Kathgil Geschrieben 22. Juni 2019 Teilen Geschrieben 22. Juni 2019 Hallo zusammen, ich habe einen ganzen Tong und möchte gerne wissen, welche Qualität dieser Tee hat. Ich füge Fotos bei, vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 22. Juni 2019 Teilen Geschrieben 22. Juni 2019 Hi, willkommen im Forum. Das auf den Fotos ist ein Bing, ein Kuchen. Sieben Stück davon zusammen ergeben einen Tong. Zur Qualität kann ich nichts sagen, das edle Zeug wird eher selten in solche Formen gepresst. Vermutlich ist es ein Oolong-Kuchen, aber da rate ich. Womöglich kann jemand, der chinesisch lesen kann, einige der Zeichen identifizieren. Ich nehme an, dass du den Tee geschenkt bekommen hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 22. Juni 2019 Teilen Geschrieben 22. Juni 2019 Würde ich höchstens für Deko-Zwecke verwenden. Paul reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1790 Geschrieben 22. Juni 2019 Teilen Geschrieben 22. Juni 2019 Da hilft nichts. Das kunsthandwerkliche Kunstwerk anknabbern und gießen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 vor 20 Stunden schrieb Kathgil: 🤔 Wenn man 3, 4 Tongs davon hätte, könnte man die auf eine passende Stange ziehen und damit eine wohlriechendes Gewichtsheben veranstalten! 🤗 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 Auf dem Deckel dieser Schachtel steht wahrscheinlich auch was - das wär sicherlich hilfreich zur Identifikation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 @Kathgil , ich meine, hier hat jemand mal geschrieben, das diese Art von Pressung, also mit Schriftzeichen hauptsächlich zur Zierde diene. Das heißt aber nicht, dass man ihn nicht trinken kann. Paul reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 Davon würde ich auch ausgehen. Deswegen ist es wahrscheinlich, dass die Qualität des verwendeten Tees nicht überragend ist. Aber es kann natürlich Ausnahmen geben! Paul reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 Sollte der Tee von ordentlicher Qualität sein, brauchst du halt erstmal ein bisschen Geld, um einen Presslufthammer zu kaufen... dann steht dem Genuß nichts mehr im Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 @Kathgil War von niemandem von uns böse gemeint ... weisst du, wir alle haben mit Tee schon Geld in den Sand gesetzt, das gehört dazu, die Möglichkeiten sind beinahe so zahlreich wie ebendieser an den bezaubernden Stränden der Welt. Woher hast du denn den Tee bezogen? Ich schätze aber, er war nicht gushumässig teuer?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Diz Geschrieben 30. Juni 2019 Teilen Geschrieben 30. Juni 2019 Am 6/22/2019 um 18:58 schrieb GoldenTurtle: Würde ich höchstens für Deko-Zwecke verwenden. Dafür wurde er vermutlich gemacht... Paul reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.