Joaquin Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Für die Teezui 6 vom Freitag den 15. bis bis Sonntag den17. Juni 2018, wird noch ein passender Veranstaltungsort gesucht in der Mitte Deutschlands und damit in: Hessen Nordrhein Westfalen Sachsen Sachsen Anhalt Thüringen Schön wäre es auch, wenn der Veranstaltungsort den folgenden Kriterien entsprechen könnte: Bei der Anzahl der Teilnehmer, gehen wir lieber auf Nummer sicher und daher sollten die Räumlichkeiten für 40 Personen Platz bieten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 und für zwei Hunde! Nasenpapst und Dao reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 31. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Die Anfrage zum Termin wurde hierhin verschoben: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 5. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2017 In Kassel gebe es evtl. zwei Veranstaltungsorte, wobei ich aber nichts dazu sagen kann, ob dort Hunde möglich wären. Werde mich mal informieren. Ann reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 vor 18 Stunden schrieb Joaquin: In Kassel gebe es evtl. zwei Veranstaltungsorte, wobei ich aber nichts dazu sagen kann, ob dort Hunde möglich wären. Werde mich mal informieren. hoffentlich Wenn es in Kassel stattfinden könnte, würde ich Dich natürlich mit meinen schwachen Kräften bei den Vorbereitungen unterstützen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
friendsoftea Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 Bürgerzentrum Ehrenfeld in Köln könnte eine lohnende Adresse sein, da es all die Anforderungen gut abdeckt http://www.buergerzentrum.info Viele Grüße Martin Manfred reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 @friedhofstee: Die Idee ist gut, mir wäre das so günstig gelegen, daß ich wenigstens am Freitag vorbeischauen könnte. Aber es ist sicher nötig, daß es da einen lokalen Organisator gibt. Nur das Link auf eine Webseite ist da als Engagement sicher nicht genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar
friendsoftea Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 vor 22 Minuten schrieb Manfred: @friedhofstee: Die Idee ist gut, mir wäre das so günstig gelegen, daß ich wenigstens am Freitag vorbeischauen könnte. Aber es ist sicher nötig, daß es da einen lokalen Organisator gibt. Nur das Link auf eine Webseite ist da als Engagement sicher nicht genug. @Manfred - ich spreche gerne mit dem Inhaber, unser Büro ist keine 200 Meter Luftlinie Was haben wir denn für Eckdaten bzgl Kosten udn so auf die geachtet werden sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 Das müßtest Du mit @Joaquin ausmachen. Und es gibt vielleicht noch konkurrierende Vorschläge. Ich habe so positiv reagiert, weil es mir dann möglich wäre, am Freitag zu kommen. Im Köln gab es die VTeezui, soweit ich weiß, auch noch nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 7. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 Ich habe den Beitrag mit den Voraussetzung, um den Ort und mögliche Eintrittspreise ergänzt. Der nun genannte Ort liegt wenn ich das richtig sehe, preislich so knapp um das 10-fache höher, als das was ich selbst für Kassel in Erwägung ziehe und was in etwa auf dem gleichen preislichen Niveau liegt, wie bei der letzten Teezui. Hohe Kosten müssen durch höhere Eintrittspreise gedeckt werden, was evtl. dem ein oder anderen Teilnehmer nebst Anreise zu teuer wird und zu Absagen führt. Dies könnte die Einnahmen schmälern, die evtl. dann nicht mehr ausreichen um die Kosten zu decken. Zur Zeit ist es so, dass der Organisator vor Ort und/oder ich das Kostenrisiko teilen würden. Hier müsste zudem eine Kaution von 400,- Euro vorgestreckt werden, was wiederum die Überlegung nach sich zieht, ob hier dann doch eine Veranstaltungsversicherung im Vorfeld abgeschlossen werden müsste, was weitere Kosten bedeutet. Da die Teezui nicht Apple ist, wo ein höherer Preis ungleich mehr Leute zum Kaufen bewegt, gehe ich hier bei 10-fachen Kosten von einem 20-fachen Risiko aus, was ich persönlich nicht zu tragen bereit bin. Mir ist es zudem lieber, dass durch niedrige Eintrittspreise mehr Leute die Chance haben zu kommen und evtl. sogar noch ein "erwirtschaftetes Guthaben" am Ende für karitative Zwecke gespendet werden kann, wie es ja bei der letzten Teezui der Fall war KlausO, Ann, Anima_Templi und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 vor 11 Stunden schrieb Manfred: @friedhofstee @Manfred wenn das kein absichtlicher Gag war, sicherlich einer der hübschesten Verschreiber der letzten Jahre Paul, digitalray und GoldenTurtle reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
friendsoftea Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 vor 1 Minute schrieb TeeStövchen: @Manfred wenn das kein absichtlicher Gag war, sicherlich einer der hübschesten Verschreiber der letzten Jahre bin da jetzt einfach mal gar nicht drauf eingegangen. War bestimmt (hoffentlich) ein Verschreiber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Oh nein! Entschuldigung! Es war kein "Verschreiber", sondern ein "Verleser"! Ich war selber amüsiert über den Namen, habe das aber peinlicherweise gar nicht hinterfragt. GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ann Geschrieben 19. Januar 2018 Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 Gibt's schon Neugikeiten oder Details zur nächsten Zui? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 19. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 Ich muss noch ein paar Telefonate tätigen Ann reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
friendsoftea Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 @Joaquin und schon Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 31. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2018 Bald Teelix reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 @Joaquin: wie sieht es denn jetzt aus, findet das Treffen denn überhaupt statt, bzw. gibt es langsam etwas Klarheit über den Ort usw. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 5. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 Sobald es Klarheit gibt, wird es in diesem Thema als erstes veröffentlicht Aber solange es hier keine Absage zu lesen gibt, besteht Hoffnung. Mehr kann ich zur Zeit nicht sagen. teekontorkiel reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 5. Mai 2018 Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 Hast Du denn schon eine Liste der potentiellen Teilnehmer? Ich muß leider definitiv absagen. Aber das war ja wohl von Dir auch schon so eingeplant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertC Geschrieben 7. Mai 2018 Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 Die Mystifizierung der Teezui Orga 😉 Ich werde auch nicht teilnehmen und haue lieber 200 Tacken für das Seminar mit Yu raus 🤣 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 7. Mai 2018 Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 @RobertC Danke für die Erinnerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 7. Mai 2018 Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 was ist denn los dieses Jahr? Sonst wurde schon früh geplant, jeder wollte teilnehmen und jetzt passiert gar nichts? Teelix reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teelix Geschrieben 7. Mai 2018 Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 Also ich würde auf jeden Fall teilnehmen, wenn jetzt nicht gecancelt wird. Hab meinen Urlaub sogar extra so genommen, dass er mit der Teezui startet. miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 12. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 Nachdem hier in Kassel für den geplanten Termin nahezu alle erschwinglichen Räume ausgebucht waren und für andere ich trotz vorheriger Zusage, dann nach wochenlangem Hingehalte, Absagen erhalten habe, setzte ich nun einen neuen Termin an. Die Teezui findet dieses Jahr vom 13. bis zum 15. Juli in Kassel statt. Nähere Infos werden noch folgen. Eintritt wird wie bei der letzten Teezui bei 10,- Euro pro Tag bleiben. Bleibt nach Abzug aller Kosten etwas übrig, wird ebenso wie bei der letzten Teezui, der Betrag gespendet. Mein großer Dank geht an Paul, Tobias und Pazuzu, welche mir bei der Raumplanung großzügig ihre Hilfe angeboten haben, ebenso an Solti und alle anderen für ihre angebotene Unterstützung. cml93, miig, Ann und 9 Weitere reagierten darauf 6 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.