Mathi Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 Liebes Forum, nachdem ich mich lange Zeit sehr gerne und intensiv mit Tee beschäftigt habe löse ich nun meine gesamte Sammlung auf. Ich fände es schön wenn sie einem Liebhaber oder einer Liebhaberin gefallen, deswegen poste ich hier. Abholung in Köln, preislich kommen wir sicherlich auf einen Nenner, Versand lässt sich bestimmt auch einrichten. Eines der Tonkännchen ist noch nagelneu, in dem anderen war junger Puerh, in dem japanischen nur Sencha. Die Sachen sind alle entweder aus China/Taiwan importiert oder aus den namhaften Online-Shops und ein paar Tees von Volker aus Köln und vom Berliner Teesalon sind auch dabei. Liebe Grüße Mathi Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 @Mathi , Hallo die 2 "runden" Tonteekannen, was haben die für ein Volumen und dein Preis? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 (bearbeitet) Dasselbe wüßte ich gerne über die weiß/hellblauen Teeschalen. Ich finde die sehr hübsch. Warum hörst Du denn vollständig mit Tee auf? Hat es der Arzt geraten? Bearbeitet 23. Juli 2017 von Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 was sind denn das für weiße Teedosen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mathi Geschrieben 24. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 Also die ShuiPing hat 130ml ist von Chenshi Chinatee, wie gesagt war junger Puerh drin NP lag bei 74 €. Die kleinere ist eine 100ml XiShi Zini von Peter von puerh-sk ist noch unbenutzt, NP war 70 €. Die weißen/hellblauen Tonschalen sind vom Teehaus Köln müssten so um die 130 ml haben denke ich aber auch das gucke ich nochmal nach. Die weißen Teedosen sind die Mei Xue Tea Caddie Dosen von Taiwan Tea Crafts in Taller Blue und Smaller Blue haben 24 Dollar und 26 Dollar gekostet. Ich kann kein Koffein mehr zu mir nehmen, deswegen muss ich leider aufhören, und für einen Ingwer oder Minz-Tee zwischendurch lohnt sich das ganze Equipment nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 Hallo Mathi, ich ziehe meine Anfrage zurück. Schade, dass Du keinen asiatischen Tee mehr trinken kannst... Alles Gute Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 Das Teebrett ist das mit Auffangschale? Und sind das Tierchen darauf, man kann es schlecht erkennen. Wie viel würde das kosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 @Michi das schwarze Viereck davor , unterhalb dürfte die Auffangschale sein. teekontorkiel reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Was für Tees hättest du denn noch von TeaVivre? Wir wohnen ja bei Köln, daher wäre hier eine Abholung gut machbar :-) Oh nein, das ist aber ein trauriger Grund, mit dem Tee aufzuhören :-( Wäre so etwas wie der Hojicha oder Bancha nichts dann für dich noch, soweit ich weiß liegt der in der Höhe von entkoffeiniertem Kaffee? Dafür lohnt sich natürlich das Equipment komplett auch nicht, aber zumindest teilweise vielleicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samed Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Hab dir eine Nachricht geschickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kri Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Welches Volumen haben die Schälchen? Abholung in Köln ist kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 @Mathi Ich wünsche dir gute Besserung! Ich nehme an, dass ein gesundheitlicher Zusammenhang besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saschko Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 Ist schon was verkauft bzw. was ist noch da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.