Djak Geschrieben 10. September Teilen Geschrieben 10. September Zwei meiner Sendungen liegen seit über 4Wochen in Frankfurt. Darunter eine von FL. Ausgang ungewiss mit wenig Hoffnung. William (FL) hat zwischenzeitlich aber einige Änderungen inklusive neuem Versandpartner in die Wege geleitet und erfolgreich getestet. Ich habe gerade eine weitere Bestellung dort aufgegeben und den 15% Rabatt genutzt der gerade läuft. Ausgang ungewiss aber Zuversicht vorhanden. Matsch reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Djak Geschrieben 10. September Teilen Geschrieben 10. September Es gab gerade ein Update zur Sendungsverfolgung. Die beiden letzten Sendungen wurden gerade auf die Rückreise per Lufttransport geschickt. Da wird offenbar systematisch zurückgeschickt seitens des Zolls. Bin gespannt wie der neue Versender funktioniert… Entchen19 und Matsch reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matsch Geschrieben 11. September Teilen Geschrieben 11. September Klingt ja nicht so gut. Habe jetzt auch mal einen kleinen Testballon gestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jannis Geschrieben 11. September Teilen Geschrieben 11. September vor einer Stunde schrieb Matsch: Klingt ja nicht so gut. Habe jetzt auch mal einen kleinen Testballon gestartet. So nennt man das also, wenn man nicht wiederstehen kann, obwohl das Teelager noch gut gefüllt ist Entchen19, Shibo, Matsch und 1 Weiterer reagierten darauf 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matsch Geschrieben 11. September Teilen Geschrieben 11. September Auf Verbrauch kaufen hab ich 1 Woche nach der Anmeldung hier aufgegeben. miig, Jannis, Entchen19 und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
JanS Geschrieben 11. September Teilen Geschrieben 11. September vor 25 Minuten schrieb Matsch: Auf Verbrauch kaufen hab ich 1 Woche nach der Anmeldung hier aufgegeben. Entschuldigung, frühzeitige Ersatzbeschaffung ist immer noch ein elementarer Bestandteil der umsichtigen Lagerhaltung. Du hast halt zur Sicherheit nur noch eine weitere Redundanzstufe als Rückfallebene für den Notfall eingebaut, sollte mal der Tee in einem Schrank schlecht werden, oder?🤪 Jannis, Matsch und Djak reagierten darauf 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Djak Geschrieben 11. September Teilen Geschrieben 11. September Die beiden rückabgewickeltem Lieferungen waren noch von vor den Änderungen, die FL nun implementiert hat. Wobei eine der beiden von w2t war. Bin gespannt wie die neue Sendung von FL durch den Zoll kommt. Gespannt bin ich auch wie kulant w2t bei der Rückabwicklung ist. William hat bisher alles anstandslos erstattet was im Zoll hängen blieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matsch Geschrieben 11. September Teilen Geschrieben 11. September vor einer Stunde schrieb JanS: Entschuldigung, frühzeitige Ersatzbeschaffung ist immer noch ein elementarer Bestandteil der umsichtigen Lagerhaltung. Du hast halt zur Sicherheit nur noch eine weitere Redundanzstufe als Rückfallebene für den Notfall eingebaut, sollte mal der Tee in einem Schrank schlecht werden, oder?🤪 So und nicht anders! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matsch Geschrieben 11. September Teilen Geschrieben 11. September vor 1 Stunde schrieb Djak: Bin gespannt wie die neue Sendung von FL durch den Zoll kommt. Gespannt bin ich auch wie kulant w2t bei der Rückabwicklung ist. William hat bisher alles anstandslos erstattet was im Zoll hängen blieb. Finde ich auch interessant. Das spielt ja schon ne Rolle für zukünftige Bestellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matsch Geschrieben 28. September Teilen Geschrieben 28. September Am 11.9.2024 um 15:04 schrieb Matsch: Klingt ja nicht so gut. Habe jetzt auch mal einen kleinen Testballon gestartet. Gelandet! Bombus, Djak, JanS und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
JanS Geschrieben 28. September Teilen Geschrieben 28. September vor einer Stunde schrieb Matsch: Gelandet! Musst du jetzt im nächsten Thema auch noch einen Pilz posten? Noch nicht genug Diskussion gehabt Matsch, Manfred, Djak und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matsch Geschrieben 28. September Teilen Geschrieben 28. September ...wenn ich geschrieben hätte er schmeckt nicht 22x schlechter (das ist der tatsächliche Preisunterschied) als der TKK Tee ware es eine leises foppen gewesen ... ich nehm es nicht so ernst wie es vielleicht wirkte im zurückliegenden Austausch. Djak und Bombus reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Djak Geschrieben 4. Oktober Teilen Geschrieben 4. Oktober Der neue Versandweg von FL über einen externen Versender, der die Ware dann in Deutschland an DHL übergibt scheint zu funktionieren. Damit ist auch die diesjährige Version des Gulan bei mir angekommen und wurde eingelagert. Zusätzlich noch einen sonnengetrockneten Schwarztee aus dem Sortiment. Diese sind auch nach meinem Geschmack. W2T scheint nun ebenfalls über einen externen Versender zu arbeiten. Die Sendung befindet sich nun im „zweiten“ Versuch. Matsch, Bombus und Uwe.H reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bombus Geschrieben 5. Oktober Teilen Geschrieben 5. Oktober Heute ist nach drei Monaten und zwei Versuchen endlich eines der beiden FL-Pakete angekommen. 🙂 Das andere FL-Paket ist auch beim zweiten Mal nicht durchgekommen 😞 und hat die Heimreise über die Türkei angetreten und wurde erstattet. Jetzt sind nur noch Lazy Cat und TXS (Letzteres dauert auch schon vier Monate und ist gerade auch schon im Zweitversuch unterwegs) offen Djak reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DavidL Geschrieben 5. Oktober Teilen Geschrieben 5. Oktober vor 49 Minuten schrieb Bombus: Letzteres dauert auch schon vier Monate Mensch, das ist ja wie damals, als der Tee noch per Maultier nach Tibet transportiert wurde. Djak, Bombus, Entchen19 und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 5. Oktober Teilen Geschrieben 5. Oktober Ich hab zweimal bestellt bei Farmerleaf dieses Jahr und hab beides bekommen. Die erste Sendung wurde ursprünglich mit dem alten Versanddienstleister abgeschickt, die kam nie an. Tracking sagte, wurde in den USA zugestellt Aber dann haben sie es nochmal mit dem neuen Dienstleister abgeschickt, den man daran erkennt, dass es gleich eine DHL-Trackingnummer gibt, und keine von Chinapost. Das kam ohne Probleme an. Eine zweite Bestellung ging auch so raus und wurde mir Anfang der Woche liebevoll vom Boten vor die Tür geworfen Bombus, Matsch, DavidL und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bombus Geschrieben 11. Oktober Teilen Geschrieben 11. Oktober Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder: Das erste, auch von TXS verloren geglaubte, Paket ist heute - nach vier Monaten - angekommen. JanS, Allegra, Matsch und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eddy Geschrieben 18. Oktober Teilen Geschrieben 18. Oktober Bitterleaf hat mit dem Proxy in NL gut funktioniert. Erst hier gab es Zustellungsprobleme wegen einer Fehlumleitung, jetzt sollte es laut Hotline aber wieder auf dem richtigen Weg sein. Crimson Lotus versucht es noch über den regulären Versand. Liegt gerade im Zoll in Frankfurt und das chinesische Tracking liest sich unerfreulich: Importe aus Übersee werden vom Zoll zur Kontrolle zurückbehalten (verbotene Gegenstände). Sind eigentlich nur ein Kännchen und vermutlich Samples ("some extra tea"), die als Sorry für Lieferverzögerungen durch die goldene Woche beigelegt wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eddy Geschrieben 18. Oktober Teilen Geschrieben 18. Oktober Die Hotline hat Unfug erzählt, die Bitterleaf-Sendung ist nun in den NL und auf dem Weg zurück zum Absender. DHL ist inzwischen offensichtlich genauso kaputt wie die Bahn ... Allegra, Djak, Matsch und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blindblend Geschrieben 18. Oktober Teilen Geschrieben 18. Oktober Was ärgerlich Bei mir kam die Bitterleaf-Sendung heute mit dem dritten Zustellversuch an. (Den Weg meines Deutsche Post - Einschreibens kann ich mit der Sendungsnummer jedoch nicht nachvollziehen. Man wollte bei Bitterleaf ja zwei verschiedene Sendungswege versuchen) Fast sieben Monate waren es dann insgesamt. Ich habe einen großen Respekt für alle Händler, die die Strecke trotz der Zollschranke immer wieder neu (und sicher kostenintensiv) erproben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eddy Geschrieben 18. Oktober Teilen Geschrieben 18. Oktober (bearbeitet) Bei mir war die Sendung insgesamt knapp drei Wochen unterwegs. Am Montag war sie in meinem Zustellbezirk. Blöderweise hatte ich bei DHL eine dauerhafte Paketumleitung an eine Packstation eingerichtet. Die hat dann gegriffen und das Paket wurde zur Weiterleitung zurückgestellt. Normaler Vorgang. Am Mittwoch war es dann aber plötzlich in Dorsten, heute in Utrecht. Adressfehler schließe ich aus. Im eCommerce Tracking von DHL wird die vollständige Postanschrift genannt, war korrekt. Die in der Umleitung genannte Station war auch korrekt. Und offensichtlich war die Umleitung legitim, sonst wird diese normalerweise einfach abgeleht und es geht an die Postanschrift. Hotline meinte, es ginge bestimmt nicht nach NL, sondern wieder in meine Richtung. Netterweise stand im Tracking plötzlich auch, die Sendung wäre am Mittwoch in Dorsten nicht rechtzeitig von einem Pickup-Point abgeholt worden und ginge wegen Überschreitung der Lagerfrist zurück. Wtf?! Das sind ja auch nur ein paar hundert Kilometer von hier ... Ohne die sch..... Umleitung wäre es am Montag hier wohl angekommen. Nachtrag: Mal gucken, was Bitterleaf dazu sagt. Vielleicht können die es von NL noch mal senden, wenn es dort angekommen ist. Aber in China ist ja nun schon WE. Bearbeitet 18. Oktober von Eddy Nachtrag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luigi Geschrieben 18. Oktober Teilen Geschrieben 18. Oktober Moin, aktuell spinnt ja bekanntermaßen der deutsche Zoll, wenn es um Tee aus China geht:) KTM hat sogar kürzlich eine Bestellung von mir ablehnen müssen... Weiß jemand, wie das mit Taiwan aussieht. Würde alternativ mal gerne TeasWeLike ausprobieren. Danke schonmal:) Djak reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matsch Geschrieben 18. Oktober Teilen Geschrieben 18. Oktober vor 16 Minuten schrieb Luigi: Weiß jemand, wie das mit Taiwan aussieht Klappte zumindest bei mir zuletzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uwe.H Geschrieben 18. Oktober Teilen Geschrieben 18. Oktober vielleicht sollten die chin. Kleinhändler sich auf TEMU listen und deren Logistik nutzen. Dort funktioniert der Versand in einem unglaublichen Tempo - und ist - derzeit - auch noch kostenlos. Leider gibt es aber dort zu 80% nur Schina elektr. Schrott - aber auch lustiges Teespielzeug. Einfuhrumsatzsteuer ist schon erledigt bis 150 Euro - Zoll ? - wohl Hilflos bar der Masse die zu uns strömt. Kein grüner Aufkleber drauf - keine Ahnung wie das in die EU rein bringen- Sendungen werden gestückelt unter 150 Euro wenn man es tatsächlich schafft so viel zu finden was brauchbar ist was mehr kosten würde. Versand ist kostenlos und ausnahmslos mit Flugzeug innerhalb 5-7 Tagen. Mit Tracking - keine Ahnung wer das alles bei Bestellungen für 10 Euro Warenwert dann bezahlt... - Es gibt dort tatsächlich auch chin. Teewaren - Tee hab ich noch nie geschaut. Muss ich gucken ob es da auch diese Pilze und Rädchen gibt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 18. Oktober Teilen Geschrieben 18. Oktober vor 2 Stunden schrieb Uwe.H: ob es da auch diese Pilze und Rädchen gibt Davon würde ich die Finger lassen, das kennen wir doch von Ali Express. Katori und Bombus reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.