Entchen19 Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 Ich warte auf eine Lieferung von TeaVivre, per EMS verschickt. Versand am 23.94, seit 23.06 jetzt in Frankfurt. Schauen wir mal, ob es durchkommt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 vor 7 Stunden schrieb Entchen19: Ich warte auf eine Lieferung von TeaVivre, per EMS verschickt. Versand am 23.94, seit 23.06 jetzt in Frankfurt. Schauen wir mal, ob es durchkommt ... https://blog.teekeramik.com/warnung-nie-wieder-ems-china/ miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 (bearbeitet) Ist heute schon bei mir angekommen per Einwurf Einschreiben über die Postbotin 🙂 Der Tee ist erstmal zum Runterkühlen im Keller gelandet. Ein zweites Paket ist noch unterwegs, ich hoffe, da klappt es auch so. Bearbeitet 25. Juni 2020 von Entchen19 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Entchen19: Ist heute schon bei mir angekommen Als "schon" würde ich eine Lieferung nach 26 Jahren nicht bezeichnen. vor 13 Stunden schrieb Entchen19: Versand am 23.94 Ich hoffe du hast damals Pu'Er bestellt ... mal schauen ob sich die "Postal Storage"-Methode bewährt. Bearbeitet 25. Juni 2020 von GoldenTurtle Entchen19 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teewelt Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 Gemeint war wahrscheinlich Versand am 23.04. Entchen19 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 Jaaa, die 0 nimmt er am Smartphone gerne mal als 9 😉 Aber solange es für einen Schmunzler sorgt, warum nicht 😁 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 (bearbeitet) Howdy Teefreunde, vielleicht habe ich einen Rekord zu vermelden, sogar für deutsche Verhältnisse: Heute hat mich eine kleine Lieferung von Lucy erreicht (die Vorgesetzte von Scott), und zwar keine langsame Sea & Land Lieferung, sondern "China Post Express - Small Parcel", die üblicherweise ca. 8-14 Tage hat ... Bestellung am 14. März .......... es hat tatsächlich über 100 Tage gedauert! 😁✌️ Bearbeitet 27. Juni 2020 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
SoGen Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb GoldenTurtle: es hat tatsächlich über 100 Tage gedauert! Da muss ich mich geschlagen geben; ich habe nur 85 Tage geschafft. Bi Luo Chun, am 29.03. bei DTH geordert. Zwei fehlgeschlagene Versuche, über Shenzhen (vom Ausfuhrzollamt zurück an Absender). Dritter Versuch dann über Suzhou / Jinhua City, wo es mit dem Zoll dann geklappt hat - am 21.05. der Fluggesellschaft übergeben. Die hat dann für den Transport allerdings bis zum 19.06. gebraucht - wusste gar nicht, dass es sooo langsame Flieger gibt. Oder war's ein Zeppelin? Dann der Hammer: der deutsche(!) Zoll hat die Sendung in sage und schreibe 19(!) Stunden(!) abgefertigt. Praktisch durchgewinkt. Wegen Wochenende dauerte es dann gerade noch bis zum Vormittag des 22.06. und der Postbote überreichte mir die Sendung ... Mit der Schmach des 2. Platzes werde ich nun wohl leben müssen. Trotzdem - die deutschen Zöllner und Pharisäer haben jetzt was gut bei mir - ich lass nix mehr auf die kommen ... _()_ Bearbeitet 27. Juni 2020 von SoGen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 Ja gut, das versteh ich schon dass der Zoll deine Lieferung durchgewinkt hat, denen war wohl klar: "Ou, ne Lieferung für SoGen, der hat doch bestimmt frischen Grüntee geordert, jetzt mal lieber zackig bevor der noch ganz auseinanderfällt." Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Also, meine Bestellung von Farmerleaf ist ganz entspannt angekommen. Gab einen Schreckmoment, als die Tracking-Software nach DE wieder Guanzhou angegeben hat - ich dachte da, der Zoll hats verweigert und es hat die Heimreise angetreten. Aber das war offenbar ein kleiner Softwarefehler, denn bereits heute lag es vor der Tür Wurde also ganz ohne Umstände in Frankfurt freigegeben und kam mit grünem Aufkleber hier an... mal wieder gewonnen in der Zolllotterie michdal, Paul und KlausO reagierten darauf 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shibo Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 @miig Oh, fein! Was hast du dir denn bestellt? Zu mir sind gerade Samples fast aller Tees unterwegs, die William dieses Jahr von außerhalb gesourced hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Ich hatte den Miyun beäugt, aber dann davon nur ein Muster bestellt und den teureren Tee genommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
michdal Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 vor 3 Stunden schrieb miig: Wurde also ganz ohne Umstände in Frankfurt freigegeben und kam mit grünem Aufkleber hier an... mal wieder gewonnen in der Zolllotterie Du Glücklicher, meine chinesische Keramik hängt seit Wochen in Frankfurt fest... 😓 Die Teebestellung vor ein paar Monaten ist hingegen gut "durchgerutscht". Na ja, nie wieder EMS/GDSK aus China... 😑 miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shibo Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 @miig Vom Lafu wird mich (hoffentlich) auch ein Sample erreichen. Würde mich freuen, mal etwas von dir dazu zu lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Ja @michdal ich denke, die Chinabestellerei macht vor allem dann Sinn, wenn man Komplikationen einkalkuliert und im Fall des Falles nicht gar zu betrübt ist. Aber das meiste kommt ja letztlich doch an. Somit toi toi toi! @Shibo Ja, bin auch neugierig auf andere Meinungen michdal reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Bei mir kam heute ne Lieferung vom 23.06 schon an. Ich werde dann berichten, 2020er Grüntee von TeaVivre. miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Mit DHL Express kam jetzt eine Lieferung aus Taiwan über Hong Kong innerhalb von einer Woche an und ging ohne Probleme durch den Zoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getsome Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege: Die Chance, dass ein Paket durchkommt scheint stark zu steigen, wenn nicht Mainland China drauf steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Absolut! Sendungen aus Taiwan waren noch nie ein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
enjoi Geschrieben 31. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2020 Aktuelle Erfahrung: Meine erste Bestellung in China bzw. bei EoT lief ganz entspannt ab. Bestellung am 07.10. und Lieferung bereits am 30.10. Eine weitere Lieferung mit Keramik (von Mud and Leaves) aus China folgt. Hoffentlich wird diese auch ohne Probleme (Strafzoll auf Keramik) beim Zoll durchgewunken. Weiß jemand, ob Österreich hier unkompliziertere Verordnungen als Deutschland hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 31. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2020 @enjoi Am 27.10. zwischen 14:18 und 22:46 scheint im wiener Zollamt ja eine exzessive Teerunde mit deinen neuen Teeutensilien gefeiert worden zu sein. 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar
enjoi Geschrieben 31. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2020 (bearbeitet) Das Paket kam ungeöffnet, intakt und vollständig bei mir an. Wenn die Zöllner in der genannten Zeit trotzdem einen Spaß damit hatten, gönne ich es ihnen 😅 Bearbeitet 31. Oktober 2020 von enjoi miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
enjoi Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 Bereits einen Monat später kann ich von zwei weiteren Erfahrungen mit dem Bestellen aus China (nach Österreich) berichten. Die zweite Tee-Bestellung bei EoT verlief auch komplett reibungslos und war innerhalb von 11 Tagen (ohne zusätzliche Kosten) geliefert. Bei der Teekannen-Bestellung von Mud and Leaves gab es ebenfalls keine ernstzunehmenden Probleme, dennoch ging der Transport über einen Monat und ich musste 10€ Zollentgeld + 6,58€ Eingangsabgabe bezahlen. Zum Glück war der Warenwert des Pakets nur bei 39$, sonst wären die zusätzlichen Kosten höher ausgefallen... miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Toha0652 Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 (bearbeitet) @enjoi hatte bisher 4 bestellungen in 2018 und bisher keine probleme. (3x yunnansourcing und 1x mudandleaves). war nur einmal über dem 150€ warenwert. eins davon kam ohne weitere kosten an aber bei den anderen...... einfuhrumsatzsteuer und zoll sind leider doch ganz schön saftig. auf 3 weitere sendungen warte ich gerade. mal sehen. sollte alles einwandfrei laufen könnten wir uns ja mal auf ne klein gehaltene sammelbestellung oder ähnliches zusammentun um versand und aufwand zu sparen. so würd es sich auch mal lohnen kleinere mengen zu bestellen. Bearbeitet 4. Januar 2021 von Toha0652 Zitieren Link zu diesem Kommentar
enjoi Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 @Toha0652 Die meisten Händler, reduzieren den Warenwert auf dem Paket (wenn man nachfragt). Dann sind die Kosten beim Import gering oder entfallen komplett (außer evtl. der Zoll nimmt es genau und will eine originale Rechnung sehen). PS: Habe nicht vor in naher Zukunft in China zu bestellen (von EoT bin ich aktuell versorgt). Du kannst dich gerne auch noch hier vorstellen: https://www.teetalk.de/forums/forum/58-neu-hier-vorstellungen/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.