Dao Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 (bearbeitet) Ippodo Nichigetsu und Maocha 2018 Autum Guafengzhai Chawangshu von @Teelix Mei Leaf Pendulum Meddler (Blend aus 2002 Gushu Bulang und 2017 Nannuo Gushu) von @AnTuras BitterleafTeas The Bitter End 2018 Lao Man-E von Teelix Jingmai Kugel (alter ca 2-3 Jahre) von @wu.chia.yu Rooster King 2017 YS von @Michi unbekannter Shu aus den 80-90ern von Wu unbekannter Oolong von mir Nanjian Tuocha 2002 Sheng von Anturas 2018 Spring Beyond the clouds Red Tea 80C Roasted Essence of Tea von Felix GaoShan (Alter 2-3 Jahre) von Wu und zum Schluss ein Daxueshan 2006 von Felix Bearbeitet 8. Januar 2019 von Dao Teelix, miig, Tobias82 und 1 Weiterer reagierten darauf 1 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Euer Treffen klingt prima :-) Wie wäre es denn mit Vorankündigung bei ihm mal mit einem Treffen bei @Pazuzu im Bamboo Tea Room? Er hat es da ja ziemlich gemütlich eingerichtet und gegen einen Obulus meine ich darf man auch eigene Tees mitbringen und verkosten und er mag vielleicht auch mitmachen nach Ladenschluss :-) Und wenn Hunger aufkommt, ist das Restaurant hinter seinem Laden ein echter Geheimtipp, wenn man mal einen Tag auf Fleisch verzichten kann ;-) AnTuras und Teelix reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 (bearbeitet) Am 7.1.2019 um 22:25 schrieb AnTuras: Vielen Dank für die rundum-sorglos-Versorgung. Ich kann mich euch nur anschließen, es war ein super Treffen. Ist es noch zu früh für eine Terminsuche im Februar/März? Zu früh? Genau richtig vor 9 Stunden schrieb Entchen19: Wie wäre es denn mit Vorankündigung bei ihm mal mit einem Treffen bei @Pazuzu im Bamboo Tea Room? Er hat es da ja ziemlich gemütlich eingerichtet und gegen einen Obulus meine ich darf man auch eigene Tees mitbringen und verkosten und er mag vielleicht auch mitmachen nach Ladenschluss :-) Und wenn Hunger aufkommt, ist das Restaurant hinter seinem Laden ein echter Geheimtipp, wenn man mal einen Tag auf Fleisch verzichten kann ;-) Immer gerne. Felix und sein Laden sind super. Das vietnamesische Restaurant ist für sich die Anreise wert Bearbeitet 9. Januar 2019 von Dao AnTuras und Teelix reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 ich hatte ja mit dem @Teelix nochmal telefoniert, wegen der Autopanne: er würde auch mal mit ein paar Leuten zu uns runter nach Buchenau kommen.@Dao war ja schon mal da... wir könnten das ohne Probleme an einem Wochenende mal machen, Samstag oder Sonntag sind da egal. Wollte das auf jeden Fall mal anbieten, bzw. auch dazu einladen...fand das Treffen hier richtig gut vor 3 Jahren... wenn also Interesse besteht, könnt ihr gern mal runter kommen! Michi, Teelix, AnTuras und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
AnTuras Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb Dao: Immer gerne. Felix und sein Laden sind super. Das vietnamesische Restaurant ist für sich die Anreise wert Dem kann ich mich nur anschließen, sowohl was das vietnamesische Restaurant angeht als auch meine Bereitschaft zum Teetreffen bei Felix im Bamboo Tea Room. Mein Januar ist allerdings mittlerweile ziemlich vollgepackt mit Terminen, da ich Ende des Monats noch umziehen werde. Danach sieht es bei mir besser aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi Geschrieben 13. Januar 2019 Teilen Geschrieben 13. Januar 2019 (bearbeitet) Vorschläge fürs nächste Treffen stehen ja im Raum. Bei Felix Bamboo Tea Room oder Tobias. Jetzt liegt es nur noch am Datum und Monat. Im Februar oder März finde ich gut, so hat jeder noch Luft zum planen. Bearbeitet 13. Januar 2019 von Michi paxistatis reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 14. Januar 2019 Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 Außer am Wochenende 2-3. Februar bin ich noch frei. Habe bisher noch keine Planungen gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teelix Geschrieben 14. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 Im Februar hab ich leider kein freies Wochenende mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar
AnTuras Geschrieben 14. Januar 2019 Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 Bei mir sieht es so aus, dass ich am 10.2., 17.2., 17.3. und 24.3. könnte. Schreibe Mitte März eine Klausur und muss daher zwischendurch den Fokus an den Wochenenden aufs Lernen legen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 14. Januar 2019 Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 ...wie gesagt, bei uns kann man eigentlich immer vorbei kommen. Ist halt ein bisschen Fahrt, aber von mir aus auch mal an einem Freitag? AnTuras reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 Ich fände Februar gut, wenn wir in den Bamboo Tea Room wollen, nur besser nicht sonntags ;-) AnTuras und Dao reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 16. Januar 2019 Teilen Geschrieben 16. Januar 2019 Dann würde ich jetzt einfach mal den 10.02 für den Bamboo Tea Room vorschlagen und dann im März, wenn Felix auch kann nach Tobias? Genaueres Datum für März kann man ja ausmachen, wenns etwas näher rückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 16. Januar 2019 Teilen Geschrieben 16. Januar 2019 ...na da wäre ich natürlich dabei! War ja auch so schon mal bei Felix in Köln... wenn ihr mal zu mir kommen würdet, wäre das schon cool. Gern auch jeder der will, Platz ist genug da Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 16. Januar 2019 Teilen Geschrieben 16. Januar 2019 Am 10.2. in Köln könnte ich voraussichtlich auch dazustoßen. Das würde mich freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tatanka19 Geschrieben 16. Januar 2019 Teilen Geschrieben 16. Januar 2019 Am 10.12 im tea room wäre ich sogar auch dabei wenn die Zugverbindung das einigermaßen zulässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 Also der 10.02 ist ja ein Sonntag, da hat Felix nicht offen, denke ich, und ob er für uns quasi ne geschlossene Veranstaltung machen und mitmachen mag, weiß ich nicht. Also wäre da Samstag wenn schon besser vermutlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 Ooops, am Wochenende nicht geöffnet? Da läßt er sich ja die meisten Einnahmen entgehen. Ein Ruhetag am Mittwoch wäre sicher besser fürs Geschäft. Es könnte sein, daß ich auch am Samstag kann, aber das ist noch nicht sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teelix Geschrieben 17. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 Bei mir hat sich das Wochenende 16./17.2 spontan ermöglicht, sprich wenn sich für diese Tage eine Mehrheit findet, wäre ich dabei. Michi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 Am 17.2 ginge bei mir auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 Bis jetzt habe ich mich aus der Diskussion/Planung herausgehalten, da ich beim Treffen Anfang Januar frühzeitig absehen konnte, dass ich da nicht kann Für das jetzt anstehende Februar-Treffen sieht die Sache anders aus. Stand heute habe ich alle WE (Sa/So) frei, so dass ich wohl auch kommen kann - egal wohin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi Geschrieben 19. Januar 2019 Teilen Geschrieben 19. Januar 2019 Tea Room am Samstag wäre bei mir wohl raus, da ich dann wohl arbeiten muss. Sonntag wäre für mich besser. Kenne leider Felix vom Tea Room auch nicht, sodass ich hier nicht genau Bescheid weiss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 Am 17.1.2019 um 20:42 schrieb Manfred: Ooops, am Wochenende nicht geöffnet? Da läßt er sich ja die meisten Einnahmen entgehen. Ein Ruhetag am Mittwoch wäre sicher besser fürs Geschäft. Da er ja ganz klassisch ein Ladengeschäft mit Verkauf hat und sein "Teeraum" eher ein Goodie ist, darf er natürlich laut Gesetz sonntags einfach nicht offen haben ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 wie sieht es denn den Monat mit dem Treffen eigentlich aus? steht Köln/Bambus Tea-Room? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wu.chia.yu Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Wann wäre der Termin sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 ...hab´ selbst keinen Ahnung, wollte die Diskussion mal wieder anstoßen. Wie sieht der Rest das denn? @Teelix ist im Urlaub? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.