Zum Inhalt springen

Tee Abo schon mal genutzt?


Laura79

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Tee-Fans,

früher habe ich fertig gepackten Tee hauptsächlich im Beutel betrunken, dann kam loser Tee und seit ein paar Jahren trinke ich nicht nur Tee sondern beschäftige mich auch mit dem Thema etwas.

Dazu gehören für mich das Kennenlernen der verschiedenen Teesorten genauso, wie das Wissen um die verschiedenen Arten Tee zu lernen. Bei den viele Teesorten, die es so gibt fällt die Wahl mir oft unheimlich schwer. Ich kann mich nicht entscheiden und doch, schmeckt der Tee dann doch nicht.

Ich bin vor kurzem auf www.cuppabox.de gestoßen. Hat mit dem Tee-Abo schon mal jemand Erfahrungen gesammelt? Die stellen verschiedene Marken und dessen Teesorten vor und übernehmen die Wahl der einzelnen Tees.

Liebe Grüße,

Laura

Link zu diesem Kommentar

Ich halte davon gar nix. Markentees sind mE auch nicht der Weg an guten Tee zu kommen. Beim Tee ist es erstaunlicherweise recht ähnlich wie beim Kaffee: Den besten bekommt man wenn der Weg vom Anbau bis zur Tasse so kurz und transparent wie möglich ist und das führt zwangläufig eher zu kleineren Händlern, denn bei grösseren Mengen kommt man fast automatsch zu Mischungen um die Nachfrage zuverlässig decken zu können. Zeegeschwndner ist zwar auch gross, agiert aber eher wie ein klassischer Teehändler und nicht wie die grossen Beutelteemarken wo die Informationen zum verwendeten Produkt meist sehr spärlich sind.

Link zu diesem Kommentar

@Laura: sorry, damit habe ich keine Erfahrungen - wäre aber auch sehr skeptisch, jemand anders die Auswahl für mich treffen zu lassen. Lieber ins Fachgeschäft gehen und sich dort nach der Beratung (und klarer Kommunikation meiner eigenen Vorlieben / Neugierde) inspirieren lassen.

@David: da muss man mit den kleineren Händlern aber Glück haben, dass die wirklich selber einkaufen. Die meisten können sich einen Tea Taster, Reisen in die Ursprungsgebiete und die ganze Import-Abwicklung nicht leisten, wenn sie nur die kleinen Mengen eines einzelnen Ladens verkaufen. Selbst bei renommierten kleinen Internethändlern, die sicher zum Teil selber einkaufen ist mir mal was aufgefallen: als ich "Menghai 1990" gegoogelt habe, weil ich von Krabbenhueter eine nicht näher definierte Probe bekommen hatte, war bei diversen deutschen Händlern überall der gleiche Tee beschrieben. Wenn da mal nicht (zumindest für das Randsortiment Puer) ein einziger Großhändler dahintersteckt?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...