KOBU Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 Am 9.11.2017 um 16:56 schrieb Ekke: Noch Klassiker aus Taiwan? Taiwan Choicest Black Dragon (Fancy Oolong) Butterfly of Taiwan Ekke reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
arare89 Geschrieben 7. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 Hallo allerseits! Ich würde mich langsam gerne mal an einen Oolong wagen und bestelle mir auch jegliche sonstige Tee's auf der folgenden Seite: http://www.teefischer.ch/oolongtee Hätte der Eine oder Andere von euch mal Lust da kurz durchzuscrollen und ev. kurz mitzuteilen ob er den einen oder anderen schon einmal hatte? Zumindest habe ich keinen der in der Diskussion hier erwähnten Oolongtees auf der Seite entdeck; gut, die Beschreibungen sind nicht allzu detailliert, doch hatte ich bisher gute Erfahrungen mit diesem Schweizer Teehändler Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 7. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 ...spontan würde ich Dir mal den ersten "Jin Xiang Bio" und den "China Quilan Bio" empfehlen. Zumindest der Name sagt was über die Herkunft, bzw. den Kultivar aus... aber so ein "Jade Oolong" ist bestimmt auch nicht verkehrt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 7. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 Am 10.11.2017 um 23:28 schrieb KOBU: Am 9.11.2017 um 16:56 schrieb Ekke: Noch Klassiker aus Taiwan? Taiwan Choicest Black Dragon (Fancy Oolong) Butterfly of Taiwan Ähm.. Klassiker?? Das Thema läuft langsam aus dem Ruder.. Ein Taiwan Klassiker ist z.B. Dong Ding oder früher auch gerne Tung Ting geschrieben. Oder von mir aus auch ein Oriental Beauty (Dong Fang Mei Ren). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 7. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 ...die oben genannten Tees sind eher Exportklassiker, bzw. das was es lange in westlichen Teeläden zu kaufen gab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 @arare89 wenn der Tee aus der Schweiz kommen soll, warum bestellst du nicht bei @Diz ? Ich denke da bekommst du das "richtige" Zeug https://www.teamania.ch/oolong-tee/china/ Diz und GoldenTurtle reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
arare89 Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 vor einer Stunde schrieb chenshi-chinatee: @arare89 wenn der Tee aus der Schweiz kommen soll, warum bestellst du nicht bei @Diz ? Ich denke da bekommst du das "richtige" Zeug https://www.teamania.ch/oolong-tee/china/ haja super, ich guck mich da gleich mal rum; das nächste mal werde ich glaubs da mal bestellen danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
oolong_orochi Geschrieben 30. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2019 Am 9.11.2017 um 19:51 schrieb Ann: Dong ding? Kann ich auch nur empfehlen. Floraler Geschmack, erinnert etwas an Orchidee, super sanft, zarte grüne Noten und überhaupt nicht bitter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.