teekontorkiel Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 (bearbeitet) KATO Juunidai erschafft bereits in der 12. Generation Keramiken. Als außergewöhnliches Highlight wird der Künstler zur Finissage persönlich aus Japan anreisen und eine Brücke zu den Werken seines Großvaters KATO Juudai schlagen, der im Auftrag von renommierten Meistern der japanischen Teezeremonie insbesondere Matchaschalen schuf. Liebhaber japanischer Keramik haben also die Gelegenheit im Rahmen der Ausstellung den Keramikmeister im Tee Kontor Kiel zu treffen. Am 14.11.18 werden als Höhepunkt sechs hochkarätige, historische Unikate von KATO Juunidais Großvater, KATO Juudai gezeigt. Für Gespräche mit dem Künstler steht Fabio von Marimo gerne als Dolmetscher bereit. Während der Veranstaltung werden Miumori Sencha und Miumori Matcha von Shutaro Hayashi gereicht. Teilnahme kostenlos - um Anmeldung wird gebetenhttps://www.tee-kontor-kiel.de/blog/detail/sCategory/103/blogArticle/461 Bearbeitet 10. November 2018 von teekontorkiel seika, paxistatis, Terrakotta-Krieger und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 Paris oder Kiel, beides ist ziemlich weit weg von hier. Mir gefällt die weiße, bunte vom Plakat. teekontorkiel reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 Das wird sicherlich eine sehenswerte Ausstellung; schade daß ihr so bannig weit weg wohnt von mir teekontorkiel reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Helmi Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb KlausO: Mir gefällt die weiße, bunte vom Plakat. Gibt es inzwischen für 9.700€ im TKK-Shop. Wenn die bei der Teezubereitung zu Bruch geht, würde ich einen Nervenzusammenbruch kriegen. Bearbeitet 11. November 2018 von Helmi teekontorkiel reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Diz Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 Egal ob Paris order Kiel... Hauptsache Italien! teekontorkiel und theroots reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frau Mahlzahn Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 Habe auch schon herumgejammert, weil sooooo weit weg. Aber zum Glück ist Geli ja großzügig mit Bildern und Berichten, so dass "a Muckenseckele" bis zu uns vordringt . Kato macht laut deren Newsletter am Dienstag zwischen 17.00 und 17.30 (erscheint mir extrem kurz, wenn da mal kein Tippfehler drin ist) Zwischenstation in Frankfurt bei Gewürzhaus Schnorr. Passt mir zwar auch zeitlich nicht, aber vielleicht ist das für den einen oder anderen eine Option ... Gutes Gelingen, TKK, habt viel Freude und viele Teegäste! teekontorkiel reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 12. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2018 vor 21 Stunden schrieb Helmi: Gibt es inzwischen für 9.700€ im TKK-Shop. Wenn die bei der Teezubereitung zu Bruch geht, würde ich einen Nervenzusammenbruch kriegen. Wenn ich mir ein solches Schmuckstück persönlich leisten könnte, dann würde nach einem eventuellen Bruch die gute Frau Watanabe in Berlin alles wieder, noch schöner als zuvor, zusammenflicken. Und ja, man braucht schon gute Nerven beim Handling derart wertvoller Leihgaben. ... oder einen nervenstarken, tollen Mann. (... ich so "hoffentlich gibt es kein Erdbeben" bibber ) Und dem Klaus gefällt aber auch rein zufällig das teuerste Model am besten. Er hat einen dekadenten Geschmack. Frau Mahlzahn und Helmi reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 @teekontorkiel Danke, das beste ist nur gut genug, man gönnt sich ja sonst nichts. Meine Finanzverwaltung hat mir nach lesen des obigen Beitrags schon deutlich den Vogel gezeigt. teekontorkiel reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 Der Herr hat halt Geschmack, @KlausO. Die Ausstellung wäre eine schöne Gelegenheit für ein Wiedersehen, wenn das mit dem Beamen doch schon besser funktionieren würde. So auch von mir die besten Wünsche für eine Erfolgreiche Ausstellungszeit und eine schöne Feier am 14.! KlausO und teekontorkiel reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 vor 13 Stunden schrieb teekontorkiel: Und dem Klaus gefällt aber auch rein zufällig das teuerste Model am besten. Er hat einen dekadenten Geschmack Da wäre ich dieses Mal direkt günstig unterwegs (Bild Nummer zwei oben), obwohl wir uns da noch immer mindestens auf "living national treasure" Stufe bewegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.