Teske Geschrieben 24. Juni 2017 Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 Da die Preise für Teetische nicht meinem Budget entsprechen, habe ich auf dieses Zubehör bisher verzichten müssen. Ich habe schon öfter darüber nachgedacht mir selbst etwas in der Art zu basteln und als ich heute im Baumarkt war, hat sich das von ganz alleine ergeben. Als Wanne dient nun eine Schuhabtropfschale mit den Maßen 39 x 31 cm, welche an der Kasse für einen halben Euro zu haben war und unbedingt für dieses Projekt gekauft werden wollte! Für die Tischfläche kam mir dann eine Fliese in den Sinn. Ein Mitarbeiter war so freundlich mir eine Fliese der passenden Größe herauszusuchen und als Muster kostenfrei mitzugeben. Hat hier jemand einen Teetisch selbst gebaut? Ich würde mich da auch gerne noch inspirieren lassen! Mit etwas Lust und Zeit werde ich noch einen Holzrahmen anfertigen, der die Fliese über anstatt in der Wanne hält, sodass diese einfach herausnehmbar und entleerbar ist. Was für 50 Cent allerdings zu bekommen war, finde ich auch so schon sehr nützlich: Michi, Soltrok, Manfred und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 24. Juni 2017 Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 Ich finde Deine Idee super! Wenn Du die Fliese noch etwas anheben möchtest, spendiere ihr doch 4 Füßchen aus einem in 4 Teile geschnittenen Weinkorken. Es gibt da auch welche aus Kunststoff, die nicht schimmeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teske Geschrieben 24. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 So etwas in der Art hatte ich mir auch schon vorgestellt, ich müsste noch irgendwo kleine Würfel aus einem 36-Würfel-Set liegen haben, die müssten da auch funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 24. Juni 2017 Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 (bearbeitet) Mach am besten auch einen Würfel ungefähr in die Mitte der Platte (aber nich genau in die Mtte, sondern etwas asymmetrisch). Das könnte Brüche vermeiden helfen. Bearbeitet 24. Juni 2017 von Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teske Geschrieben 24. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 Danke für den Tipp @Manfred, die ganze Geschichte funktioniert super und die Platte selbst ist unerwartet Rutschfest! Das Fassungsvermögen der Wanne beläuft sich so auf etwa 700-750 mL, vollkommen ausreichend für meine Bedürfnisse Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 24. Juni 2017 Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 vor 7 Stunden schrieb Teske: Hat hier jemand einen Teetisch selbst gebaut? Hier gibt es einige Anregungen: Zitat Für sowas wurde die SuFu (auf Neudeutsch: Suchfunktion) erfunden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Diz Geschrieben 25. Juni 2017 Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 Und? Hat sich der Rapper über den Teetisch gefreut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 25. Juni 2017 Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 (bearbeitet) Das Revival des Fliesentisches? ?? Bearbeitet 25. Juni 2017 von theroots Teelix reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teelix Geschrieben 25. Juni 2017 Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 TeeStövchen, chenshi-chinatee, theroots und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 25. Juni 2017 Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 vor 19 Stunden schrieb TeeStövchen: Hier gibt es einige Anregungen: Für sowas wurde die SuFu (auf Neudeutsch: Suchfunktion) erfunden ? Das ist aber wirklich keine Inspiration. Die Suchfunktion verweist ja nur auf eine Seite, in der die Bilder verschwunden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 25. Juni 2017 Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 vor 4 Stunden schrieb Manfred: Die Suchfunktion verweist ja nur auf eine Seite, in der die Bilder verschwunden sind. Das ist vermutlich auf das große Forums-Update vor einiger Zeit zurückzuführen. Danach waren einige Beiträge nicht mehr so,wie sie mal waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 @Teske ich hab auch nur ne Holzplatte, da ich lieber das Geld fürn Tee ausgebe. Bei mir wenns tropft läufst runter Zitieren Link zu diesem Kommentar
MeisterVasqus Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Ich hatte das gleich Problem die größeren Tea-Trays sind etwas teuer. Und obwohl ich eigentlich keine Schreiner Erfahrung habe hab ich mich am Bauen ausprobiert. Hab mir im Baumarkt vor eine eine Bambus Platte gekauft und mit einer Oberfräse das hier gebaut. Maße sind ca 50x30 und das Wasser läuft über diese Rillen, in den Schlauch und dann eine Flasche ab. Kosten waren ca 30€ aber mit Holzleim Öl usw, ist natürlich günstiger wenn man das schon zuhause hat. chenshi-chinatee, miig und theroots reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.