Menelaos Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Ich "missbrauche" diesen Thread mal für mein Thema. Passt aber ganz gut hier rein, denke ich. Meine bessere Hälfte wollte mir was gutes tun und hat alle Tee-Utensilien, die so auf der Arbeitsfläche standen in die Geschirrspülmaschine gestellt. Darunter auch meine Jianshui-Kanne. Die Kanne ist jetzt grau statt schwarz Habt ihr Erfahrungen was das betrifft? Sollte ich sie neu auskochen? Die Kanne, versteht sich Kodama und Teelix reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Hab der Frage doch mal ein eigenes Thema gegeben. Hast du mal probiert, wie die Kanne sich jetzt verhält? Auskochen geht immer, muss aber wohl nicht, es sei denn, es hängt noch Spülmittel drin und sie hibt ein seifiges Aroma ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Menelaos Geschrieben 15. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Alles klar - danke Dir! Ich habe sie heute morgen benutzt. Mit dem 2012er EoT QiShengGu. Da ich den Tee vorher noch nicht hatte, keine so gute Referenzwahl. Ich werde es später nochmal testen und berichten. Spüli habe ich aber nicht geschmeckt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Menelaos Geschrieben 16. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 So: Die Kanne wurde über Nacht mit Wasser und Teeblättern stehen gelassen. Heute einen Mao Cha von thetea.pl darin aufgegossen - schmeckt wie immer, also alles gut! Kodama reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 na also Menelaos reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 (bearbeitet) Warum hast Du denn keine Photos gemacht so Vorher/Nachher? Das wäre doch interessant gewesen. Ist das Ergebnis Deines Experiments also, daß wir unsere Tonteekannen nun unbesorgt in die Spülmaschine stellen können? Bearbeitet 17. Juli 2018 von Manfred SoGen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.