cml93 Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 Der Tee hing leider etwas länger im Zoll fest und ist deshalb etwas verspätet angekommen. Aber besser spät als nie Zum Thema: Ab diesem Jahr habe ich die Tees von Herrn Miyazono im Sortiment, dessen Familie schon seit 1928 Tee direkt am wunderschönen Imuta-See in Kagoshima anbaut: Hier ein Ausblick über den gesamten See: Miyazono Sencha "Yabukita" Der erste Sencha ist ein Yabukita. Ungewöhnlich weich für dieses Cultivar, dazu sehr buttrig mit tollem Umami und starker Süße. Im Abgang erinnert er leicht an Eierlikör. Miyazono Sencha "Saemidori" Der zweite Sencha ist ein Saemidori. Sehr klar mit einer angenehmen Frische und Süße, rundem Umami und leichten floralen Noten. In den folgenden Aufgüssen zeigt sich noch eine zarte Herbe, die sich perfekt ins Gesamtbild einfügt. Morgen kommen dann noch ein Sencha und Tamaryokucha von Herrn Kazuo Watanabe (bekannt aus der Arte-Doku) an, vermutlich werden diese Tees ab Freitag im Shop erhältlich sein. Michi, Jeezy, Manfred und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 Tees von Kazuo Watanabe, bin mal gespannt. Hast du Ihn persönlich getroffen? Und kriegst du noch andere Tees rein? Ich glaube da wird mal bald eine Bestellung fällig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cml93 Geschrieben 31. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 Leider habe ich bisher nur mit ihm telefoniert, ich werde ihn aber wahrscheinlich August besuchen Michi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.