drunken_monkey Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Vielen Dank auch von mir an die Organisatoren @luke @geroha @Joaquin. Ich fand es super auf meiner ersten Teezui und freue mich auf weitere Die Rückreise mit DB war planmäßig 1 Stunde länger haha. Für die die im Raum Süd unterwegs sind würde ich auch mal eine (Vor-)Alpen-Koalition vorschlagen, super wäre mal ein treffen im Grünen, mit Stoves und/oder Kelly Kettle Also wär mal Lust auf eine kleine Runde hat oder auch mal so in München ist, sollte sich unbedingt bei mir melden ... Die Teezui hat mich dazu motiviert jetzt auch mal wieder mehr im Forum aktiv zu sein. Teelix reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 21. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb HardwareShinobi: Ich hab gestern und heute bei der Hitze so Lust auf diesen kalten Oolong von Olli und Geli bekommen! @teekontorkiel, könnt ihr mir bitte sagen welcher das war? ^^ Au ja, den setze ich mir heute auch an. Gute Idee. Er muss nur extrem lange ziehen, also auf der Teezui waren beide Aufgüsse so 2 - 3 Stunden lang im Kühli. Es war dieser hier: http://www.tee-kontor-kiel.de/tee/oolong/klassischer-oolong-tee/formosa-dark-pearl-oolong?c=53PS: Sollte die Verlinkung gegen Regeln verstossen, dann bitte ich den Chefe um Löschung. Danke. Bearbeitet 21. Juni 2017 von KlausO Du wurdest direkt nach dem Tee gefragt. HardwareShinobi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kri Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Von mir auch noch ein großes Danke an @luke, @geroha und @Joaquin für die Organisation und an alle Teilnehmer für die schönen Impressionen. @HardwareShinobi jetzt noch schnell den Kaltaufguss ansetzen HardwareShinobi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 23. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 Ein dickes Dankeschön an @miig für dieses wunderschöne Fotoalbum - ich bin total hingerissen von den guten Bildern. Es ist tolle Erinnerung für alle Teilnehmer und ein kleiner Einblick für diejenigen welche nicht kommen konnten. Du hast ein sehr gutes Auge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tschanara Geschrieben 24. Juni 2017 Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 Auch wenn wir nur an dem Sonntag teilnehmen konnten, war es für uns doch eine Gelegenheit die vielen Teebegeisterten aus dem Forum mal zu sehen und ein wenig kennenzulernen. Der Veranstaltungsort in Odendorf war optimal und bot ausreichend Platz für die interessanten Teeutensilien , Tees, mit der Möglichkeit an verschiedenen Tischen Tee zu probieren. Also Großes Lob an alle Veranstalter und Leute die das organisiert und mitgeholfen haben!!! Die Idee von Felix und Dao zu regionalen Treffen finde ich ganz gut, aber wir sind zumindest samstags oft mit unserem Hobby ziemlich eingebunden. Aber ich denke, das ein oder andere Mal sollte sich dafür auch Zeit finden lassen. Liebe Grüße Wolfgang + Haeng ok Manfred, miig, Teelix und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Liebe Freunde, nachdem ich mich von euch allen erholt habe (kleiner Scherz am Rande), möchte ich mich als Schatzmeister nochmals bei euch melden. Wir haben ja alle einen Beitrag zur Kostendeckung bezahlt und glücklicherweise ist nur ein Glas kaputtgegangen. Es ist noch genug über, um damit etwas Anständiges zu machen. @geroha und ich dachten daran, den Betrag einfach dem Forum zu spenden. @Joaquin lehnte allerdings ab. Daher haben wir zwei alternative Vorschläge. Wir könnten das Geld einfach spenden. Es gibt eine Hilfsorganisation, die in Nepal noch immer wegen des Erdbebens aktiv ist. Gero und ich kennen die Organisation Habitat for Humanity bereits, da TG und einige Mitarbeiter an die Organisation überweisen. Daher haben wir auch einen Einblick in das Geschehen, es werden dort vor allem nachhaltige Wohnungsbauprojekte finanziert, da sehr viel Wohnraum verloren gegangen ist, ist das eine gute Sache. Die andere Spendenmöglichkeit wäre die DKMS, die vielen bekannt sein sollte, zu der ich aber nicht viel sagen kann. Wenn es keine Einwände gibt, würde ich das Geld Habitat for Humanity spenden. Wenn es Einwände oder Gegenvorschläge gibt, dann können wir die natürlich diskutieren. TeeStövchen, teekontorkiel, Ann und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teelix Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Ich finde die Spenden-Idee super. Jenachdem wie viel übrig ist, wäre es vielleicht ja auch eine Idee es für beide Organisationen aufzuteilen. Aber ich schließe mich jeglicher Entscheidung an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 (bearbeitet) Wenn es nicht zu den Server Kosten gehen soll, nimm das Nepal Projekt. Bearbeitet 8. Juli 2017 von KlausO Smartphone und zu große Finger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ann Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 vor 33 Minuten schrieb KlausO: Wenn es nicht zu den Server Kosten gehen soll, nimm das Neapel Projekt. Pizza für alle! Teelix und miig reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 ...ich denke auch, dass man sich ein Projekt (Nepal) aus sucht, dann kommt da auch was an! Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Super, danke für das Feedback. Ich warte trotzdem noch bis Ende der Woche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.