Krabbenhueter Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Berliner Teesalon [move] Ihr Tee Fachgeschäft - Teeladen - Teesalon in Berlin! [/m][/m] Invalidenstr. 160 10115 Berlin Tel.: 030 / 280 40 660 Email: teeimport@aol.com U-Bahnhof U8 Rosenthaler Platz oder U6 Zinnowitzerstr und dann 4 Stationen mit der M8 - hält direkt vor dem Haus Montag bis Freitag: 12:00 - 19:00 Uhr Samstag: 10:00 - 16:00 Uhr http://www.berliner-teesalon.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 17. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2012 Sehr schöner Laden, bin öffters dort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 19. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2012 "Tee-Reisen" Der Berliner Teesalon präsentiert "Tee-Reisen" zu den wichtigsten Anbaugebieten der Welt. Diese Teereisen bestehen aus drei Teilen: 1. Eine kleine Einführung mit Hintergrund-Information und anderem Wissenswerten. 2. Eine Tee-Verkostung - es werden etwa 10 Tees verkostet. 3. Passend zu den zu verkostenden Tees gibt es immer wieder Leseproben aus dem Buch "Reisen zum Tee" von T. Lünser Zwischen und zu den zu verkostenden Tees gibt es immer wieder passende Kleinigkeiten zum Essen und damit die Eindrücke auch mit nach Hause genommen werden können, bereiten wir eine Liste der verkosteten Tees mit viel Platz für eigene Notizen vor. Dauer ca. 2h Preis: 12,- € p.P. Max 7 Pers Termine: Samstag, 29.09.2012 um 16:00 Uhr Oolong - der schwarze Drache - feine Oolongs aus China, Taiwan und anderen Ländern. Eine duftige Reise in die Welt dieser herrlichen Kostbarkeiten. Steintees, Hochland-Oolong und auch Oolong-Raritäten kommen zu Verkostung schon ausgebucht [img width=600 height=15]http://www.berliner-teesalon.de/_themes/tee-2/aeclrule.gifSamstag, 20.10.2012 um 16:00 Uhr Teeklassiker fast ohne Tee - Kräutermischungen, Früchtetees und andere Aufgussgetränke. Eine Kräuter und Früchte-Verkostung auf vielfache Nachfrage [img width=600 height=15]http://www.berliner-teesalon.de/_themes/tee-2/aeclrule.gifSamstag, 27.10.2012 um 16:00 Uhr Pu Errh und andere gelagerte Tees - Hier nun eine "Spezialisten-Veranstaltung" - wir steigen tief ein in die Vielfalt dieser wundervoll dichten und komplexen Tees. Von wegen muffig und dumpf! Facettenreich, füllig und sehr spannend! [img width=600 height=15]http://www.berliner-teesalon.de/_themes/tee-2/aeclrule.gifSamstag, 23.11.2012 um 16:00 Uhr Tee-Zeremonien - Europäische Teezeremonien, Gong Fu Cha, die taiwanesisch-chinesische "hohe Kunst des Teetrinkens" und O'Cha, die kleinere Schwester der bekannten japanischen Tee-Zeremonie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 28. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2013 (bearbeitet) Wer den Berliner Teesalon in seiner jetzigen Form und an seinem derzeitigen Standort besuchen möchte, sollte sich beeilen.Im Herbst wird umgezogen!Natürlich wird es auch an seinem neuen Standort die gewohnte Bedienung durch Frau Maerz und ihre Mitarbeiterinnen geben.Aber der hohe schöne Raum mit den Fließen ist dann Geschichte.Ich selbst bin schon gespannt und weiß, dass solch ein Neuanfang auch eine Bereicherung sein wird.Krabbenhueter Bearbeitet 28. März 2013 von Krabbenhueter Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 hatte das schon mitbekommen, dass "neue räume angemietet" worden sind.ziehen sie weit vom jetzigen standort weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 28. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2013 Ich schreibe die neue Adresse hier rein, sobald ich sie kenne.Ja, ist mehr im "Westen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Ich war letzte Woche auch kurz da und finde den Laden wirklich super! Über den anstehenden Umzug wurden wir auch informiert. Meinen Eindruck habe ich auch in meinem Blog verfasst: http://blog.teekeramik.com/2013/03/besuch-des-berliner-teesalons.html?m=1 Ich war letzte Woche auch kurz da und finde den Laden wirklich super! Über den anstehenden Umzug wurden wir auch informiert. Meinen Eindruck habe ich auch in meinem Blog verfasst: http://blog.teekeramik.com/2013/03/besuch-des-berliner-teesalons.html?m=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 13. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Berliner Teesalon Am Samstag, dem 18.05. ab 10:00 Uhr gehts los!Der Teesalon am Stuttgarter Platz wird eröffnet. Zur Begrüßung gibt es an diesem Tag 20% Rabatt auf alle Tees.Zusätzlich wird es ein kleines Buffet mit diversen Tee-Spezialitäten und natürlich jede Menge Tee geben ...Herzlich Willkommen! KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Nochmal extra nach Berlin werde ich nicht fahren, aber vielleicht hast Du ja Lust ein paar Fotos zu machen? Würde mich interessieren, wie es jetzt aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 13. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Hab zum Abschied noch mal nen persöhnlichen Teeabend gebucht und dann werd ich am kommenden Samstag auch im neuen Salon sicher auch einige Bilder knipsen.20%! da werd ich schon was mitnehmen.Gruß Krabbenhueter luke reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 19. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 (bearbeitet) Der neue "Berliner Teesalon" hat eröffnet!Und ich kann sagen: er gefällt mir.Auch weil jetzt bestimmte Dinge noch zwischen beiden Geschäften geteilt werden müssen und damit der Laden noch etwas "leer" wirkt, kann ich schon den neuen Stil bemerken, der jetzt angestrebt wird.Das finde ich sehr gut gelungen, denn mit dem alten Ambiente muss auch etwas mehr als nur der Raum weichen.Was natürlich bleibt ist die angenehme Beratung und der ganz besonder Umgang mit dem Tee selbst.http://www.berliner-teesalon.de/Unten noch einige Bilder zum ersten Eindruck. Bearbeitet 19. Mai 2013 von Krabbenhueter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 20%! da werd ich schon was mitnehmen. was hast du denn mitgenommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 Danke für die Fotos! Wo ist denn der schöne antike Schrank hin? Hatten die nicht vorher eine "old-school"-Kasse und Waage? An die auf Deinem Foto kann ich mich gar nicht erinnern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 20. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 @ like: Dadurch, dass jetzt zwei Läden gleichzeitig bestehen, sind die Möbel aufgeteilt. Später dann wird wieder alles zusammen sein.@ Key: Ich hatte vorher etwas sortiert bei mir und deshalb schon einige Lücken erkannt. Vorrangig grüne Taiwantees und einen chinesischen (rot) Schwarztee.Aber ich habs auch nicht übertrieben, weil ich ja immer wieder mal was kaufen möchte.Krabbenhueter Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
michdal Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Der neue "Berliner Teesalon" hat eröffnet! Auf den ersten Blick steht er etwas hinter dem alten Laden zurück, aber der hatte ja auch mehr Zeit zum "Reifen". Muss ich mal vorbeigehen. Sind da links und rechts eigentlich immer noch die Strip-Clubs daneben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 20. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 rechts ja, links hab ich nicht nachgesehen. Aber die Öffnungszeiten überschneiden sich ja nicht Der Neue wird erst wachsen und das hängt auch von den Kunden dort ab. Und wie gesagt, wenn erst die restlichen Möbel da sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.