Gast Gast1704 Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 Händler: www.kobu-teeversand.de Teesorte: Hubei Xiang Luo Preis: derzeit 15,96 € Dosierung: 4g auf 120 ml Wassertemperatur: 80 °C Wasser: gefiltertes Leitungswasser Ziehzeit alle Aufgüsse 90 Sekunden Heute möchte ich euch den Xiang Luo aus Hubei vorstellen. Besten Dank an Rolf für die Probe. Bevor ich hier fortfahre möchte ich kurz festhalten, dass ich nach diesem Prinzip alle meine Tees und Proben vorstellen werde. Also keine Sorge, wenn es meine Zeit zulässt werde ich mich dran machen habe ja auch noch einige gute Tees von Yutaka-Tee und Teekontorkiel Schon beim öffnen der Packung steigt mir ein sehr angenehmer Duft in die Nase. Sehr vielschichtig und wie immer habe ich das Problem es schlecht beschreiben zu können. Was mir allerdings direkt in den Sinn kommt ist der typische Geruch wenn man einen Hussel-Laden betritt. Erinnert sich der eine oder andere noch daran? So eine bunte Mischung aus süße, Lakritze und Blumigkeit. Klasse, bei dem Duft freut man sich auf die erste Tasse. Der Tee selber sieht ist schön gekräuselt mit einigen hellen, flauschigen Stellen. Kein Teebruch und nur wenige kleine Stückchen. Eine Zubereitungsempfehlung ist dieses mal nicht auf der Packung, aber nach meiner Erfahrung mit dem Jeoncha bleibe ich mein meiner Methode alle Aufgüsse 90 Sekunden mit 80 °C ziehen zu lassen. Im Anklang hat der Tee für mich persönlich eine ausgeprägte Tabaknote (kein kalter Aschenbecher, sondern eher frisches Tabakblatt) in Verbindung mit einer leichten süße. Im Abgang bleibt eine leichte Adstringenz. Schlürfe ich den Tee meine ich noch einen kleinen floralen Einschlag wahrzunehmen. Herb finde ich den Tee überhaupt nicht, ok, ich mag es gerne etwas herber Alles in allem hat der Tee für mich ein rundes Aroma, auch wenn ich leider (noch) nicht in der Lage bin alle Nuancen wahrzunehmen. Der Tee an sich ist sehr ergiebig. Ich habe locker 5 geschmackliche Aufgüsse produzieren können (Immer 80 °C und 90 Sekunden Ziehzeit). Wobei, wenn ich nun nach dem 5. Aufguss einmal nachschmecke, so habe ich einen doch sehr ähnlichen Geschmack im Mund, wie der Tee anfangs in der Packung gerochen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoobsering Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 15,96 für ? Wäre doch ganz gut wenn auf der bestellseite mehr stünde als "muster" und "1 pack".... ich fand jetzt nirgends ne genaue gramm angabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1704 Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 Danke für den Hinweis. Ich hab da nochmal Rücksprache gehalten und das war ein Fehler nach einem Shop Softwareupdate. Der oben genannte Preis von 15,96 € ist für eine 60g Packung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.