miig Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 Ein Cocktail ist es zwar nicht, aber nah genug, hoffe ich. Hab eine Flasche japanischen Gin geschenkt bekommen - von Suntory, die ja für ihre sehr passablen Whiskys bekannt sind. Zwei der sechs Zutaten sind - tadaaaa: Der Gin ist auch wirklich eine feine Sache. Kann man ohne Probleme pur bei Zimmertemperatur trinken. Natürlich ist es kein Likör, aber er hat nicht das fiese, das billigere Gins pur haben. Ich hätte nicht erraten, dass Tee drin ist, aber die Kombo gefällt mir sehr. Anima_Templi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 @miig ich habe vor einem 1/2 Jahr diesen getestet. Mein Fazit, es gibt besseren, sorry tut mir echt leid. GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 14. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 Hehe, kein Problem. Bin auch kein Gin-Experte. Was sind denn bessere Gins als dieser? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 Meine Favoriten: Ginstr aus Stuttgart Monkey 47, geht immer Windspiel und ein neuer, den wir im Urlaub gekauft haben: TX Gin, von der Insel Texel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lateralus Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 Den Roku finde ich jetzt auch nicht so spannend. Wenn schon von einer Insel dann den Botanist von Islay Den mag ich sehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 14. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 Dafür, dass es bisher der weltbeste Gin mit Sencha und Gyokuro ist, kommt er hier echt nicht gut weg KlausO und seika reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 Wie @Anima_Templi schon sagte, Monkeys 47, schmeckt wie der Schwarzwald riecht. Hendricks, aber nur mit Gurkenscheibe ! Überraschend gut, Ferdinands Saar Dry Gin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tanuki Geschrieben 20. Juli 2019 Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 Also hin habe ich noch nie getrunken aber mir wurde Ferdinand Saar des hin auch empfohlen. Da es noch aus meiner Umgebung kommt ist da der Reiz auch gegeben :D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 20. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 Schon interessant. Bin vor einigen Jahren aus der Whiskey-Szene ausgestiegen, damals war Gin noch ein "homogenes Gut", das man aus Britannien importiert hat. Jetzt gibts eine ganze Szene mit lautern deutschen Craft-Ginlern . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tanuki Geschrieben 20. Juli 2019 Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 @miig aus der Whisky Szene ausgetreten? Wie kam es dazu? Tatsächlich fange ich sporadisch an ein paar wenige zu verkosten, trotz das ich so ziemlich null Alkohol konsumiere hier geht es mir auch eher um die Aromen, vorzugsweise beim nosing. Aber ich Schweife ab. Verschiedenste Spirituosen werden ja mittlerweile überall hergestellt was nicht unbedingt schlecht sein muss. So gibt es andere Aromen. Nur kommt es immer drauf an ob man zielorientiert etwas konsumiert und daraus was mixt oder des Genusses wegen. Und Gin kenne ich als übliche Cocktail Zutat vom hören her. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lateralus Geschrieben 20. Juli 2019 Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 Ich glaube du hast gerade geschrieben dass man Spirituosen nur pur genießen kann und Cocktails lediglich für ein Besäufnis geeignet sind. Das sehe ich nicht so. Wenig Alkoholisches bereitet mir so viel Freude wie ein gut gemachter OldFashioned. Die Tücke liegt dabei in der knappen Zutatenliste (ähnlich der italienischen oder japanischen Küche). Es ist eine hohe Kunst, an der nur all zu viel Barkeeper scheitern, diesen simplen Drink zu mixen. Aber auch den von dir angesprochen Gin möchte ich verbal aus dem Dreck ziehen ;-) Gerade ein Gin&Tea&Tonic, wobei man in diesem Forum eher von Gin&Infusion&Tonic sprechen sollte, spielt ganz oben mit: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tanuki Geschrieben 20. Juli 2019 Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 (bearbeitet) Nein da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meine das es zwei Arten von Alkoholkonsum gibt Genuss und Zieltrinken. Und lediglich nur weiß das gin eine Cocktail Zutat ist da ich es noch nicht probiert habe ( weder pur noch gemixt) . Cocktails kann man auch sehr gut genießen. Nur ist die Kombination aus Zucker und starkem Alkohol gerne Mittel zum zielorientierten trinken aber keine Voraussetzung 😉. Z.b. kann ich niemandem was abgewinnen der sagt " ja ich trinke schon gerne Mal einen Whisky" und sich dann den "guten" red Label mit Topstar Cola aus dem Aldi veredelt Ja es gibt Spirituosen die sollte man nicht mischen und dann gibt es welche die als Mischgetränk wie ein tolles Gericht harmonieren. Das zähle ich unter Genusstrinken. Ich hoffe ich konnte das ins richtige Licht rücken Dein gin/tea/Tonic sieht aber auch sexy aus welche Infusion wurde hierfür genutzt? Bearbeitet 20. Juli 2019 von Tanuki Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 20. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb Tanuki: @miig aus der Whisky Szene ausgetreten? Wie kam es dazu? Hm... einerseits wollte ich meinen Alkoholkonsum (der eh schon vergleichsweise moderat war) doch nochmal gut reduzieren. Dann hat sich auch die Clique ein wenig aufgelöst, und ich hab mit dem ernsthafteren Teetrinken angefangen - die drei Sachen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tanuki Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 Danke für die Antwort @miig, da hast du ja das eine Hobby mit dem anderen abgelöst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 vor 22 Stunden schrieb miig: Hm... einerseits wollte ich meinen Alkoholkonsum (der eh schon vergleichsweise moderat war) doch nochmal gut reduzieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.