T-Tester Geschrieben 14. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2017 Ihr habt es vielleicht schon gelesen: aus gesundheitlichen Gründen soll man nun eingekochtes Wasser verwenden.Eingekochtes Wasser Kerstin Rosenberg stellt sich damit in direkte Konkurrenz zu Dr. S., ist immerhin seiot über 20 Jahren Dozentin an der von ihr gegründeten "europäischen Akademie für Ayurweda". Ob sie es auch schon versucht hat, dem eingekochten Wasser ein paar Teeblätter hinzuzufügen, weiß ich nicht, ich bin mir aber sicher, dass es sich um schlicht abgekochtes Wasser handelt. Manfred, teekontorkiel und miig reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 14. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2017 Naja, damit kann man den Mineralienanteil im Wasser erhöhen, solange die sich nicht am Topfboden absetzen. TaoTeaKing und T-Tester reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magic Jenny Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 @T-Tester @Manfred Der Konfuse sagt: Eingekochtes Wasser wird noch besser, wenn man es auf 0ml reduzieren lässt. digitalray reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
digitalray Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 (bearbeitet) Am 14.10.2017 um 14:25 schrieb Manfred: Naja, damit kann man den Mineralienanteil im Wasser erhöhen, solange die sich nicht am Topfboden absetzen. also wird es auch kalkhaltiger. ist zwar die selbe Menge Kalk drin (also Mg und Ca), aber eben auf weniger Wasser. Ob das nun so förderlich ist für Tee.. Bearbeitet 16. Oktober 2017 von digitalray Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.