AndiTee Geschrieben 27. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2019 Sieht gut aus, vorallem das indische Teebrett gefällt mir sehr Und pass aus das du dir mit dem Glasgaiwan nicht die finger verbrühst LG Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adriana Geschrieben 27. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2019 vor 1 Minute schrieb AndiTee: Und pass aus das du dir mit dem Glasgaiwan nicht die finger verbrühst Ja das hab ich mir auch schon gedacht..... Kann wohl schnell passieren..... vor 3 Minuten schrieb AndiTee: Sieht gut aus, vorallem das indische Teebrett gefällt mir sehr Ja,mir auch. Hätte aber bis vor 6 Wochen auch nie gedacht,dass ich mal 49,00 Euro für ein altes Brett ausgeben würde. Aber es hat was,und macht die Sache gleich ein bisschen traditioneller-da ich mir ja nur gewöhnliche Fabrikteetassen bestellt habe-und keine traditionellen Einzelstücke. So kommt es ein bisschen authentischer rüber,das Ganze. Was habt Ihr denn so für Teeschaufeln ?? Finde die hier hübsch.Werde ich mir wohl bestellen. : https://www.amazon.de/BESTONZON-Teeschaufel-Gewürzschaufel-Schaufeln-Füllschaufel/dp/B07NL29Z7Z Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adriana Geschrieben 28. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2019 Habe mal Tee-Technisch dekoriert in der Küche : Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adriana Geschrieben 28. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2019 Die Bebilderung oben drüber ist nicht so ganz passend....aber ich glaube ich lass es so-passt gut zu dem Stil meiner Wohnung. AndiTee und teekontorkiel reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adriana Geschrieben 16. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2020 (bearbeitet) Bin gerade bei paperandtea fündig geworden mit ner Teekanne und Teetassen. Und da es die letzte Teekanne zu den Teetassen war,hab ich sie besser gleich genommen. Auch wenn es nix tratidionelles ist - Teetassen und Teekanne gefällt mir gut. Jetzt bin ich mal gespannt. https://www.paperandtea.de/products/ceramic-lab-teapot-beige https://www.paperandtea.de/products/ceramic-lab-cup-beige?_pos=6&_sid=425f774c5&_ss=r https://www.paperandtea.de/products/petal-spoon?_pos=4&_sid=673c9a0d1&_ss=r https://www.paperandtea.de/collections/accessoires-aus-glas/products/pu-serving-pot Wenn die Sachen ankommen,zeige ich nochmal Fotos. Bearbeitet 16. Februar 2020 von Adriana Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adriana Geschrieben 18. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2020 Heute kam die bestellte Teeschaufel an: Zwar kein Vergleich zu Euren .....aber für den Anfang tut es das wohl auch. 20,00 Euro würde ich für ein Schönes schon ausgeben,aber 65,00 ?? ich weiss nicht......ist ja auch nicht zwingend nötig zum Zubereiten von Tee-halt einfach schööööön....... https://www.amazon.de/gp/product/B07X2Y8JQ5/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adriana Geschrieben 19. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 Heute kam nun mein Teeservice an. Kanne und 2 Tassen. Ich werde es aber wohl zurücksenden- es sah im Computer wesentlich heller und auch schöner aus. In natura ist es grau. Ich finds auch zu teuer dafür, für über 100,00 Euro : Schade.Na dann muss ich eben weitersuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adriana Geschrieben 27. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 Das hier habe ich mir gerade bestellt: Und nein......für Früchtetee brauch ich das nicht ! (Früchtetee ist nur die 1.Instanz meines Teeweges ) Der Holzeinsatz ist so schön dreifarbig.....da passen verschiedene Keramikfarben zu. Ich kann mich nämlich nicht zwischen weiß und brauntönen entscheiden....... SoGen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 27. Februar 2020 Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 vor 16 Minuten schrieb Adriana: Holzeinsatz Was ist das? 🤔 Paul und TeeStövchen reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adriana Geschrieben 27. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 Oder auch die Abdeckung der Keramikschale genannt . Zitieren Link zu diesem Kommentar
