aufgrund meines Interesses an asiatischer Küche, hat sich so nach und nach auch der Grüntee eingeschlichen.
Nun habe ich meinen ersten Grüntee - Joongjak plus Südkorea in Bio-Qualität gekauft.
Nach Absprache mit der Teeverkäuferin, habe ich ihn nun immer 2 min mit 70 °C Wasser übergossen - bis zu 4 mal.
Mir schmeck er persönlich, wobei mir auch schon ein algiger Geschmack über die Zunge glitt.
Meine Freundin war total angewidert.
Was kann ich ändern, damit das nicht auftritt, oder ist das normal?
Soll ich die Zeit des Ziehens runter nehmen?
Ich presse den Teebeutel auch immer etwas aus wenn ich ihn aus der Tasse nehme, ist das falsch?
Die Temperatur kann ich nicht zu 100% sicherstellen, ich lasse das gefilterte aufgekochte Wasser 10 min nach dem kochen stehen.
Ach ja, ich nutze Papierfilter.
Falls ihr ein paar Tipps habt wäre ich euch sehr dankbar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren.
Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.
Frage
TeeTom
Hallo,
aufgrund meines Interesses an asiatischer Küche, hat sich so nach und nach auch der Grüntee eingeschlichen.
Nun habe ich meinen ersten Grüntee - Joongjak plus Südkorea in Bio-Qualität gekauft.
Nach Absprache mit der Teeverkäuferin, habe ich ihn nun immer 2 min mit 70 °C Wasser übergossen - bis zu 4 mal.
Mir schmeck er persönlich, wobei mir auch schon ein algiger Geschmack über die Zunge glitt.
Meine Freundin war total angewidert.
Was kann ich ändern, damit das nicht auftritt, oder ist das normal?
Soll ich die Zeit des Ziehens runter nehmen?
Ich presse den Teebeutel auch immer etwas aus wenn ich ihn aus der Tasse nehme, ist das falsch?
Die Temperatur kann ich nicht zu 100% sicherstellen, ich lasse das gefilterte aufgekochte Wasser 10 min nach dem kochen stehen.
Ach ja, ich nutze Papierfilter.
Falls ihr ein paar Tipps habt wäre ich euch sehr dankbar
13 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.