nubertfan Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 Hallo zusammen, welche Teesorten sollte man erwecken? Damit meine ich die Teeblätter vorher kurz mit Wasser zu begießen und dann den Aufguss wegzuschütten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
1 SoGen Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 vor 6 Stunden schrieb nubertfan: welche Teesorten sollte man erwecken? da gehen die Meinungen, wie frühere Diskussionen hier gezeigt haben, etwas auseinander. Das ist somit eher eine Frage nach der persönlichen Praxis. Was mich angeht, so ist die Frage andersherum schneller beantwortet: nicht 'gewaschen' werden bei mir rote Tees (Schwarztees) und gedämpfte Grüntees. _()_ Zitieren Link zu diesem Kommentar
1 miig Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Wie @Sogen schon sagte, da muss jedeR selber eine Richtlinie finden. Ich machs insbesondere bei Tees, die gelagert wurden, und bei solchen, die mir suspekt sind. Oder auch bei Tees, die nicht gar zu empfindlich sind. Grade kleinteilige Schwarztees sind z.B. öfter mal nur für einen Aufguss gut und leiden arg unter dem Waschen / Aufwecken. Ältere Pu-Erhs hingegen, die in staubigen, modrigen Lagern lagen, und 15 Aufgüsse hergeben, werden definitiv gewaschen. Es ist also auch viel Bauchgefühl dabei . Und Rumprobieren. Ringelmaus reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
0 Tobias82 Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 ...und grüne, und blaue und rote (Tees) Zitieren Link zu diesem Kommentar
0 nubertfan Geschrieben 10. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 Ok, dann mal anders gefragt. Kräuter- und Früchtetees scheiden also mal komplett aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frage
nubertfan
Hallo zusammen,
welche Teesorten sollte man erwecken?
Damit meine ich die Teeblätter vorher kurz mit Wasser zu begießen und dann den Aufguss wegzuschütten.
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.