Teafresh Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Hey Leute, könnt ihr mir auf www.teespeicher.de einen leckeren Schwarztee empfehlen? Ich habe leider überhaupt keine Erfahrungen und weiss nicht was ich kaufen soll. Ich würde schon gerne etwas sehr leckeres und besonderes trinken. Ich weiss es ist Geschmackssache, aber ihr könnt ja einfach mal eure persönlichen Favoriten hier posten und beschreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Meine liebste Schwarzteesorte über Jahrzehnte war Darjeeling First Flush - ist auch unter meinen Kollegen enorm beliebt. In letzter Zeit trinke ich aber deutlich lieber einen Tee, der bei uns (=TeeGschwendner) im Sortiment "Yunnan Golden Downy Pekoe" heißt. Das ist ein vollmundiger, dunkler aber sehr milder und weicher Schwarztee. Der Teetyp wird auch Dian Hong genannt, aber der Dian Hong beim Teespeicher sieht auf dem Foto ungewöhnlich grün aus - weiß nicht, ob das ein vergleichbarer Tee ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 wie gero schreibt, darjeeling tees sind was ganz feines. evtl. sind die second flush für manche sogar gehaltvoller, das ist unterschiedlich. aus dem himalaya kommen weitere sehr leckere tees, zum beispiel aus sikkim: http://www.teespeicher.de/Schwarztee/Nepal-und-Sikkim/No150-Sikkim-second-flush-FTGFOP1-Temi-finest::223.html der schmeckt vielen schwarzteetrinkern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amalie Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Ja, Darjeeling ist etwas Feines…ich mag First Flush sehr gerne, aber Second Flush trinke ich auch. Gerade habe ich einen Autumnal in der Tasse…köstlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Ich kenne zufällig den Teeladen ganz gut, aber welche Tees magst du denn generell und wie trinkst du Tee am liebsten (mit Zucker/Milch, ohne alles)? Lieber kräftig, malzig, blumig oder aromatisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teafresh Geschrieben 3. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2012 Lieber Süß, mit Zucker, schön aromatisch und geschmackvoll. Nicht zu bitter oder malzig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amalie Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Hmm…Ceylon würde sich da empfehlen. "Hill Garden" schmeckt gut mit Zucker, aber auch viele andere. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Da ich nicht das ganze Sortiment kenne, empfehle ich dir zwei Tees, die deinen Geschmack treffen sollten: http://www.teespeicher.de/Schwarztee/Afrika/No12-Kenya-TGFOP1-Special-Tinderet::639.html http://www.teespeicher.de/Schwarztee/Ceylon/No202-Ceylon-Nuwara-Eliya-Pekoe1-Mahagastotte::150.html Willst du im Internet bestellen oder vor Ort einkaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teafresh Geschrieben 3. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2012 Ich denke mal im Internet oder? Vor Ort haben sie bestimmt nicht soviel Auswahl. Was empfiehlt sich denn eher? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amalie Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Der Vorteil beim Einkauf "in person" ist, daß man sich beraten lassen kann. Schnuppern an einzelnen Teesorten sagt meist nicht so viel, da der Geruch dem Tee-Adepten noch nicht viel sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teafresh Geschrieben 3. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2012 Naja im Internet habe ich zu jeder Sorte eine kleine Beschreibung, ich glaube kaum das die vor Ort alles auswendig wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 henning schmidt vom teespeicher macht nen sehr fitten eindruck was tee angeht, und ich denke auch, dass die tees alle vorrätig sind im laden. persönlich reinsehen ist sicherlich interessant... Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Die haben eigentlich alle Tees im Laden, so weit ich weiß. Nur ein paar Exoten wie rare und auch etwas kostspieligere Oolongs haben sie nicht immer da. Schwarztee aber das volle Programm. Henning Schmidt ist echt nen Guter. Man kann übrigens direkt in der Zentrale anrufen und sich beraten lassen. Das ersetzt zwar nicht das Schnuppern, aber da ist die Wahrscheinlichkeit höher an Herrn Schmidt zu geraten. Die Verkäufer haben aber auch Ahnung vom Sortiment. Müssen sie ja auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teafresh Geschrieben 4. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2012 Wo ist den der Teespeicher in Hamburg? Es gibt doch mehrere oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Vermutlich meinst du diesen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Nicht ganz Klaus, das ist die Zentrale. Die Filialen sind in Volksdorf in der Nähe der U-Bahn und Bramfeld (EKZ). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Laura79 Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Bei TeeGschwendner ist nun auch ein feiner neuer Schwarztee aus Nepal ins Sortiment gekommen: Spirit of Sunderpani. Der soll sehr gut sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.