Tobias82 Geschrieben 28. Mai 2019 Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 Hallo zusammen, da ich wie immer am Ausmisten bin, und mich wegen einem Umzug auch verkleinern möchte, werden hier zwei authentische Yixing-Kannen angeboten. Eine habe ich vor Jahren bei Stéphane gekauft... ist eine kleine 85ml Factory-Kanne aus sehr gutem Ton. Die Kanne ist eher dünn, der Deckel sitzt wie für die Zeit üblich eher etwas locker, und sie leckt leicht beim Ausgießen. Bisher wurde nur wenig in der Kanne gebrüht, die Kanne setzt schnell Patina an, wie für alten Ton üblich. Vermutlich am meisten für pu´erh benutzt... Ich hab´ an 150€ + Proto gedacht. Ein paar schöne pu´erh Proben lege ich gern dazu Die zweite Kanne ist bei camellia.sinensis.com vor Jahren gekauft. Der Ton ist guter, natürlicher Zini-Ton, etwa 140ml und wird als Flach-Form bezeichnet. Hab´ vermutlich keine 15 Aufgüsse darin gemacht, meistens hellere sheng-pu´erh. Ich hab´ an 90€ + Porto gedacht, Proben lege ich gern welche dazu Wenn jemand eine Kanne gerne möchte, kann man auch per PN über alles reden... Adresse usw. eh über die PN. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 28. Mai 2019 Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 @Tobias82 wenn du die Kannen bis zur Teezui nicht verkauft hast, bring sie mal mit, dann reden wir vielleicht nochmal darüber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 29. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 @TeeStövchen: mach´ ich! Leg´ natürlich auch was an Tee dazu... Gushu-Keule aber falls noch jemand Interesse hat: sind wirklich top Kannen, und was an altem Tee geht immer Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 vor 18 Stunden schrieb Tobias82: Interessante Signatur. Habe ich so wirklich vergleichbar noch nie gesehen. Stammt die überhaupt aus China oder ist das womöglich eine antike Inka-Kanne aus Peru? Paul reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 29. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 sind eher sehr alte chinesische Zeichen, die selten verendet werden Ist top Ton, kommt von camellia.sinensis aus Vancouver... müsste so ein Zisha/Zini-Mix sein... eher Zini. Die Rote Kanne drüber ist zwar Factory-Ware, aber dafür aus richtig altem Ton... für den Preis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Tobias82: sind eher sehr alte chinesische Zeichen, die selten verendet werden Das hat wohl auch seine Gründe Bearbeitet 29. Mai 2019 von Paul Anima_Templi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 29. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 vor 3 Minuten schrieb Paul: Das hat wohl auch seine Gründe jep... kein Interesse an der Hübschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb Tobias82: kein Interesse an der Hübschen? Weisst du, ich habe gelernt, auf die inneren Werte kommt es an. Anima_Templi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.