MrHilarious Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 (bearbeitet) Hi, mich würde gerne interessieren wie ihr eure Teekannen bettet^^. Eig. wollte ich ja Lagerung schreiben aber das passt irgendwie nicht, weil die Kannen nicht gelagert werden, sondern nur gerade für einen gewissen Zeitraum nicht benutzt. Also grundsätzlich ist die Frage, wie Ihr eure Kannen abstellt, nachdem ihr sie verwendet habt. Ich habe bemerkt, dass man die Kannen nach dem Gebrauch mit geöffneten Deckel abstellen soll, da bei geschlossenem Deckel das Restwasser dann nach einer Zeit nicht "ausdampfen" kann. Oder putzt ihr die Kannen mit zewa oder einem Lumpen trocken. Wenn ich den Deckel schließe und stehen lasse, dann entwickelt die Kanne je nach Tee einen eigenartigen Geruch, entweder fischig oder muffig. Wie macht ihr das denn? Gruß Bearbeitet 23. Oktober 2019 von MrHilarious Zitieren Link zu diesem Kommentar
Illoran Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Moin, üblicherweise spül ich meine Tonkannen mit kühlem Wasser und lass sie Kopfüber ohne Deckel auf einem Küchenhandtuch liegen. Porzellan und Glas bekommt auch schon mal Schwamm und Spüli ab, je nachdem und wird dann mit einem Küchenhandtuch abgetrocknet. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit komischem Geruch oder Schimmel. mfg Illo MrHilarious reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Ich spül sie nach Gebrauch unterm Wasserhahn aus, fülle sie dann nochmal mit kochendem Wasser und lasse sie mit Deckel ein paar Minuten stehen. Dann ausleeren, kurz offen stehen lassen. durch die Hitze sind die in nullkommanix getrocknet. Bekämpft auch wirksam potentiellen Moder, Bakterien usw., die sich so gar nicht erst festsetzen können Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrHilarious Geschrieben 23. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 (bearbeitet) Das ist in der Tat eine gute Idee. 🤔 Wäre mir sber glaube ich zu aufwendig extra nochmal Wasser zu kochen. Bearbeitet 24. Oktober 2019 von Joaquin Vollzitat entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 (bearbeitet) Naja, mein Wasserkocher steht in der Nähe der Spüle. Meistens ist noch etwas Wasser drin, das kocht auf während ich auswasche und wird dann an der Spüle in die Kanne gefüllt. Bis ich mein restliches Geraffel verräumt habe, ist die Kanne "desinfiziert" und dampft kurz aus. Kein Act, muss man aber ja auch nicht jedes Mal machen. Nachbereitung gehört halt auch irgendwie dazu, und ist hier ja auch nicht so aufwändig wie bspw beim Pfeiferrauchen Gepflegtes Equipment macht länger Freude Bearbeitet 23. Oktober 2019 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Stimm da goza vollständig zu! Mittlerweile plan ichs meistens automatisch mit ein, sodass ich noch etwas heißes Wasser übrig hab. Kanne trocknen lassen ist ein Muss, und sie kurz nochmal gut heiß ausspülen hilft enorm. MrHilarious reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrHilarious Geschrieben 27. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2019 Werd ich mir dann wohl auch angewöhnen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.