SoGen Geschrieben 27. Februar 2020 Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 vor 4 Stunden schrieb Anima_Templi: Was ist das? Musste auch dreimal hingucken. Vom "Holzeinsatz" abgesehen hätte es sich auch um ein auf einem Schimmel reitendes Ku-Klux-Klan-Mitglied im Schneesturm handeln können ... 😁 _()_ Paul, TeeStövchen und GoldenTurtle reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lateralus Geschrieben 28. Februar 2020 Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 Adriana, was wir dir, oder zumindest ich, sagen wollen: Bitte mache keine Fotos von einem Monitor, das ist totale Pixel-Inception. Bitte Bitte, mache doch Screenshots und füge die ein. Ist das nicht wesentlich schöner? Man sieht dann auch auf den ersten Blick, dass es kein Ku-Klux-Klan-Mitglied sondern ein Malerlehrling in Berufskleidung ist der im Schneesturm gen Süden reitet. miig, SoGen, Paul und 2 Weitere reagierten darauf 2 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adriana Geschrieben 28. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 vor 28 Minuten schrieb Lateralus: Bitte Bitte, mache doch Screenshots und füge die ein. Ist das nicht wesentlich schöner? Hallo Lateralus,klar ist das schöner,ich weiss nur nicht wie man die macht.....deshalb ein Foto. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 28. Februar 2020 Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 Wie rappte Dendemann neulich so schön: "Aller Anfang ist leicht- er gesagt als getan". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adriana Geschrieben 28. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 Seit vorhin in meinem Besitz -von Tee Kontor Kiel : Teeschale 200 ml Holzbrand von Jaroslav Marek Eine wirklich sehr schöne Teeschale,schade,dass es ein Einzelstück ist,sonst hätte ich mehrere genommen+ Kanne. Aber vielleicht finde ich ja mal was ähnliches,zur Ergänzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adriana Geschrieben 29. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 Jetzt hab ich auch eine 1.Teekanne .....mit passenden süßen Teetassen : So hübsch *freu*. Meine Teeablage füllt sich : Jetzt sieht es so aus :' Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adriana Geschrieben 2. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2020 (bearbeitet) Mein bestellter Teetisch /Teeboot ist eingetroffen.Es ist sehr schön. Mit 25 cm Durchmesser nur etwas klein,oder ?? https://www.paperandtea.de/products/flow-gong-fu-tray?_pos=5&_sid=ea73252e5&_ss=r Bearbeitet 2. März 2020 von Adriana Teelix reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 2. März 2020 Teilen Geschrieben 2. März 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Adriana: Mit 25 cm Durchmesser nur etwas klein,oder ?? Üblicherweise wird ja nur ein kleines Kännchen darauf platziert, daher wär's mir sogar zu groß Passt aber gut in dein Ensemble Bearbeitet 2. März 2020 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adriana Geschrieben 2. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2020 vor 21 Minuten schrieb goza: Üblicherweise wird ja nur ein kleines Kännchen darauf platziert..... Ja ??Dann wärs ja gut. Mehr als eine Ausschankkanne,Gaiwan und ein Tässchen passen da nämlich nicht drauf,auf meins. Ich seh aber auch öfters ,so wie hier mehrere Sächelchen drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 2. März 2020 Teilen Geschrieben 2. März 2020 (bearbeitet) Dein Tässchen passt ja auch noch problemlos drauf Ich hab's lieber Anima-Style: Also dass das Kännchen abtropfen kann. Ob so oder auf einem Gitter ist Geschmackssache, eben auch ob einem ein ganzer Teetisch mit allen "Sächelchen" drauf lieber ist Bearbeitet 2. März 2020 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adriana Geschrieben 25. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2020 Ein weiteres Teeschälchen nenne ich ; seit heute,mein eigen : Vom Hamburger Teespeicher : Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 vor 6 Stunden schrieb Adriana: Ein weiteres Teeschälchen nenne ich ; seit heute,mein eigen : Vom Hamburger Teespeicher : na Adriana, da hast du aber eine schicke Schale wäre fast eine Herausforderung, hier in Deutschland einen Matcha zu finden, den man adäquat darin brühen kann? Von wegen raue Oberfläche, und das Zusammenspiel von Glasur und der Matcha-Textur Was hältst du von Kochmatcha? Ist kein Witz, wenn man mit der< Temperatur weit genug runter geht, kann das ganz passabel schmecken Aber roher japanischer Holzbrand ist natürlich ne schicken Sache Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.