Paul Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 Ein Freund von mir fährt im Sommer mit Familie nach Osaka. Er hat, wie sich das gehört, ein schlechtes Gewissen und will mir was mitbringen. Gibt es dort anständige Teeadressen, Töpfer, einen Kakiemonladen? wo ich ihn hinschicken kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 Kyoto ist nicht weit weg (ca. 30 min mit dem Zug). Ansonsten sollte es auch in Osaka in jedem guten Kaufhaus eine Tee- und Keramikabteilung geben. Mit mehr kann ich leider auch nicht dienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Helmi Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 (bearbeitet) War zwar selber nie in Japan, aber ich würde mich in Osaka für diesen Shop interessieren: Yamaguchi Tea Store, Adresse: 2 Chome-11-7 Nipponbashi, Chuo Ward, Osaka, 542-0073, Japan ( LINK oder bei reddit LINK ) Bearbeitet 23. April 2019 von Helmi GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Helmi: Cool! Da findet sich bestimmt auch was für unseren lieben Paul! PS: Vergrössert mal das Bild und lest was auf dem Zettel unterhalb des Kalenderblattes steht ... man kann fast alle Tees im Shop verkosten, nicht schlecht! Bearbeitet 23. April 2019 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 (bearbeitet) Gerade gesehen: offizieller Kakiemon Shop in Ōsaka Bearbeitet 25. April 2019 von seika Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 26. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2019 Ergebensten Dank @seika, da werde ich meinen Freund mal hinschicken. Und auch zum Yamaguchi Tea Store von @Helmi Mal sehen wie groß das schlechte Gewissen von meinem Kumpel ist? KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Dieses Kakiemon-"Zeugs" sagt mir offen gesagt wenig, was findest du bloss daran @Paul? Der Gaiwan von X. ist schön, zugegeben, aber das ist eine Ausnahme - i.d.R. sagt es mir wirklich wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 28. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2019 Kakiemon, was find ich daran? @GoldenTurtle Zum einen, daß da ein Gedanke durch 15. Generation durchgehalten wird und diese Leute nicht hinter jeder Sau hinterherrannten, die ein Narr durch's Dorf treibt; zum anderen, daß sie nicht dem horror vacui erlegen sind und große freie Flächen auf ihren Arbeiten haben; ihr Weiß gefällt mir; daß sie das wichtigst Vorbild für Meißen waren - mit allem was dazu gehört; die schlichte Erhabenheit ihrer Arbeiten; der 15. Kakiemon und seine Naturauffassung und zum anderen sind ihre Arbeiten unheimlich sexy. Wer Augen hat zu sehen, der sehe - Du Schäfchen! GoldenTurtle und SoGen reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 vor 59 Minuten schrieb Paul: daß da ein Gedanke durch 15. Generation durchgehalten wird und diese Leute nicht hinter jeder Sau hinterherrannten, die ein Narr durch's Dorf treibt Wunderbar mein Lieber, köstlich! 😊 Konnte ich dich mal wieder hervorlocken! 👍 PS: Aber die mMn wirklich gelungenen Stücke sind halt teuer.. Meinst du dein Bekannter spendiert dir echt sowas?!? Am 10.2.2017 um 20:29 schrieb GoldenTurtle: Die Kosten für so einen neuen Kakiemon Gaiwan belaufen sich direkt vor Ort bei Kakiemon in Arita zwischen 300 und 400€, Kakiemon ist das teuerste Porzellan Japans. Na, schauen wir mal ... Hältst uns auf dem Laufenden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 28. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2019 Der ist doch schick der Gaiwan! Aber dafür reicht das schlechte Gewissen natürlich nicht das ist schon klar, man soll ja so alte Freundschaften auch nicht zu sehr belasten. TeeStövchen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.