Key Geschrieben 30. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 anima_templi verkostet einen tencha: tencha-tasting Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 6. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 "aracha" ist jetzt online, zudem mehrere andere postings. wer lust hat, kann wieder reinschauen, wir würden uns freuen: neue postings Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 8. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 im tee-fokus gibts zwei neue posts: das letzte ist von christoph klaus zu steintee, das vorletzte von "teekanne" zum ostfriesen und seiner teekanne. Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 12. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 zwei neue postings: teekanne schreibt zum gebrauch des löffels bei der ostfriesischen teezubereitung von mit ein beitrag zu tencha, dem tee aus dem matcha wird. Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 14. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 mit dem blog tee-fokus bin ich mittlerweile recht vertraut, denke auch, dass er technisch soweit ok ist mittlerweile. jetzt hab ich die facebook seite zum blog, die schon einige monate schläft, geweckt: wer lust hat, kann reinschauen, auch wenns noch nicht viel zu sehen gibt, das kommt erst noch. wäre aber dankbar fürs nachsehen, ob die seite soweit ok ist. falls was falsch ist oder fehlt, bitte sagen, dass ich es ändern kann... wer will, kann natürlich "gefällt mir" anlicken... Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Neues Thema im Tee-Fokus.Über ein Teehaus in Amerika das sich ganz den japanischen Grünen verschrieben hat, klick! Key reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 19. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2013 auch an dieser stelle nochmal danke an anima_templi für das schöne posting! es gibt bereits einen weiteren beitrag von teefreund jindrich. er hat in seiner heimatstadt prag einen sehr interessanten tee gefunden, der mit safran, dem wohl teuersten gewürz, aromatisiert ist. er hat darüber ausführlich und mit bildern ein posting verfasst, das ich für sehr, sehr interessant halte, denn von dieser aromatisierung hatte ich vorher nie gehört. wer lust hat, kann reinschauen: schwarztee mit safran Anima_Templi reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 25. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2013 ein neuer beitrag über tee im iran für mich völlig neu war, dass man dort tee mit berberitzen aromatisiert. werde mal gucken, ob ich das praktisch ausprobiere... Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 27. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2013 neue postings zu rooibos , safran, und zum teegarten puttabong in darjeeling. wir freuen uns über lesende besucher und kommentare/anregungen. Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 26. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2013 chris kauft neue tees für chenshi chinatee. schmunzeln beim lesen ist garantiert... Link zu diesem Kommentar
michdal Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Am 26.4.2013 um 09:42 schrieb Key: chris kauft neue tees für chenshi chinatee. schmunzeln beim lesen ist garantiert... Danke Chris, das hat richtig Spaß gemacht! Die chinesischen Alkoholgeschichten kamen mir seltsam bekannt vor. Erst wusste ich nicht woher, dann ist es mir aber aufgegangen: In meinen geliebten Kung-Fu-Filmchen, von denen ich mit 15, 16 nicht genug bekommen konnte, spielten alkoholische Getränke häufig auch eine prominente Rolle. Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 danke, er war halt dies mal nie so akademisch staubtrocken, sondern eben wie es so war kleiner nachsatz: habe jin mit quan vertauscht. seika, wo bist du nur, normalerweise korrigierst du mich immer! damit wäre dann nicht mehr großchina gemeint sondern einfach nur golden china.aber sonst okay, glaub ich! Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Hübscher Artikel, das!Du hast Dich für uns aufgeopfert; ich weiß das zu schätzen Wie macht Deine Frau das Huhn, gibts ein Rezept auf Deutsch? Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 in dieser art und weise opfere ich mich gerne (meistens) Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Sorry, hier war Nacht und ich habe geschlafen. chenshi-chinatee reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 5. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 anima_templi stellt einen besonderen TGY vor: Charcoal Tie Guan Yin von Chenshi China Tee allein die farbe des tees macht schon lust auf ein schälchen voll... Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Wirklich ein großartiger Tee! Ich wollte schon eine Verkostung/ einen Vergleichstest der drei TGYs schreiben, aber dann wurde der erste Part wohl schon vorweggenommen. So kann ich auf deinen tollen Bericht verweisen, ist wirklich klasse beschrieben Key reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 8. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 ein neues posting zu flugtees: "über eingeflogene, frühe first flush aus darjeeling, und über parallelen zur gemmotherapie". Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 9. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 amalie, aka "teekanne" im blog, hat einen interessanten, teilweise sehr lustigen artikel über eine koreanische teeflasche veröffentlicht. ein zitat daraus: "Du hast Asbestfinger!" der link: Tee im Garten…aufgebrüht in einer Flasche Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 20. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 ein recht grüner tie kuan yin/iron buddha wird vorgestellt. Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 23. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 ein neues posting von theroots über chawan/matchaschalen. er stellt auch sein neues prachtstück vor: eine chawan von "unokawa kazumasa", die bereits 1952 angefertigt wurde. der künstler, nicht die chawan, ist von 1952... theroots reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 29. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 ein jasmin pearl tea wird vorgestellt- Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 30. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 tee und düfte - interessantes thema... Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 10. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 "famous mountains produce famous teas" - über den berühmten chinesischen tee maofeng. teil 1 beschreibt "huangshan", die gelben berge, wo der tee seinen ursprung hat. Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 16. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 tee beflügelt die phantasie - über den berühmten chinesischen tee maofeng. teil 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge