Paul Geschrieben 15. Februar 2018 Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 Hier sollte nun die Diskussion und Reiseplanung beginnen Schreib mal irgendwer, der Mitglied des Clubs ist irgendwas, damit ich sehe ob es funktioniert. Ich bin fix und fertig und sacknass geschwitzt Link zu diesem Kommentar
doumer Geschrieben 15. Februar 2018 Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 "Irgendwas" Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 16. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Danke @doumer scheint also zu funktionieren - ein Zauberhut, dieses Forum Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 vor 13 Stunden schrieb Paul: Ich bin fix und fertig und sacknass geschwitzt Oje Du Ärmster, hoffentlich hast Du Dich wieder erholt und es hat sich ja gelohnt. Aus Kiel gibt es sogar einen direkten Zug nach Prag, den würden wir dann gerne nehmen wollen. Muss aber noch prüfen ob die Termine zum Fahrplan passen. Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 16. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Nur acht Stunden, einmal quer durch Europa. Klasse! Link zu diesem Kommentar
doumer Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 @teekontorkiel ein Direktzug, echt? Verrückt, muss Mal schauen ob es sowas auch von Stuttgart aus gibt Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 18. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Ein paar PragerTeeSzeneInfos?: https://www.prag-aktuell.cz/blog/its-teatime-biernation-ihr-tee-08052016-16642 http://www.pragerzeitung.cz/index.php/prag-er-leben/20428-das-geheimnis-der-teestuben Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 vor 12 Stunden schrieb doumer: @teekontorkiel ein Direktzug, echt? Verrückt, muss Mal schauen ob es sowas auch von Stuttgart aus gibt Ja ein toller Direktzug! In Kiel nach 7 ab und nachmittags gegen 15 in Prag, voll gut. ^^ Er hält auch in Hamburg, Berlin, Dresden ... Stuttgart leider nicht. Aber für Foristi die auf der Strecke leben hier die Info: https://czech-transport.com/index.php?train=1438&lang=de Link zu diesem Kommentar
Ann Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 (bearbeitet) Ich würde mit dem Auto fahren, ist ja nicht so weit. Je nach Planung könnte man sich auch zusammentun, schauen wir mal. Bearbeitet 19. Februar 2018 von Ann Link zu diesem Kommentar
doumer Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Tendiere auch eher zum Auto (5h Auto vs 8h öffentliche), aber mal schauen wirklich geplant ist noch nichts. Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 20. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Wir wahrscheinlich auch Auto. @miig sollen wir einen Platz freihalten für den kleinen Einstein? Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Das wäre natürlich wirklich richtig toll, @Paul Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb Paul: für den kleinen Einstein? ... kommt die große Adele denn auch mit? Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 20. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Selbstverständlich!!! Ann reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar
Ann Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 So peoples, für mich ist's fix, ich fahr vom 16.-19.08.2018 nach Prag, meine private Unterkunft ist reserviert. Ich hoffe mal, von euch kommt auch jemand. Wie mehrfach schon gesagt, Prag ist immer eine Reise wert! teekontorkiel reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 vor 27 Minuten schrieb Ann: So peoples, für mich ist's fix, ich fahr vom 16.-19.08.2018 nach Prag, meine private Unterkunft ist reserviert. Ich hoffe mal, von euch kommt auch jemand. Wie mehrfach schon gesagt, Prag ist immer eine Reise wert! Ja wir haben diesen Kurztrip fest eingeplant und kommen auch zu 95%. Hat jemand Tipps für Unterkünfte, sonst guck ich einfach im Internet wenn der Termin näher dran liegt. ^^ Wir können ja auch auf der Teezui nochmal persönlich darüber schnacken. Ich freu mich schon so sehr auf Euch und alles. <3 Link zu diesem Kommentar
