miig Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 Hast du das auch beim Doktor gelesen? Ich mein, es ist nicht grad üblich, dann umzurühren. Aber die Welt wird davon nicht gleich untergehen. Probiers am besten aus! Weißt du, das scjöne ist, wenn man mit der Zeit seine eigenen Rituale und Gepflogenheiten entwickelt. Ruhig mal experimentieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bag1 Geschrieben 14. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2019 Ja....😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 vor 7 Stunden schrieb miig: Hast du das auch beim Doktor gelesen? wollen wir hoffen, dass Dr.S. nicht mittlerweile stiller Mitleser im Forum ist, und sich wundert, dass sein Name/Seite sooft negativ erwähnt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 Davon gehe ich mal stark von aus wie damals auf Kritik im TeeTalk zu deren Shopseite dort prompt reagiert wurde: Die negative Benennung des Doktors im Forum ist ja auch nur die Reaktion auf dessen Vorgehensweise im Netz, die ich persönlich auch nicht so umwerfend finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 (bearbeitet) Zudem ich ihn gar nicht negativ erwähnt hab. Hab lediglich nachgefragt, ob dies auf seiner Seite geschrieben wurde. Genauso wie die Sache mit dem bioaktiven Eisen ist es doch auch interessant, dass man nur die Aussage hören muss und schon ahnt, woher sie kommt. Bearbeitet 15. März 2019 von miig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 ...wollte auch nur darauf hin deuten, dass es ja nicht immer der böse Dr. Sowieso ist, und das Neulingen auch mal was gefallen kann, was sun....de anbietet. Außerdem arbeiten wir doch auch aktiv an neuer Forentiefe?! Im Sinne ernsthafter Auseinandersetzung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nemo Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 Danke für Deine Experimentierergebnisse, @Bag1. Ich mag solche kleinen selbstgemachten Versuche auch gern und fand Deins spannend zu lesen. Klar, dass man so etwas nicht als wissenschaftliche Ergebnisse verstehen darf. Aber darum geht´s ja hier (vermutlich) auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bag1 Geschrieben 20. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2019 Habe mir nun zusätzlich einen Wasserkocher gekauft. BOSCH Wasserkocher, TWK7203, 1,7 Liter, 2200 Watt. Innen komplett aus Edelstahl...kein Kunststoff.. Wenn man auf 100 Grad drückt, dauert es ca. 30 sek. Danach habe ich den Tank mit in das Wohnzimmer genommen und auf den Tisch gestellt. Unterhalb ist der Tank schön kühl, genauso wie außerhalb. Der Tank ist hervorragend isoliert. Das Wasser haltet die Temperatur bis auf 70 Grad....20 min... Genau so wie beim Tetsubin... Ich bin begeistert... Eine spitzen Alternative...und gar nicht mal so teuer. Ab und zu den Tetsubin am Herd kochen lassen wegem den Eisen und meistens mit dem Wasserkocher. Energiesparender, Zeitsparender, was will man mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Sieht nach ienem guten Kocher aus. Solltes du die Tetsubin doch öfter dabeihaben wollten, ich hab hier mal meine Ergebnisse zu dem Thema zusammengetragen: https://www.teetalk.de/forums/topic/2972-die-perfekte-oder-zumindest-ziemlich-gute-kochplatte/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.