TeeStövchen Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Schöner Bericht rootie ,der Aiya Super Premium Matcha Ten ist geschmacklich bislang auch mein absoluter Top-Favorit.Momentan habe ich allerdings noch eine fast volle 100g-Dose mit dem Koyamaen Matcha Gabaron geöffnet, die erst alle werden muss. Spätestens dann wird's mal wieder Zeit für einen Besuch bei TG Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 @therootsTolles Posting mit super Bildern! Eine Frage hierzu:Wie schätzt Du Aiya, im Vergleich zu Koyamaen, hinsichtlich der Qualität ein?Welche Klassen von Koyamaen kommt dem Ten nahe?Ich hatte bisher den Unkaku (Stufe 7) von Koyamaen, und deren Shin-Matcha Gold. Beide haben mir sehr gut geschmeckt! Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) Schöner Bericht rootie ,der Aiya Super Premium Matcha Ten ist geschmacklich bislang auch mein absoluter Top-Favorit.Vielen Dank! Ja, das kann ich gut nachvollziehen, wenn ich es mir leisten könnte, würde er zu meinem Standard Aber ist auch schön, wenn man sich ab und zu was schönes gönnen kann.Welche Klassen von Koyamaen kommt dem Ten nahe?Ich hatte bisher den Unkaku (Stufe 7) von Koyamaen, und deren Shin-Matcha Gold. Beide haben mir sehr gut geschmeckt!Danke auch dir! Es ist zwar schon einige Monate her, als ich den Unkaku hatte. Meiner Meinung nach liegt "Ten" geschmacklich vorne. Aber bei Koyamaen ist die Spitze bei Stufe 7 auch noch nicht erreicht. Ich bin mir sicher, dass Marukyu-Koyamaen eine vergleichbare Qualität bietet. Diese müsste demnach irgendwo zwischen 8 und 10 zu finden sein. Hoffe, dass ich dereinst auch diese drei Produkte testen kann. Aber zunächst heisst es wohl sparen! Bearbeitet 5. Februar 2014 von theroots Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 8. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 ein neues posting im tee-fokus: teezeremonie auf australisch: blechdose, offenes feuer und schwarztee -> "boiling the billy" Ryokucha und Joaquin reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar
Ryokucha Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Ein interessanter Text über eine schöne, einfache Art der Teezubereitung. Key reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 8. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 ja, finde ich auch.ich mach keinen passenden urlaub mehr, aber ich habs im hinterkopf, mit/in der billy am offenen feuer tee zu machen. dazu dann kartoffeln direkt in der glut gegart...vermutlich sehr lecker, und mit tee statt alkohol, ist dann auch der nächste tag kein ausfall. Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 9. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 an russland kann man sich die zähne ausbeissen. bereits vor mehr als einem jahr hatte ich damit begonnen, "mal eben" ein posting über den teeanbau in der ehemaligen udssr zu verfassen, mich dann aber völlig verhaspelt, und hatte das thema erstmal beiseite gelegt. man kann bei diesem land, und seiner zunächst so einfach wirkenden teekultur, vom 100. ins 1.000. kommen, und sieht vor lauter (tee)bäumen und -sträuchern nicht mehr sein ursprüngliches ziel. in den tiefen der mongolei musste ich damals aufgeben... ...mit buttertee gestärkt, hab ich jetzt einen neuen anlauf genommen, und versucht, mich in teilgebieten dem russischen teereich zu nähern. der erste schritt ist jetzt online: wie der tee nach russland kam was die zukunft an postings bringt, weiss ich noch nicht. material hab ich mehr als genug gesammelt... GoldenTurtle reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Schön, dass du da etwas gräbst! Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Mein Bericht über Chris´ Aged Da Hong Pao, jetzt online beim Teefokus. Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 (bearbeitet) an russland kann man sich die zähne ausbeissen. was die zukunft an postings bringt, weiss ich noch nicht. material hab ich mehr als genug gesammelt... @key Wenn es einer schafft, dann Du Key Ich lese Deine Berichte immer mit großem Genuß und Belehrung. @Anima schön zu hören, daß es Dir gut geht in Amerika; klasse Bericht über einen Klassetee! Bearbeitet 19. Februar 2014 von Paul Anima_Templi reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Wieder wunderbar zu lesen Anima Ich bin leider immernoch nicht dazu gekommen den Tee zu probieren. Das sollte ich wohl schleunigst nachholen! Anima_Templi reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Wieder wunderbar zu lesen Anima Ich bin leider immernoch nicht dazu gekommen den Tee zu probieren. Das sollte ich wohl schleunigst nachholen! Ich danke Dir! Uuuund, ich bitte darum! Deine Meinung zu dem Tee interessiert mich sehr! Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 deine Blumen, Geros Blumen vorher, danke euch Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 27. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 ein neues posting: über teablends, bzw. teemischungen http://www.teetalk.de/gallery/image/1141-/ fegetee, eine teemischung Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 28. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 ein posting zur alterung von tee, speziel zu einem weisstee aus afrika: über frischen, gereiften und überlagerten tee Ryokucha reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 3. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2014 golden turtle hat ein sehr lustiges, trotzdem informatives posting im tee-fokus geschrieben: Am 2.3.2014 um 23:32 schrieb GoldenTurtle: Es ist geschafft. Die Oolympischen Spiele finden hier und heute live statt. Herzlich willkommen zur grossen Austragung. Wir hoffen, sie ein klein wenig damit zu unterhalten: Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 5. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2014 anneke über zwei dan cong oolongs: zwei single bush oolongs Ryokucha reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 13. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2014 über einen tee, den ich seit vielen jahren trinke: indian gold tetz und Ryokucha reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar
tetz Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Muss ich mal probieren trinke vormittags gerne mal simple broken Tees, da käme mir so einer mal recht als Abwechslung zu meinem Ostfriesen. Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 13. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2014 als losen tee gibt es den indian gold in 250g packungen für ~5 euro. wenn das zum testen zuviel ist, kannst du aber auch erstmal teebeutel nehmen.allerdings ist die chance eines fehlkaufs aus meiner sicht recht gering, besonders wenn man ostfriesentee mit assam eh mag. Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 13. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2014 (tee)impressionen aus indien: teefreund und teehändler gerhard biel hat mir fotos aus indien, genauer aus kalkutta und umgebung zugeschickt. kalkutta ist der handelsplatz für tees aus darjeeling. erste vorernten hat er natürlich auch schon getastet - 2014 wird aller vorraussicht nach, ein gutes erntejahr werden... klick hier zum artikel Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Nice.Besonders auch das letzte Bild: real down to earth. 10-fache Koffein-Überdosis ... macht ja nichts, schlafen tu ich dann nächste Woche - jetzt habe ich wichtigeres zu tun! Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 14. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2014 ein ganz besonderer tee wird vorgestellt: Gyokuro Tama Homare von Koyamaen Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Eine neue Matcha-Verkostung in kurzer und knapper Form findet sich hier. Dieses Mal handelt es sich um den Hikari-Matcha von Teamania. TeeStövchen, rottenmeier und Anima_Templi reagierten darauf 3 Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 18. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2014 neben dem weltbekannten darjeeling und den angrenzenden teeanbaugebieten in sikkim und nepal, gibt es zwei weitere regionen im himalaya, in denen tee angebaut wird: himachal pradesh und uttaranshal.uttaranshal kausani tee - der geheimtip aus dem himalaya Stefan85 reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge