seti17 Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 @Klaus, nein, nein, ich wollte nur sicherheitshalber nachfragen ob ein Verständnisproblem vorliegt Wir meinen das selbe Problem KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 (bearbeitet) Fersi und ich haben das mal ausgetestet,dass man (z.B. mit Proxy-Servern [u.ä.]) aus versch. Ländern verschieden viele Angebote kriegt.Grundsätzliche Ursache dafür:Die Händler zahlen Ebay dafür, in welchen Ländern/Märkten/Regionen welches Produkt gelistet wird.In dem Fall sehe ich aber aus der Schweiz ohne irgendeinen Trick über 1500 Angebote bei dem Shop. Bearbeitet 28. Oktober 2014 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 @GoldenTurtle, dann müsste ich dich ja so verstehen, dass der Händler nicht mehr will das ich aus Deutschland bei ihm bestelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 dass der Händler nicht mehr will das ich aus Deutschland bei ihm bestelle? Das wohl schon, aber er will nicht zusätzlich dafür bezahlen, dass du aus Deutschland bestellen kannst. Denn ohne Extrakohle von ihm listet eBay das Suchresultat nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 @theroots: Danke für die Erklärung.Neuer Tag neuer Versuch.1. ebay.de Suchbegriff "MengHai puerh Tea", weltweit, nur Sofortkauf, wenig Auswahl2. ebay.com, gleiches Vorgehen, wenig Auswahl3. Mozilla Firefox, Sprache englisch. ebay. com, alles andere gleich 846 EinträgeAuch wenn es Verkaufspolitik sein sollte, so etwas ärgert mich maßlos. Der Shop ist nach wie vor nicht ansteuerbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 (bearbeitet) Interessant, dass Händler eBay diverse Dinge bezahlen müssen, war mir bekannt, aber dass dies der Grund ist - daran hatte ich nicht gedacht. Weiß jemand, wonach es sich richtet, wieviel ein Land kostet? Ist Deutschland teuer? Ansonsten würde ich denken, dass sich Deutschland durchaus lohnt: reich, viele potentielle Kunden... Muss ja einen Grund geben, dass Händler darauf verzichten.Würde ein Anonymisierer helfen? Wechsel des Browsers wird bei einem so gelagerten Problem nicht weiterhelfen. Bearbeitet 29. Oktober 2014 von seti17 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 (bearbeitet) bin nicht mehr up-to-date aber glaube waren so 10-20 Euro im Monat. Im Packet gab es glaub ich die Schweiz und Österreich dazu, für Rest Europa musste man wieder extra zahlen, so wenn du nun einen laufenden Shop bei Ebay hast werden ca 20 Euro Grundgebühr fällig, dazu kommt das einstellen pro Monat mit ein paar Euros je nach Anzahl deiner Angebot, plus Extras wie Bilder, oder du macht es via HTML wobei ebay das auch versucht zu verhindern.Wenn jetzt was verkauft wird greift eBay noch mal in die Tasche mit ca 6-11% je nach Artikel und Rabattstufe. Dann ziehst du noch die Versandkosten ab... dann kann bei einem Bing für 20-30 Euro nicht mehr viel übrig bleiben... daher bin ich z.B da vollkommen weg und mache es nur noch über die Page - da muss ich nicht für jeden schiss draufzahlen und kann es auch so machen wie ich es möchte.Verglichen zu USA oder Russland ist der deutschsprachige Raum für hochpreisige Teespezialitäten nicht der übermäßig attraktive Markt, z.B. sagen wir mal 100 Mio. Leute, davon trinken 5-10% überhaupt losen Tee, davon aber nur eventuell 20% Tees über 10€ / 100g. Tendenziell gehe ich aber von kleineren Zahlen aus. Denke, das ist ein übermäßig optimistisches Beispiel.Amazon ist vom hören-sagen ein noch restriktiverer/teurer Spaß. Bearbeitet 29. Oktober 2014 von chenshi-chinatee seti17 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Ich denke, gerade die Provision, die pro gekauftem Artikel fällig wird ist der Knackpunkt für Händler. Das habe ich schon öfters gehört. Viele Händler sind halt wegen Google noch dort vertreten und weil jeder, der etwas sucht ersteinmal bei eBay schaut.Aber wenn es Deutschland, Schweiz und Österreich in einem Paket gibt, kann das beschriebene Problem doch eigentlich nicht an den Händlergebühren liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Das sind halt laufende Kosten, die die Marge nur noch weiter drücken. Wenn du da nicht aus Erfahrung oder Erwartung die Absatzzahlen hast, lässt du es gleich ganz sein. Muss sich eben lohnen. Deutschland ist wirklich ein Entwicklungsland was Tee anbelangt Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Ja, das stimmt - dito das mit dem Entwicklungsland Ist auch in anderen Bereichen so, dass Händler eBay den Rücken kehren. Selbst Shops, die sich auf weniger "marginale" Produkte spezialisiert haben, z.B. dem Sport- u/o Outdoorbereich.Kann ich nachvollziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 3. November 2014 Teilen Geschrieben 3. November 2014 So, heute in ich telefonisch bei ebay durchgekommen. Ach etlichen Versuchen über die "ausländischen" ebay-Seite war es der Sachbearbeiterin nicht möglich den Shop aufzurufen. Leider hatte sie mir auch keine Erklärung. Dafür ist meine Bestellung aus dem nicht vorhanden Shop heute eingetroffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 (bearbeitet) So wie es aussieht hat mein Anruf doch etwas gebracht, der Shop ist seltsamer Weise wieder sichtbar.Aber nicht die Unterseiten. Bearbeitet 4. November 2014 von KlausO Ich war zu schnell Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Mal wieder hier bestellt, absolut schnellster Versand den ich jemals hatte, 10 Tage. Richt sehr angenehm nach einen guten Pfeifentabak.http://www.ebay.com/itm/2007-Top-Organic-Yunnan-MengHai-Spring-No-1-puer-Puer-Puerh-Cake-Raw-Black-Tea-/231217968358 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Und der Zugriff funktioniert ja wieder voll! Goshopstreet Zitieren Link zu diesem Kommentar
weng Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Ich habe mal gestöbert. Sehr interessant!Bai Mu Dan-, Shou Mei - Fladen ... und vieles mehr.Wie sieht es bei diesem Shop mit Zoll, Steuern aus. Nicht daß böse Überraschungen mitgeliefert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Wie bei jedem anderen Shop aus China oder Japan. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 29. August 2015 Teilen Geschrieben 29. August 2015 Heute kam Post vom Zoll. Ich könnte meine Lieferung aus Hongkong verzollen. Bin mal gespannt eie das nächste Woche abläuft. Es ist nur ein kleiner, 500g Pu-Erh. Knapp unter 20 €. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 29. August 2015 Teilen Geschrieben 29. August 2015 Heute kam Post vom Zoll. Ich könnte meine Lieferung aus Hongkong verzollen. Bin mal gespannt eie das nächste Woche abläuft. Es ist nur ein kleiner, 500g Pu-Erh. Knapp unter 20 €. erzähl nicht zu viel und nicht zu wenig, wenn sie Dich fragen. Pu Erh scheint in ihrem System nicht vorhanden, so dass die Auskunft: gepresster schwarzer Tee aus der Teepflanze Camellia sinensis, für die Suche in ihrer Liste im EDV System ehr einen Treffer ergibt. Wenn Du einen Zollbeamten triffst, der Tee kennt, wird es etwas leichter. Öffnen sollst Du das Paket, damit die Zollbeamten sich vom Inhalt überzeugen können und den Verdacht auf irgendwelche gepressten Arzneipflanzen aus dem Weg räumen können. Soviel hab ich bei meinen Besuchen beim Zoll und der Abholung von Pu Erh bereits heraus gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 29. August 2015 Teilen Geschrieben 29. August 2015 Danke für deine Tipps. Ich hätte gepresster Grüntee gesagt, aber ich glaube Schwarztee ist besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 29. August 2015 Teilen Geschrieben 29. August 2015 Danke für deine Tipps. Ich hätte gepresster Grüntee gesagt, aber ich glaube Schwarztee ist besser. Da nicht für! Man hilft sich doch gern gegenseitig mit seinen Erfahrungen aus. Ich fand es immer sehr hilfreicht, dass mein Lieferant Pu Erh generell als "compressed black Tea" deklariert, was aus chinesischer Sicht ja auch nicht falsch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Gott sei Dank war der Weg zu Zollamt sehr gut ausgeschildert hätte sonst echte Probleme gehabt es zu finden.Rechnug und Bestellung zeigen, abgeben. Paket öffnen kurz Erklären, fertig. Mehrwertsteuer wird erst ab 22€ fällig.Der Tee ist enorm gepresst und die 500g sieht man ihm auf Grund der Größe nicht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Gott sei Dank war der Weg zu Zollamt sehr gut ausgeschildert hätte sonst echte Probleme gehabt es zu finden.Rechnug und Bestellung zeigen, abgeben. Paket öffnen kurz Erklären, fertig. Mehrwertsteuer wird erst ab 22€ fällig.Der Tee ist enorm gepresst und die 500g sieht man ihm auf Grund der Größe nicht an.und was hast du ihnen gesagt Klaus was das ist?Pu,Tee,compressed black tea,Camellia sinensis? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Wie weiter oben empfohlen, gepresster Schwarztee Jahrgang 2003. Charyu und Jackie Estacado reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Werde ich mir mir merken wenn ich wieder mal beim Zoll antanzen sollte.Es ist halt blöd wenn auf den Doypacks dann trotzdem Pu erh Shu oder Pu erh Sheng angegeben ist!In meinem Fall wußte der Beamte gleich was drin ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Die Zollerklärung aussen an det Packung war hab mit meiner Adresse überklebt. Somit war nur die Menge und der Preis in $ zu lesen. Vermutlich musste ich aus diesem Grund auch kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.