nick Geschrieben 17. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2019 Hallo, eine Freundin hat mir heute den im Anhang abgebildeten Tee mitgebracht, den die in Japan offensichtlich auf einer Farm gekauft hat. Kann jemand von euch , der vielleicht des Japanischen mächtig ist, mehr darüber sagen? Taugt der was, abgesehen davon, dass er wohl nicht mehr ganz frisch ist? Viele Grüße Nicolas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 vor 13 Stunden schrieb nick: den die in Japan offensichtlich auf einer Farm gekauft hat. Warum? Wegen dem Bildchen auf der Verpackung? 😁✌ Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 @nick Bei dem Tee handelt es sich um einen Kona-cha (also sehr kleinteilig) der Firma Ujiyasu. Ob er was taugt, lässt sich nur aufgrund der Verpackung nicht sagen. Ich bin mit Kona-cha nie richtig warm geworden, aber das muss ja nichts heißen. SoGen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SoGen Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 vor 25 Minuten schrieb seika: Kona-cha (also sehr kleinteilig) Okay - deshalb also die ausdrückliche Empfehlung, über einem Sieb abzugießen. Da reicht dann wohl auch eine gute Technik beim Abgießen alleine nicht mehr aus ... _()_ seika reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 Kona-cha kann man auch gleich im Sieb machen. Dafür braucht’s keine Kanne.... teekontorkiel reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nick Geschrieben 18. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 Ganz herzlichen Dank! @GoldenTurtle: Nein, sie meinte, sie habe dort eine Führung gemacht 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.