Anima_Templi Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Hallo, an alle IOS-Nutzer: hat jemand Erfahrungen mit der Tea Sommelier App, welche im Apple App-Store verfügbar ist? Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Nein, keine Erfahrungen. Wie bist du da drauf gekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 Ist das eigentlich die gleiche App wie im Google-Playstore für Android-Geräte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 3. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2019 Ganz genau, @Joaquin! @seika, was man halt so findet, wenn man Tee im Store eintippt. Ich dachte mir, vielleicht ist das ein ganz nützliches Tool, um Tees zu bewerten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 vor 8 Stunden schrieb Anima_Templi: Ich dachte mir, vielleicht ist das ein ganz nützliches Tool, um Tees zu bewerten. Die besten "Tool's" dafür hat Dir Dein Schöpfer kostenlos (!) mitgegeben: Augen, Nase, Hände, Ohren und Geschmack Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 3. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2019 Ich wusste schon beim erstellen des Threads, dass so etwas von Dir kommen würde, Paul! Schon recht... Ich bleibe beim Notizbuch... KlausO und TeeStövchen reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 @Anima_Templi das entspricht der Rollenerwartung die an mich gestellt wird und dem kulturellen Kontext in dem ich diese Rolle spiele Übrigens wie funktioniert solch eine App? Muß man dann das Smartphone in die Teetasse stellen? Oder gibt es einen Fühler, den ich einstopseln kann für 50 ml Schälchen, oder reicht zum analysieren der aufsteigende Dampf? Fragen über Fragen. Immerhin bin ich ja lernwillig. TeeStövchen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 3. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2019 Die App bildet in diesem Fall nur ein Grundgerüst, mit verschiedenen Optionen zur Verkostung. Unter anderem ein nettes Aromenrad, und weitere Funktionen (s. Bilder). Paul reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Diz Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 Mein Nachbar wollte so etwas ähnliches mit seinen IT Lehrlingen für mich erstellen. Wurde leider nix draus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 79 ct kostet diese App und da sitzen wir nun vor den bunten Bildchen und der Frage, inwiefern das unser Leben bereichern könnte. Hoffnungslos altmodisch - und glücklich damit. Paul reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 3. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2019 @Raku Es geht mir hierbei wirklich nicht um die Bildchen, oder die Farbe.... Die App bietet nette Funktionen, zu einem moderaten Preis. Und würde mein Leben nicht mehr bereichern, als ein Notizblock. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.