Getsome Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Im "Welcher Tee ist heute in euer Tasse" habe ich schon ein paar Mal den 2011 Fuding Aged White Tea Shoumei gepostet. Der neigt sich dem Ende zu und ich suche nach weiteren guten Tees dieser Gattung. Welche Tees aus dieser Richtung (muss kein reiner Shoumei sein) hattet ihr schon? Bei Mei Leaf habe ich einen gesehen. Allerdings ist der Besitzer ein ziemliches Marketingtalent und ich scheu mich noch dort zu bestellen. Der Tee hat sich recht schnell einen Platz als Daily Drinker erobert und ich mag seine Unkompliziertheit in der Zubereitung und seine vielschichtigen Geschmäcker. Also Erfahrungen mit alten Weißtees sind gerne gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 (bearbeitet) ...durch die Club-Pakete habe ich verschiedene alte Weißtees von w2t getrunken. Da müsste es auch einen Shoumei geben. Fand die alle sehr lecker! Müsste genau dieser gewesen sein: Link Das Chadao hat natürlich auch welche... Bearbeitet 5. November 2017 von Tobias82 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getsome Geschrieben 6. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2017 Der w2t ist exakt der Tee den ich hier habe. Die Tees vom Chadao haben leider kein Bild. Hatte die schon jemand? Der eine soll ja ein Yin Zhen sein, das klingt schonmal interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Menelaos Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 Ich habe zwei verschieden alte Shou Mei's von Cha Dao. Ich stelle dir bei Gelegenheit mal ein Bild mit Erklärungen dazu rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 Ich kann dir auch die alten weißen Tees von Chadao empfehlen. Den Yue Guang Bai Cha und Lao Bai Mu Dan Mini-Bing, habe ich selbst probiert und die haben ein tolles Frucht Aroma. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getsome Geschrieben 19. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2017 Wie schon wo anders gepostet, wurde es jetzt doch der Jade Star II. @Michi: Danke für die Empfehlung. Das Chadao will ich mal besuchen gehen. Davon wird hier im Forum sehr positiv gesprochen und die Homepage bestätigt diesen Eindruck. Michi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoobsering Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 (bearbeitet) Ich hab mir grade (unter anderem) den bestellt: https://www.teasenz.com/de/fuding-shou-mei-white-tea-cake#.WqhO5qsxk1J In spätestens 3 woche kann ich wohl berichten Btw...kein plan warum der link nicht angenommen wird.. entweder liegts am tablet oder forensoftware.. also adresse kopieren, einfügen und los Bearbeitet 13. März 2018 von phoobsering Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getsome Geschrieben 13. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2018 Erste Reaktion: Geiler Shit! Zweite Reaktion: 350g zu dem Preis, was ist da los? Die Kuchen und der Anji Bai Cha sind wesentlich günstiger als mir von der Konkurrent bekannt. Bin sehr bespannt was du berichtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nasenpapst Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 @Getsome da es sich um Shou Mei handelt, ist der Preis natürlich nicht all zu hoch. Dazu kommt natürlich, dass es direkt aus China kommt, was ebenfalls den Preis drückt. Ich sah besonders in China-Shops schon öfter Shou Mei cakes zu ähnlichen Preisen. Bin trotzdem mal gespannt, was @phoobsering dazu sagt. Ich war auch schon interessiert, habe von solchen cakes aber bisher die Finger gelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getsome Geschrieben 14. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2018 Es ist nicht nur der Shou Mei. Der Anji Bai Cha, Da Hong Pao für <9€. Der Silver Needle Beng liegt bei ca 13€ pro 100g. Silver Needle in gut und unter 25 € zu finden war bisher eine Kunst. Der Bai Mu Dan Beng liegt mit ca 9€ pro 100g in einer Preisregion zu der man guten Bai Mu dann auch wo anders finden kann. Da du sagst du siehst in Chinashops Shou Mei zu ähnlichen Preisen: Versand, Zoll, Pestizidprüfung, Langerung in Europa --> Personalkosten in Europa. Daraus würde ich folgern, dass sie gigantische Mengen bestellt haben müssen. Nicht falsch verstehen, es kann mit rechten Dingen zugehen und der Tee kann gut sein. Wenn aber ein Händler auftaucht und Tees zu wesentlich geringeren Preisen anbietet als Händler die bereits seit Jahren gute Tees liefern, dann gehen einfach alle Alarmglocken bei mir an. Der Da Hong Pao liegt bei ca 11€ pro 100g und mir bekannte gute Da Hong Pao fangen bei ca. 25€ pro 100g an. Sagen wirs so: Meine bisherige Lebenserfahrung sagt, dass ist zu gut um wahr zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nasenpapst Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 Naja, ist ja auch ein China-Shop. Was ich damit sagen wollte war, dass er eben diese Kosten nicht hat, die ein Händler aus Europa/Deutschland eben doch hat, was natürlich den Preis senkt. Generell bin ich hier also deiner Meinung und gehe auch davon aus, dass es eben kein hochwertiger Tee sein wird, auch bei den anderen Preisen kann man sicherlich nix Nobles erwarten. Ein preiswerter Tee von alltäglicher Qualität könnte trotzdem drin sein. Abwarten und Tee trinken, mal schauen was phoobsering berichtet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoobsering Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 (bearbeitet) Ich denke auch dass der direkte verkauf aus dem herstellerland das ganze massiv günstiger macht. Ich kenne das ja schon von japanischen tees.. da kann man getrost für gleiches geschmackserlebenis das doppelte geld veranschlagen bei deutschen endverkäufern. Wobei ich auch hier schon oolongs hatte die trotz doppeltem oder fast 3fachem nicht immer ihr geld wert ware ... alles relativ Ich werde die tees von dort mal zum anlass nehmen meine chronologie ..und bunt.. wieder auferstehen zu lassen. Habe ja mit schrecken gesehn, dass die alten bildverknüpfungen nimmer aktiv sind... ärgerlich Bearbeitet 14. März 2018 von phoobsering Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoobsering Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 Angekommen ! https://www.teetalk.de/forums/topic/1340-eure-neuste-tee-anschaffung/?do=findComment&comment=98909 Nasenpapst reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.