Teafresh Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Hey Leute, könnt ihr mir auf www.teespeicher.de einen leckeren Schwarztee empfehlen? Ich habe leider überhaupt keine Erfahrungen und weiss nicht was ich kaufen soll. Ich würde schon gerne etwas sehr leckeres und besonderes trinken. Ich weiss es ist Geschmackssache, aber ihr könnt ja einfach mal eure persönlichen Favoriten hier posten und beschreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Meine liebste Schwarzteesorte über Jahrzehnte war Darjeeling First Flush - ist auch unter meinen Kollegen enorm beliebt. In letzter Zeit trinke ich aber deutlich lieber einen Tee, der bei uns (=TeeGschwendner) im Sortiment "Yunnan Golden Downy Pekoe" heißt. Das ist ein vollmundiger, dunkler aber sehr milder und weicher Schwarztee. Der Teetyp wird auch Dian Hong genannt, aber der Dian Hong beim Teespeicher sieht auf dem Foto ungewöhnlich grün aus - weiß nicht, ob das ein vergleichbarer Tee ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 wie gero schreibt, darjeeling tees sind was ganz feines. evtl. sind die second flush für manche sogar gehaltvoller, das ist unterschiedlich. aus dem himalaya kommen weitere sehr leckere tees, zum beispiel aus sikkim: http://www.teespeicher.de/Schwarztee/Nepal-und-Sikkim/No150-Sikkim-second-flush-FTGFOP1-Temi-finest::223.html der schmeckt vielen schwarzteetrinkern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amalie Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Ja, Darjeeling ist etwas Feines…ich mag First Flush sehr gerne, aber Second Flush trinke ich auch. Gerade habe ich einen Autumnal in der Tasse…köstlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar