Alexander Müller Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 Ein nettes Mitglied eurer Gemeinde fragte mich Heute nach ein par Yixing Kännchen. Also was tun am Abend ein par Fotos machen und ab damit ins Forum. Damit es spanend bleibt wünsche ich mir eine Rege Diskussion. Welcher Tee wird den darin gemacht, sind sie von Meisterhand, von Frau oder Mann, Welchen Preis ist sie wert.. Teil 2 Teil 3 gibt es auch Teil 4 kommt auch Terrakotta-Krieger, Roberts Teehaus, miig und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 Hübsch! Die erste gefällt mir am besten - aber ich bin nicht grad als Yixing-Kenner bekannt Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 Ich nehme die zweite. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 (bearbeitet) Die dritte Kanne empfinde ich als die optisch ansprechendste. Der eher grobe Ton, die optisch mehr ins massive gehende Formgebung. Nebenbei ein komplett stimmiger Aufbau, der durch den Ring etwas aufgelockert wird, doch durch alle, ins rustikale gehende Merkmale doch sehr filigran wirkt, was durch den Ring, aber auch die Verjüngung nach unten erreicht wird. Die Wölbung des Deckels rundet das Gesamtbild ab, wie auch der Deckelgriff der Linie folgt. Alles in allem sehr harmonisch und doch leicht gegensätzlich gearbeitet. Erscheint mir als die hochwertigste. Bearbeitet 30. November 2018 von Cel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 Filigran ist das falsche Wort, weich trifft es eher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stiefelkante Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 Ich bin da ganz bei Cel! Die dritte hat etwas rustikales mit der groben Partikelgröße, ist dabei aber weich gezeichnet von den Konturen her. Aber auch ich bin kein großer Kenner der Kännchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
nemo Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 Ich kann auch nur mit persönlichem Geschmack anstatt mit Kennerschaft dienen und schließe mich dem 3er-Fanclub an Hätte die letzte nicht den Bambus-Knopf oben drauf und wüsste ich, was die Schriftzeichen bedeuten, bzw. würden sie fehlen, wäre von der Form und dem eingelassenen Deckel her allerdings die 4. mein Favorit. Bambus-Dekor bei Tee-Kännchen, insbesondere beim Ausguss, ist so gar nicht meins. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 @Alexander Müller Gib Mal was über die Kannen preis, mehr wird es scheinbar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.