Anima_Templi Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Hallo Zusammen, Ich möchte gerne diese Kyusu aus Tokoname verkaufen, die ich gekauft habe, als ich in Amerika lebte. Randvoll misst sie ca. 260ml (auch mit deutlich weniger Wasser nutzbar) und bringt leer 207.5gr auf die Waage. Gießen tut sie schnell und sauber. Das Kännchen hat keinerlei Beschädigungen, nur eine leichte Patina, welche durch die Nutzung mit Sencha und Kabusecha mit der Zeit entstanden ist. Mir hat sie stets Freude bei der Teezubereitung beschert. Der Neupreis lag bei knappen 100$, ich hätte gerne noch 60€ für das Kännchen. Bei Interesse und/oder weiteren Fragen freue ich mich über Eure Nachrichten und Beiträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 15. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Ach ja, die 60€ enthalten selbstverständlich die Versandkosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 30. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 Neuer Preis: 50€ Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 An alle Neulinge, das ist ein sehr empfehlenswertes Angebot! Eine hartgebrannte, dichte* Tokoname Kyusu ist meiner Meinung nach der Allrounder schlechthin für Grün-, Weiss-, Gelb- und Schwarztees (Rottees). Ein sehr guter Schritt, um anständig im unglasierten Bereich der Kannen zu beginnen. Und es würde auch reichen, man kann auch nur dabei bleiben und fährt schon nicht schlecht, wegen der relativ unporösen Dichte kann man Querbeet auch gleich alles darin aufgiessen, auch Oolongs und Pu gehen gut, nur finde ich gibt es für diese noch etwas besser geeignete Kannen, aber das ist dann optionale Optimierung, irgendwann. *was man den Fotos entnehmen kann Anima_Templi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 Tatsächlich ein hübsches Gerät! ich würd sie nehmen, hätte ich nicht schon eine Kanne, die in Material und Größe sehr nah rankommt. Anima_Templi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 9. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Die Kyusu ist mittlerweile verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Hey Julian, schicke Kyusu, trennst du dich von vielen Deiner alten Keramiken? Grüße Paul reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.