Michi Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 Also nochmal ende August oder im September, fände ich toll für en nächstes Treffen. Dann vielleicht mir mehr Leute Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Tut sich hier noch was ? Fände es super wenn man sich nochmal öfters treffen könnte. Vielleicht könnte man sich auch nicht nur zum Tee trinken treffen. Mein Problem ist nur, das dass häufige Bahnfahren teuer ist. TeaDrunk reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
AnTuras Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Habe mir gerade eben die gleiche Frage gestellt. Es würde mich freuen, wenn wir etwas hinbekämen und ich den ein oder anderen mal persönlich kennenlernen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teelix Geschrieben 27. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2017 Immer gerne. Momentan ist bei mir Prüfungszeit, deshalb halte ich mich grade raus, aber wir können ja hier im Thread einfach Vorschläge sammeln, und wer sich einem Vorschlag anschließen will, äußert sich einfach dazu. Es bringt ja nichts, wenn alle immer nur beteuern, dass man sich gerne treffen würde, und dann wird nichts konkretes vorgeschlagen. TeaDrunk reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeaDrunk Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Ich werde ende des Jahres (sehr wahrscheinlich) nach Köln ziehen und würde mich sehr freuen euch dann als meine Tee-Gäste willkommen zu heißen! @Teelix konkreter kann ich es leider noch nicht sagen, sorry. @Dao wohnst Du nicht auch in der Gegend von Köln? Jedenfalls würde mich sehr freuen mit euch mal wieder Tee zu schlürfen! Teelix reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Jup, ich wohne in Köln. Das wird hier ja richtig zum Tee-Hotspot Zitieren Link zu diesem Kommentar
cml93 Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 (bearbeitet) Ist zwar noch ewig hin, aber ich fahre wahrscheinlich Ende Oktober / Anfang November nach Mainz einen Freund besuchen, vielleicht koennte man sich ja dann z.B. zu einer Sencha + Gyokuro Verkostung oder so treffen Bearbeitet 28. August 2017 von cml93 TeaDrunk reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 vor 2 Stunden schrieb cml93: Ist zwar noch ewig hin, aber ich fahre wahrscheinlich Ende Oktober / Anfang November nach Mainz einen Freund besuchen, vielleicht koennte man sich ja dann z.B. zu einer Sencha + Gyokuro Verkostung oder so treffen Sag Bescheid per PN ich würde dann gerne dazukommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb cml93: Ist zwar noch ewig hin, aber ich fahre wahrscheinlich Ende Oktober / Anfang November nach Mainz einen Freund besuchen, vielleicht koennte man sich ja dann z.B. zu einer Sencha + Gyokuro Verkostung oder so treffen Ich würde auch gerne dazukommen. Ich überlege gerade, wo Deine Strecke von Berlin nach Mainz das Gebiet von NRW schneidet... Wir könnten uns gerne bei mir in Jülich treffen, aber das liegt vielleicht für einige zu weit südlich. Ist dafür aber von Köln aus wieder gut erreichbar. Allerdings bin ich vom 20. bis 22, Oktober in Rheinsberg (bei Berlin), da ginge es nicht. Bearbeitet 28. August 2017 von Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 P.S. Natürlich wäre ich auch für ein Treffen in Köln oder Düsseldorf zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeaDrunk Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 vor 44 Minuten schrieb Manfred: P.S. Natürlich wäre ich auch für ein Treffen in Köln oder Düsseldorf zu haben. Vielleicht könnte man sich in der Shennong Tea Lounge treffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Ich gehe gerne dorthin! Aber wenn Christian vorschlägt, Sencha und Gyokuro zu verkosten, dann vermute ich, daß wir in den Genuß seiner Tees kommen können. Aber das geht natürlich nicht in der Shennong Tea Lounge. Deshalb würde ich die in diesem speziellen Fall nicht als Treffpunkt wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeaDrunk Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Ja, stimmt. In diesem Fall wäre die Shennong Lounge nicht geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cml93 Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 vor 12 Stunden schrieb Paul: Sag Bescheid per PN ich würde dann gerne dazukommen. Gerne! vor 10 Stunden schrieb Manfred: Ich würde auch gerne dazukommen. Ich überlege gerade, wo Deine Strecke von Berlin nach Mainz das Gebiet von NRW schneidet... Wir könnten uns gerne bei mir in Jülich treffen, aber das liegt vielleicht für einige zu weit südlich. Ist dafür aber von Köln aus wieder gut erreichbar. Allerdings bin ich vom 20. bis 22, Oktober in Rheinsberg (bei Berlin), da ginge es nicht. Ok! Ich denke sowieso, dass es eher auf Anfang November hinauslaufen wird. vor 9 Stunden schrieb Manfred: Ich gehe gerne dorthin! Aber wenn Christian vorschlägt, Sencha und Gyokuro zu verkosten, dann vermute ich, daß wir in den Genuß seiner Tees kommen können. Aber das geht natürlich nicht in der Shennong Tea Lounge. Deshalb würde ich die in diesem speziellen Fall nicht als Treffpunkt wählen. Richtig so hatte ich es gemeint! Deswegen waere ein neutraler Ort denke ich besser Mein Kumpel wohnt in nem grossen Haus, wo genug Platz waere fuer alle, aber Mainz ist wahrscheinlich ein bisschen zu abgelegen oder? Ich wollte es natuerlich nicht nur auf eine Verkostung meiner Seite hinauslaufen lassen, sondern vielleicht dass jeder etwas mitbringt, das faende ich auch mal interessant Aber ich bringe dann natuerlich eine Menge Tees mit, wie den Wettbewerbstee von Herrn Shimooka usw.! Gibt es eigentlich eine Moeglichkeit eine Chatgruppe oder etwas Aehnliches zu gruenden? Falls nicht soll mich bitte jeder anschreiben, der Interesse hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Wieso muß das privat sein, das können wir och hier besprechen, dann sehen wir schon, wer kommen möchte und kommen kann. Insbesondere können wir hier auch über den Ort sprechen. vor 12 Stunden schrieb Paul: Sag Bescheid per PN ich würde dann gerne dazukommen. Wieso per PN??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeaDrunk Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Ich denke auch das es besser wäre hier alles zu planen. Ich glaube manche hier nutzen kein Smartphone und wären deshalb durch eine externe Gruppe ausgeschloßen. Dao reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 vor 11 Stunden schrieb Manfred: Wieso per PN??? Weil ich nicht alles lese, was im Forum geschrieben wird, die PN's aber immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Aber die Planung eines Treffens ist doch etwas, was nicht nur Dich und Christian betrifft. Ich finde, das sollte - zumindest am Anfang - für alle möglichen Teilnehmer offen sein. Erst später, wenn das meiste geklärt ist und man Adressen austauschen will oder Telefonnummern, dann ist es natürlich besser, dies im privaten Kreis zu tun. Daß Du nicht alles Nachrichten liest, kann ich ja verstehen. Aber Du könntest z.B. DIESEN Thread beobachten und Dir dazu die Beiträge als Email zusenden lassen. vor 10 Stunden schrieb TeaDrunk: Ich denke auch das es besser wäre hier alles zu planen. Ich glaube manche hier nutzen kein Smartphone und wären deshalb durch eine externe Gruppe ausgeschloßen. Die Gruppe muß ja nicht extern sein. Das wäre Overkill. Dazu gibt es doch die Möglichkeit der Unterhaltung! (Das ist PN zwische mehreren eilnehmern und funktioniiert gut.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Am 28.8.2017 um 07:50 schrieb Paul: ... ich würde dann gerne dazukommen. Wenn es japanischen Grüntee gibt?!? Ich glaub mich tritt ein Teetier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Bloß würde ich erst am Ende dazu übergehen, sonst werden unbeabsichtigt potentielle Teilnehmer ausgeschlossen. Oh, jetzt hat das Teetier in meinen Text getreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 vor 11 Stunden schrieb teekontorkiel: Wenn es japanischen Grüntee gibt?!? Ich glaub mich tritt ein Teetier. Selbst im Norden soll es schon vorgekommen sein, daß eingeschworene japanische Grünteefexe zu Proselyten des Pu wurden, nicht wahr Geli? Warum nicht auch umgekehrt? Manfred reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cml93 Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 So ich habe mich jetzt entschieden vom 3.11.-6.11. nach Mainz zu fahren. Ist noch die Frage wo und wann wir uns treffen wollen und wer alles kommen will Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 Ich glaube, terminlich könnte ich das hinbekommen. Aber da ich nicht in Mainz lebe, kann ich auch nur teilnehmen, aber nicht den "Austragungsort" anbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cml93 Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 vor 5 Minuten schrieb Manfred: Ich glaube, terminlich könnte ich das hinbekommen. Aber da ich nicht in Mainz lebe, kann ich auch nur teilnehmen, aber nicht den "Austragungsort" anbieten. Wir koennen uns natuerlich auch in anderen Staedten wie Frankfurt, Duesseldorf oder so treffen, ich bin da offen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 Düsseldorf wäre für mich auch gut, aber in jedem Fall brauchen wir einen Gastgeber, um eigenen Tee aufzugießen. Ich biele mich dafür auch gerne selber an, aber Jülich ist für die meisten wohl doch zu abgelegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.