Teelix Geschrieben 2. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Ja, vielleicht sollte ich das mal ändern lassen. Statt Koalition einfach Treffen. @Joaquink könntest du das evtl für uns bewerkstelligen? vor 7 Minuten schrieb Michi: Bei mir ist ja das Problem ich habe kein Auto. Das war ja auch kein Vorwurf mit der Beteiligung. Vorallem bist du ja trotz der Mobilitätsprobleme Recht aktiv hier. Michi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Gerade eben schrieb Teelix: Das war ja auch kein Vorwurf mit der Beteiligung. Vorallem bist du ja trotz der Mobilitätsprobleme Recht aktiv hier. @Teelix Das habe ich auch nicht als Vorwurf genommen. Das habe ich nur erwähnt, da viele ein Auto haben, und ich eigentlich auch gerne kommen würde. Das ist bei weiten Strecken manchmal ein kleines Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hypnozyl Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 Wie gesagt ist die Zeitfrage bei mir immer schwer zu beantworten. Neue Stelle, Familie, Sport und der sommerliche Wahnsinn mit unzähligen Veranstaltungen machen da die Planung etwas schwierig Ich nehme mich bewusst etwas raus aus dem Thema und warte einfach mal die Planungen ab. Wenn irgendein Treffen soweit steht, schaue ich ob es bei mir passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AnTuras Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Einen interessanten Beitrag, der inhaltlich zu diesem Thema hier passt, hat James von teadb gestern veröffentlicht: Klick Auch wenn ich nicht sicher bin, wie viel ich als (verhältnismäßiger) Anfänger bei derartigen Treffen beitragen könnte, würde mich die Teilnahme reizen. Ich wohne im Rhein-Erft-Kreis (westlich von Köln) und profitiere daher von einer recht guten Autobahn- und Bahnanbindung. Fahrten ins Ruhrgebiet mit dem Auto sind aber, insbesondere unter der Woche, eine Katastrophe und man benötigt gerne mal anderthalb bis zwei Stunden...aber die Verkehrsprobleme in NRW dürften hier ja allen bekannt sein. Teelix reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teelix Geschrieben 16. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 vor 5 Minuten schrieb AnTuras: Auch wenn ich nicht sicher bin, wie viel ich als (verhältnismäßiger) Anfänger bei derartigen Treffen beitragen könnte, würde mich die Teilnahme reizen. Ich glaube es geht weniger darum, dass man ein großes Fachwissen mitbringt, als dass man sich selbst und seine Gewohnheiten dabei hat. Und wenn die Chemie stimmt, lernt jeder etwas von jedem. Abgesehen davon sollen uns die Treffen einfach Spaß machen und unser gemeinsames Hobby um den Faktor der sozialen Interaktion ergänzen. Bisher steht mein Angebot/Plan mit dem 22. bei mir noch. Bis jetzt hatten @Dao' und @Michi' zugesagt. (soweit ich das verstanden habe) Eine Bestätigung und eventuelle weitere Zusagen/Anfragen per PN wären hilfreich. AnTuras reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeaDrunk Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 (bearbeitet) Weiß nicht ob ich etwas spät dran bin, aber ich hätte auch großes Interesse an einem Treffen. Wohne in der nähe von Düsseldorf, die Shennong Tea Lounge wäre also z.B. kein Problem für mich! :-) Bin aber auch für andere Locations offen! Edit: der geteilte Artikel von @AnTuras ist übrigens sehr interessant! Bearbeitet 16. Juli 2017 von TeaDrunk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 ...ich hatte mich mal ganz am Anfang von diesem Thread gemeldet und wäre auch mal gern bei einem Treffen dabei, aber wir bekommen freitags schon (Tee-)Besuch und das Wochenende ist dann auch voll. Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
AnTuras Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 vor 19 Minuten schrieb Teelix: Bisher steht mein Angebot/Plan mit dem 22. bei mir noch. Bis jetzt hatten @Dao' und @Michi' zugesagt. (soweit ich das verstanden habe) Leider bin ich ausgerechnet am 22. Juli bis ca. 18 Uhr in Neuss; also wenn die Runde nicht als Abendveranstaltung geplant ist, muss ich leider passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teelix Geschrieben 22. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 Vielen Dank an @Dao, @Michi, und @TeaDrunkb für den schönen und unterhaltsamen Tag. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht euch bei mir versammelt zu haben und mich mit euch austauschen zu können. Ich hoffe ihr kommt gut nach Hause, bzw seid gut angekommen, wenn ihr das lest. Das müssen wir definitiv wiederholen. TeaDrunk, Dao, Manfred und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 (bearbeitet) So, bin auch gut Zuhause angekommen. vor 55 Minuten schrieb Teelix: Das müssen werden wir definitiv wiederholen. War echt klasse mit euch. Richtig cooler Tag und was für Tees Ich freue mich schon auf die nächste Runde mit euch am Lagerfeuer Bearbeitet 22. Juli 2017 von Dao Ann, Teelix und Michi reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 Bin auch gut angekommen. Auch wenn es Geregnet hat wo ich ankam. Wie lange habt ihr noch getrunken. und wie viele ? Ihr habt bestimmt gemerkt, das ich etwas ruhiger war, das liegt daran das ich noch nicht so mitreden kann, was jetzt der Tee so sagt wie: Der ist So und so! TeaDrunk reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teelix Geschrieben 23. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 @Michi, das macht ja nichts. Hauptsache wir hatten alle Spaß und der Tee war gut. Ich war ja schon froh, dass wir die Pu überhaupt etwas näherbringen konnten. Michi und TeaDrunk reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeaDrunk Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 Ja, war richtig klasse gestern!! vor 12 Minuten schrieb Michi: Ihr habt bestimmt gemerkt, das ich etwas ruhiger war, das liegt daran das ich noch nicht so mitreden kann, was jetzt der Tee so sagt wie: Der ist So und so! @Michi is doch alles gut, Hauptsache ist dir hat der Tee geschmeckt und Du warst dabei! Teelix und Michi reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 @Teelixhat uns wohl alle begeistert mit diesem Ailaoshan Shu 2002. Vorallem diese Farbe und der leicht Medizinische Geschmack.Einfach nur lecker. Teelix, Ann und Manfred reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 (bearbeitet) Ich glaube der Tee von Gestern, schlägt sich heute was auf den Magen aus. Wir waren ja auch fast Teadrunk Ich bin ja eigentlich auch nur Gelegenheitstrinker. Bearbeitet 23. Juli 2017 von Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 Yoah, das kann schon mal das Bäuchle etwas irritieren wenn man plötzlich so viel trinkt. Meistens ist es es aber wert Schein ein schönes Treffen gewesen zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 vor 3 Stunden schrieb Michi: Ich bin ja eigentlich auch nur Gelegenheitstrinker. Ich doch auch, bei jeder Gelegenheit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Wann startet denn eine neue Runde :-) Vielleicht schaffen wir es diesmal, dabei zu sein. Oder sind dann Gastgeber ab Ende August :-) LG TeaDrunk und Michi reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Ne Neue runde gibst bestimmt . Wann ist natürlich die Frage ! Wäre toll wenn noch andere Kommen würden. @Entchen19Wo kommst du denn her ? Bei @Teelix glaube ich ist der Raum begrenzt, was viele Personen angeht. Fände aber toll wenn man sich nochmal treffen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Bei uns wäre das im Kölner Norden dann, 6 Personen können wir verköstigen :-) Teelix reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Entchen19: 6 Personen können wir verköstigen Ist das die Kapazität deines Backofens für dein berühmtes Naschwerk? Bearbeitet 30. Juli 2017 von GoldenTurtle Kri reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Eher die Anzahl der Plätze plus uns Zwei an unserem größten Tisch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teelix Geschrieben 30. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Also ich bin da prinzipiell sehr spontan eingestellt. In den nächsten Wochen bin ich etwas mit Prüfungsvorbereitungen beschäftigt, was mich aber nicht zwingend davon abhalten würde, auch an einer Runde teilzunehmen, ich würde dann nur wie gesagt eher spontan sehen, ob es klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeaDrunk Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Ich wär dabei! :-) Teelix reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
AnTuras Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Wie bereits weiter oben geschrieben, würde ich auch gerne mal an einer Teerunde teilnehmen. Terminlich bin ich recht flexibel. TeaDrunk, Teelix und Michi reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.