Anima_Templi Geschrieben 13. Januar 2018 Teilen Geschrieben 13. Januar 2018 Hallo liebe Teefreunde, ich habe bei Stephané einen gealterten Sheng gefunden, der von dessen Verkäufer sehr gelobt wird und noch dazu sehr angenehm bepreist ist. Hier der Link zum Tee. Meine Frage an euch: Gibt es eventuell Interessenten für eine Sammelbestellung? Ich würde den Cake dann wieder bei mir aufteilen und an die Mitmachenden verschicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 13. Januar 2018 Teilen Geschrieben 13. Januar 2018 @Anima_Templi Ich wäre dabei Anima_Templi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 13. Januar 2018 Teilen Geschrieben 13. Januar 2018 @Anima_Templi, bin dabei. Anima_Templi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stiefelkante Geschrieben 13. Januar 2018 Teilen Geschrieben 13. Januar 2018 @Anima_Templi Da wäre ich auch dabei! Mir fehlt noch älterer Sheng. Anima_Templi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 13. Januar 2018 Teilen Geschrieben 13. Januar 2018 Wenn ich an die "Pilzbefallene Sammelbestellung" @Anima_Templi denke, die wir mal gemeinsam gemacht haben, bin ich natürlich sofort dabei. KlausO und Anima_Templi reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 13. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2018 Schön, dass der Vorschlag Anklang findet! Ich würde die Teilnehmerzahl auf maximal 6 beschränken (inkl. mir selbst), dass auch jeder eine gute Menge Tee bekommt. Ein Platz wäre also noch verfügbar. Der Kuchen ist im Übrigen schon bestellt... TeeStövchen und KlausO reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
statoacusticus Geschrieben 13. Januar 2018 Teilen Geschrieben 13. Januar 2018 Ich würde auch sehr gerne mitmachen!🙂 Anima_Templi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magic Jenny Geschrieben 13. Januar 2018 Teilen Geschrieben 13. Januar 2018 (bearbeitet) @Anima_Templi +1 falls Du noch einen brauchen solltest... Bearbeitet 14. Januar 2018 von Joaquin Fullquote entfernt Anima_Templi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 14. Januar 2018 Teilen Geschrieben 14. Januar 2018 Zitat The taste has smoothened and is good if you make sure not to overbrew it. There are a few tricks I recommend to obtain a good brew: air the leaves a couple of hours before brewing, use more leaves than usual, shorter brewing times and an Yixing zisha teapot. Hmm, naja, wenn er Anweisungen geben muss ... aber interessiert mich, was ihr dann darüber denkt, über den Preis bei dem Alter kann man definitiv nicht meckern, dazu Taiwan Storage ist meistens ziemlich nett, noch weit weg von Hong Kong, feuchtigkeitstechnisch, kenne etliche in Taiwan gereifte Shengs, bisher nie Moder, die Jungs dort verstehen schon was von Pu Lagerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 14. Januar 2018 Teilen Geschrieben 14. Januar 2018 vor 7 Stunden schrieb GoldenTurtle: Hmm, naja, wenn er Anweisungen geben muss ... Das sagt Kröte, die "Mutter aller Anweisungen" Anima_Templi und GoldenTurtle reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 14. Januar 2018 Teilen Geschrieben 14. Januar 2018 (bearbeitet) Hey! Zwischen Optimierungen und "to obtain a good brew" besteht für mich schon eine gewisse Diskrepanz. Ich nehme da das grosse Buch des korrekten Tees zuhilfe: Zitat Ein korrekter Tee kommt mit jeder Temperatur und jedem Aufgussgefäss zurecht, sogar mit dem versabberten Blechnapf eines gelben Hundes von Georges Simenon. Bearbeitet 14. Januar 2018 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 20. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 Werte Herren, der Tee kam just bei mir an! EMS ist halt schon was feines... Bilder folgen heute nachmittag/abend. Details bezüglich der Verteilung erfolgen dann per PM. @Paul, erinnerst du dich noch an den Duft des Zhencang "teadrunk" cakes? Es kommen Erinnerungen hoch.... TeeStövchen, Paul und Stiefelkante reagierten darauf 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 20. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 Und hier nun ein paar Bilder vom Kuchen. miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 20. Januar 2018 Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 @Anima_Templi Und?!? Wie schmeckt er? Du bist natürlich ein harter Bursche, was Tee anbelangt, wenn ich da an gewisse Tees von Hoffman zurückdenke, da haut dich wahrscheinlich nicht so leicht was vom Sockel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 20. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 Sorry, heute komme ich nicht mehr zum probieren. Ich muss jetzt erst mal was essen und dann werde ich mich einem neu erworbenen Gin zuwenden... Morgen kommt er aber in´s Kännchen. Genauer, mein Anteil an Bruch (und Staub ). Sind so ca. 7 Gramm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 20. Januar 2018 Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 Was für ein Gin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 20. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 Windspiel heisst er und kommt aus der Eifel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 20. Januar 2018 Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 (bearbeitet) Habe ich schon Mal gelesen. Ich fand diesen "Ferdinand's Saar Dry Gin" sehr gut. Man schmeckt den Riesling im Abgang. Bearbeitet 20. Januar 2018 von KlausO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stiefelkante Geschrieben 20. Januar 2018 Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 vor einer Stunde schrieb Anima_Templi: Windspiel heisst er und kommt aus der Eifel. Ja, Windspiel macht einen netten Gin. Wenn du die Gelegenheit hast, probier mal ds markeneigene Tonic von Windspiel dazu. Oder gleich gar die Windspiel Pralinen (auch wenn ich die noch nie im freien Handel erspähen konnte). Die kann man auch besser in eine Teesession einbauen Anima_Templi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 21. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Heute habe ich den Tee gebrüht. Es waren 6,5 Gramm Bruch und Krümel. Ich habe dementsprechend mit kurzen Ziehzeiten gearbeitet, aber gleich zu Beginn mit hohen Temperaturen. Bei den ersten drei Aufgüssen war die Campher-Note sehr intensiv, fast zu intensiv für meinen Geschmack. Im Laufe der weiteren Aufgüsse ergab sich aber ein durchaus stimmiges Gesamtbild mit typischen Noten für (feucht)gelagerten Sheng. Ein abschließendes Fazit möchte ich noch nicht ziehen. Hierfür muss ich ihn erst ein paar Mal mit intaktem Blattgut testen. digitalray, Magic Jenny und TeeStövchen reagierten darauf 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Das macht jedenfalls neugierig @Anima_Templi, freue mich auf meinen Anteil an der Sammelbestellung Anima_Templi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.