GoldenTurtle Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 (bearbeitet) Wegen dem heute verkosteten Sheng aus Banuo, Lincang bin ich mehrmals über den Begriff "Rattan Pu'Er" gestolpert - für wen das wie mir zuvor nichts sagt, folgt die Erklärung von dem hier gelinkten Händler: Zitat Rattan tea is a tea cultivation method, or management mode, summarized by tea growers in the long tea production, combining the characteristics of tea plants and the surrounding environment. The branch of a tea tree is like a vine, so it is called rattan tea. At present, the most representative areas to retain this method are: Lincang Tea District Moving Reservoir East Banshanba Waxy introduced in Chen Zongmao's "China Tea Dictionary" this method of picking tea is called "keeping the top of the standard"; besides the top of the shoot, all the buds and new leaves of other side branches are completely picked by hand. Ich weiss nicht ob der heute verkostete Sheng auch so ein Rattan Pu'Er war. Banuo soll genau dafür jedoch die Topadresse in Lincang sein. Bei dem obig gelinkten Händler in Shenzhen kann man solch einen Sheng relativ preiswert weltweit ordern, lediglich die Versandkosten mit DHL könnten zusätzlich noch etwas ins Gewicht fallen. Ich weiss allerdings nicht wie viel dieser Händler taugt. Aber der Händler selbst, als auch der Wrapper machen einen unaufdringlichen, dezenten, freundlichen Eindruck. PS offtopic: PPS: Hier noch der direkte Link. Bearbeitet 8. August 2019 von GoldenTurtle Teelix und Anima_Templi reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.