miig Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Hallo allerseits, ich bin ein 28jähriger Tee-Enthusiast im fortgeschrittenen Anfangsstadium. Es ist nun leider doch nicht zu erfüllend, edlen Tee allein zu genießen. Auch ist es schwierig, mit teetechnisch unbedarften Menschen Tees zu trinken, denn den wenigsten erschließt sich der Reiz daran, eine Stunde oder mehr mit einem Tee zuzubringen, ihn zu beschnuppern, die Blätter zu analysieren um ihn dann irgendwann endlich aus lächerlich kleinen Tassen zu trinken. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde gern mit Gleichgesinnten aus Ulm und Umgebung in regelmäßigen Abständen eine Art Teestammtisch veranstalten. Sprich, man trifft sich und verkostet gemeinsam hochwertige Tees. Wenn hier jemand aus der Gegend kommt und Interesse hat, freue ich mich sehr über eine Nachricht. Bis dato, Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Ich kann für Dich nur hoffen, dass es klappt. In Hamburg machen wir so etwas seit über einem Jahr sehr erfolgreich und sind jetzt ein Teil des Konfuzius Instituts. Ursprünglich haben wir uns in der Uni getroffen, bis sich diese Gelegenheit bot. Das einzige Problem sind passable Räumlichkeiten. Es sei denn Du bist in der Lage ein Wohnzimmer zu stellen Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 14. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2012 ja das wird schon hinhauen... Wohnzimmer und Ausrüstung hab ich sogar zur Verfügung Danke für die Ermutigung ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teehummel Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 hallo, ich möchte auch einen Teestammtisch organisieren, aber bin ich in Linz Österreich. auf jeden falls freue mich euch kennenzulernen, spreche sehr gerne mit Leute über Tees. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 20. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Hallo Hummel,das bisher einzige Mitglied des Teestammtisches Ulm, meine Wenigkeit, zieht jetzt grade weg Aber du bist ja eh woanders... jedenfalls heiße ich dich willkommen im Forum!Was magst du denn für Tees? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teehummel Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 eigentlich ich trinke gern alle Sorten Tees, besorderes Oolong, Pu-erh, schwarz und Grün.... ha ich sammle auch Teegeschirre und auch Sache über Teekultur..ich muss lernen wir man potos hochladen kann, so kann ich euch zeigen.freue mich schon sehr Teeleute hier kennenlernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 21. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Wow da bist du ja gut aufgestellt.. ich freu mich drauf von deinen Fotos welche zu sehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.