Moni_F Geschrieben 14. Januar 2018 Teilen Geschrieben 14. Januar 2018 Hallo liebe Teetalker, nachdem ich mich das ganze letzte Jahr immer wieder mit schweren Magenproblemen rumschlug, und ist feststellte das mir Grüntee besser bekommt, möchte ich meine Shu Bestände gegen gute Grüntees tauschen. Im Angebot hätte ich: - Dragon Pole 2006 - Bulang Shu, die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr, der war aus der Sammelbestellung bei Chawang 2016 - Xiguan 2001, der ist von Stephane, den hab ich mal mit Tobias getauscht - Gongting 2006, den hab ich auch mit Tobias getauscht Bei Interesse bitte melden! Ann und miig reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 14. Januar 2018 Teilen Geschrieben 14. Januar 2018 Hallo liebe Moni, auch wenn ich dir leider keinen Grüntee im Tausch gegen diese tollen Shus anbieten kann möchte ich doch sagen, dass es mich sehr freut wieder von dir zu lesen! Liebe Grüsse Moni_F reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 14. Januar 2018 Teilen Geschrieben 14. Januar 2018 Gute Besserung Moni! Es interessiert mich wirklich, in der Regel attestiert man Shou doch eine dramatisch bessere Magenverträglichkeit als Grüntee!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 14. Januar 2018 Teilen Geschrieben 14. Januar 2018 Hallo Moni, gute Besserung; aber am Shu kann es bestimmt nicht liegen, der ist in der Regel ein Magenpflaster. Vielleicht solltest Du einfach mal auf Kümmel/Fenchel/Anistee umsteigen. hat bei einem Kolikkind bei uns bestens geholfen. Die ganze Familie hat die Mischung in Tanklastwagenmengen getrunken. Die Körner im Mörser frisch gestoßen kochendes Wasser und fertig. Hoffentlich hört man 2018 öfter mal was von Dir, wir haben Dich schon schwer vermisst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moni_F Geschrieben 14. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2018 @Paul Vielen Dank, die von Dir empfohlene Mischung ist bereits in meiner "Heiltee-Kiste" zusammen mit einer Spezialmischung aus der Apotheke und Zistrosentee!, der bekommt mir sehr gut. Ich werd noch zur Kräutertee-Tante.... Ja ich hoffe auch, dass ich dieses Jahr wieder mehr Zeit fürs Tee talken habe. @GoldenTurtle Mag sein, scheint aber bei mir leider nicht zu funktionieren. Ann reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 14. Januar 2018 Teilen Geschrieben 14. Januar 2018 (bearbeitet) Aber wegen was ist es? Du musst es selbstverständlich nicht sagen wenn du nicht magst, aber vielleicht kann man sich ja gegenseitig durch Erkenntnisse helfen. Falls es wegen einer Übersäuerung des Magens ist empfehle ich dir sehr die Lektüre des folgenden Beitrages eines ansonsten ziemlich sonderbaren Teebloggers: http://g-kroet.blogspot.com/2014/12/man-kann-schnell-auch-zu-viel-tee.html Bearbeitet 14. Januar 2018 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 vor 8 Stunden schrieb Moni_F: Ja ich hoffe auch, dass ich dieses Jahr wieder mehr Zeit fürs Tee talken habe. Das hoffen wir auch. Ann reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Das stimmt wohl. Bis dahin eine gute Besserung! Moni_F reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soltrok Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Gute Besserung Moni. Moni_F reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.