- 0
Pu-Erh Neuling
-
-
Ähnliche Inhalte
-
- 47 Antworten
- 3.709 Aufrufe
-
- 14 Antworten
- 2.827 Aufrufe
-
- 7 Antworten
- 1.064 Aufrufe
-
Identifikation / Einschätzung Pu-Erh Kuchen
Von KneschSeb,
- identifikation
- einsteiger
- (und 2 weitere)
- 1 Antwort
- 1.067 Aufrufe
-
- 20 Antworten
- 2.651 Aufrufe
-
Frage
YuriCPL
Hallo Leute,
nachdem ich mich inzwischen durch diverse Grüntees "getrunken" habe, dachte ich mir es wird mal nun Zeit für was ganz anderes. Ein bisschen eingelesen habe ich mich bereits zu Pu-Erh aber ich bin noch weit weg davon den Tee zu verstehen? Kann ich ihn z.b. in so einer Kanne zubereiten https://www.tee-kontor-kiel.de/zubehoer/teekannen/kleinvolumige-henkelkannen/oolong-teekanne? Wollte mir diese sowieso eben für Oolong und eben Pu-Erh zulegen. Nun hab ich noch ein paar fragen ist es schlimm wenn ich diese zwei verschiedenen Teesorten in der selben Kanne zubereite oder sind die sich ähnlicher als z.b. Grüntee und Schwarztee so, dass es eben "egal" wäre diese Kanne für beide zu verwenden.
Ebenso wäre ich froh wenn ihr mir bzgl. Aufgusszeiten ein paar Tipps geben könntet da man beim Pu-Erh ja teilweise bis zu 20 Aufgüsse machen sollte? Fange ich bei 10-15sek and und gieße die weiteren Aufgüsse einfach direkt ab? Wieviel Wasser verwendet man etc.
Auch wäre ich froh über ein paar Empfehlungen zum Einstieg in diesen Tee.
Vielen Dank!
9 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.