Ann Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 @teekontorkiel Sehr cool! Ich hab letztes Jahr was über airbnb gebucht, direkt im Zentrum, war echt ok https://www.airbnb.de/rooms/595401 Dieses Jahr werde ich mit dem Zug anreisen, Parken ist entweder nicht möglich oder horrend teuer in der Stadt. Der Park, in dem die Veranstaltung stattfindet, liegt zentral, ich hab letztes Jahr auch alles zu Fuß gemacht oder den ÖPNV genommen. Auch abseits des Festivals gibt es ja noch jede Menge Tee-Stuben, davon könnte man auch ein paar ansteuern. Und abends dann die Bier-Stuben. teekontorkiel reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Unterkunft und Bahntickets sind gebucht, yeah. Ann reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar
doumer Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 Aus beruflichen Gründen werd ich leider nicht kommen können Ich wünsche dennoch allen die gehen viel Spaß! Ann und teekontorkiel reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 25. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 Ich kann leider nicht am Teefestival in Prag teilnehmen. Trinkt dort ein Schälchen Tee auf mich. teekontorkiel reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 vor 11 Stunden schrieb Paul: Ich kann leider nicht am Teefestival in Prag teilnehmen. Ach nö. Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 15. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2018 Das Teefestival rückt näher Gute Reise euch allen und viel Spaß! teekontorkiel und Ann reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 17. August 2018 Teilen Geschrieben 17. August 2018 Wir trinken uns schonmal warm - es ist superentspannt hier im Zug. Na, möchte noch jemand mit @Ann und uns heute Abend in der Prager Altstadt um die Häuser ziehen? PS: Im Kännchen schwimmt der Mansa Gushu 2017 von 🐼 & @Diz Diz, Ringelmaus und Anima_Templi reagierten darauf 3 Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 (bearbeitet) Das Cajomirfest in Prag ist für jeden Teefreund eine Reise wert! Wir hatten eine großartige Zeit und wollen Euch einen Ausflug für das nächste Jahr auf jeden Fall ans Herz legen. Das Gelände liegt wunderschön in einem Park auf einem riesigen, historischen Burgwall und bietet reichlich schattenspendende Bäume. Es gibt einen kommerziellen Bereich mit Verkaufsständen für Tee, Keramiken und leckeres Catering. Auch kulturelle Veranstaltungen und Vorträge werden in- und outdoor geboten. Auf einer großen Wiese können angemeldete Teefreunde auf Decken kostenlos Tee zubereiten. Das Angebot ist sehr groß und es wird alles mögliche ausgeschenkt was das Teeherz begehrt. Für eine kleine Gebühr von ca. 10 Euro kann man sich auf dieser Wiese überall dazusetzen und Tee probieren. Mit einem Cajomirtaler kürt man den leckersten Tee. Unsere Taler gingen an die wundervolle Kwok/Joyce von der KdT. Für Keramikfans gab es viele Verkaufstände und einige Künstler waren auch nur als Besucher zum Tee hier. Es ist ein international besuchtes, wunderbares Happening in friedlicher, entspannter Atmosphäre.Anbei ein paar Handy-Schnappschüsse - nur um einen kleinen Eindruck zu vermitteln. Viele Fotos gibt es hier: https://www.facebook.com/cajomir Das Bier haben @Ann und ich auf @Paul getrunken. Die beiden Tees von der KdT sind sehr emfpehlenswert. Der Blick auf die Moldau ist vom Burgwall des Festivalgeländes. Übernachten könnte man auf dem Wasser im Pilsner Urquell "Botel" und auf der Karlsbrücke gibt es bereits morgens um 7 die ersten asiatischen Fotoshootings im Hochzeitsdress. Der Burghof ist zur Morgendämmerung auch noch angenehm leer. Zu normalen Uhrzeiten kann man die üblichen Hotspots eigentlich kaum ertragen aufgrund von exzessivem Übertourismus. Bearbeitet 20. August 2018 von teekontorkiel Paul, SilonijChai, Ringelmaus und 5 Weitere reagierten darauf 5 3 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge