Tobias82 Geschrieben 9. Juni 2018 Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 Hallo zusammen, da wir ein neues Schränkchen haben, hab´ ich mal wieder aufgeräumt und ein bisschen sortiert. Dabei stößt man ja öfter auf Teeutensilien, die man schon wirklich lange nicht mehr benutzt hat. Deshalb würde ich ein paar Sachen zum Verkauf an bieten. Bei Interesse auch gern per PN oder einfach in diesem Thread... Als erstes gibt es eine rote Kyusu aus den früheren Zeiten von Bero. Die Kyusu hat ein Volumen von 150ml, passend dazu eine Tasse mit dem gleichen Volumen. Wenn man die Kyusu nicht ganz füllt, also etwa 10-20ml weniger benutzt ist auch die Tasse angenehm gefüllt. Die Kanne liegt wirklich gut in der Hand und vermittelt auch ein gewisses handwerkliches Geschick. Die beiden Sachen wurden auf jeden Fall zusammen hergestellt und auf einander aus gerichtet. Die Kanne ist innen auch glasiert und funktioniert mit Grüntee ziemlich gut, alle anderen Tees gehen natürlich auch ;-) Mit Versand hatte ich an 40€ gedacht. Der zweite Artikel sind zwei Tassen aus den Anfängen von w2t, als es auch noch eine Auswahl an Kannen und Tassen gab. Die Tassen waren nicht billig und sind auch gut verarbeitet, bzw. voll per Hand hergestellt. Ist auch eher ein Pärchen und passen gut zusammen, sind aber schon etwas schwerer und doch "massiv" gearbeitet. Die Effekte auf der Glasur sind ganz interessant und haben manchmal einen grünen Einschlag. Die Risse sind innen schon etwas ausgeprägter, aber auch außen vorhanden. Vermutlich auch mit Holz gebrannt... Die größere hat etwa 110ml, die kleine 100ml, aber dann wirklich rand voll. wenn man beide nicht ganz füllt, lässt es sich gemütlich trinken. Bei den Tassen hatte ich an 15€ pro Stück gedacht, plus dann noch 3€ an Porto. Wenn jemand beide möchte würde ich dann auf 33€ runter gehen. tatanka19 und KlausO reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 9. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 das Kännchen mit Tasse ist dann weg! Die Tassen von w2t sind noch zu haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 10. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 ...ich hole das Thema noch mal kurz hoch. Wenn jemand die Tassen gerne haben möchte, aber eine andere Preisvorstellung hat, wäre das vermutlich auch kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tatanka19 Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Ich kann mich an dieser Stelle nur nochmal für den reibungslosen Ablauf beim Kauf der Bero-Utensilien bedanken. Blitzversand und super Ware! Das Kännchen und die Schale sind wirklich ein Traum! Es dürfte niemanden überraschen, dass ich @Tobias82 ohne Vorbehalt als Verkäufer empfehlen kann. KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 13. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Danke, @tatanka19. Dann war die Post tatsächlich schnell! Wenn jemand möchte, würde ich bei den Tassen auch auf 20€ runter gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 13. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Die beiden Tassen sind auch verkauft! Eventuell stelle ich die Tage noch mal ein paar Sachen ein, bin gerade etwas am sortieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.